Zum Inhalt springen
Registrieren

Propolis für Menschen - ein paar Fragen dazu


Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich hab in der vegangenen Woche dreimal am Tag eine kleine Prise Propolis genommen, unter anderem um mich vor dieser Darmseuche (den Namen schreib ich jetzt mal extra nicht, ich kanns nämlich nicht mehr sehen :Oo ) zu schützen. Aber auch zur Immunstärkung.

Jetzt hab ich heute schon seit Mittags ein brennen im Bauch, das ich eigentlich auf die Würstchen zurückführe die's zum Essen gab. Die haben am letzten Ende so scharf geschmeckt, aber darum geh'ts eigentlich jetzt nicht.

Kann das wohl auch vom Propolis kommen? Hab ich es zu lange oder zu häufig genommen? Es ist übrigens 95prozentiges.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mh...ob es das sein kann, kann ich dir zwar nicht sagen...aber Honig hat doch die gleiche Wirkung bzw. Propolis ist doch der gleiche Wirkstoff, nur eben hochprozentiger soweit ich weiß, oder? Und wenn du dir einfach morgens Honig aufs Brot machst, schadet das sicher nicht und stärkt auch dein Immunsystem :)

Link zu diesem Kommentar

Aber ist Propolis nicht wirksamer als Honig? Ich dachte, ich desinfizier mich mal besser von innen :D

Link zu diesem Kommentar

Witzig, genau auf der Seite bin ich auch gerade :D

Aber Danke für Deine Mühe den Link zu suchen :kuss:

Honig ist vielleicht wirklich besser, nicht das Propolis mehr zunichte macht im Körper, als mir lieb ist.

EDIT: das Honigportal ist auch sehr interessant :yes:

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hab mir glatt auch nen schönen Einschlaftee mit Honig gemacht :D Janosch bekommt übrigens auch ab und an nen Löffelchen Honig mit ans Futter. Auch am "Hundeeis" macht sich Honig sehr gut, besonders wenns so warm draußen ist :)

Link zu diesem Kommentar

Ich geb meinem manchmal auch Propolis, deswegen hab ich das überhaupt erst im Haus :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hihi, echt erstaunlich was ich alles über die "Heilkräfte" der Natur gelernt habe seit ich nen Hund habe ;) Eigentlich traurig das man sich um sich selber da eher wenig sorgt...

Und Propolis klingt tatsächlich eher so, als wäre es sinnvoller wenn man bereits erkrankt ist und Honig als Vorbeugung...so wie es sich ließt...

Link zu diesem Kommentar

Im Honigportal steht hingegen, dass man Propolis gut auch als gesunder Mensch zur Prophylaxe nehmen kann :yes:

Ich kenne einen Homöophaten, den werd ich zusätzlich auch mal befragen. Und jetzt: Gute Naaaaaaaacht :winken::)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...