Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Kugeltroll

Rechts- oder Linkswedler?

Empfohlene Beiträge

Mein Hund hat einen Propeller smilie_happy_037.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja lustig, Aias wedelt beim Suchen mehr rechts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe... vielleicht hat er sich ja noch nicht so ganz entschieden :D

oder er vergisst sein Hirnhälftenaktivitäten beim wedeln, vor lauter Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, Hauptsache, er vergisst vor lauter rechts wedeln nicht das Suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm...wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gerade gar nicht so genau wie meine Hunde wedeln...aber ich werde das mal beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise wedeln sie ja auch viel schneller als das menschliche Auge gucken kann. Aber ich finde es schon spannend welche "Kleinigkeiten" in der Körpersprache doch aussagekräftig sind.

@Bergers

ich glaube nicht das Aias das Suchen vergisst, auf den Bildern sieht er immer aus völlig konzentriert und super glücklich aus ;)

Was das eher rechts wedeln ja laut dieses Berichtes bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Hund hat einen Propeller smilie_happy_037.gif
Meiner auch. :D:D

Aber was mich ja mal interessieren würde ist, ob beim Hund auch entscheidend ist ob er recht- oder linkspfotig ist. Bei Linkshändern ist es ja auch anders als bei Rechtshänder. Wisst Ihr wie ich meine? Oder ist das beim Hund bedeutungslos?

*gg* Ich nu wieder...

Liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu dem Thema habe ich was im Spiegel gefunden, Forscher haben sich damit beschäftigt.

HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Letzte Link geht nicht auf, jedenfalls bei mir nicht schade würde mich auch mal Interessieren da mir auf gefallen ist das Kira immer alles zuerst mit der Rechten Pfote macht und dann und wann nur mit der linken!

ihr schwanz wedelt auch eher in der Mitte würde ich sagen aber muss ich noch mal drauf achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.