Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche leichte(!) Faltbox für Ausstellungen?


Falco09

Empfohlene Beiträge

Falco09

Hallöchen!

Ich möchte gerne eine faltbare Transportbox (Stoffkennel etc., wie auch immer man es nennen mag) für Ausstellungen. Da man da vom Parkplatz oftmals seeeeeeehr weit laufen muss, ich eine schwächliche Frau bin ( :D ) möchte ich gerne eine sehr leichte.

Könnt ihr mir eine empfehlen? Bei den meisten steht das Gewicht nicht dabei. Bei denen von zoo+, sieht man auch nicht ob da vllt Metallgestänge dabei ist was es unnötig erschwert...

Oder an die Aussteller: Welchen Rückzugsort bietet ihr euren Hunden auf der Ausstellung? Welche Faltbox nehmt ihr?

Danke :winken:

Link zu diesem Kommentar

Als Rückzugsort für mich und meine Hunde bleibt immer das Auto. Dort verbleiben sie nie alleine.

Kommen in die Gitterbox und ich lasse die Heckklappe auf und bleibe am Auto.

Die Hunde haben ihr gewohntes Umfeld, können super entspannen.

Mir ist es dann egal, wie weit ich laufen muss und abseits vom Trubel - tut ja auch ganz gut.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

wie wäres es mit eine normalen Gitterbox. Da gibt es Rädersätze für. Am Auto aufbauen, allen Krimskrams rein und dann eben zum Ring ziehen. Ich find das so ganz praktisch weil man auf den Käfig einfach ein dünnes Brett legen kann und schon hat man auch einen Tisch auf dem man den Hund fertig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Warum nimmst du nicht deine Schrägbox, oder hast du jetzt doch keine gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Falco09
Warum nimmst du nicht deine Schrägbox, oder hast du jetzt doch keine gekauft?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71997&goto=1529862

Sie kam heute und hat nicht gepasst..1cm fehlt weil da so ein Hubbel am Gelenk raussteht und das stand nicht in der Beschreibung...

Naja schick ich zurück.

Daher brauch ich jetzt eine extra.

Die Idee mit der Gitterbox ist gut, das werd ich mir nochmal überlegen. Nur haben halt alle solche Faltboxen, ist auch ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar

dann nimm so eine Faltbox und verschnall sie ganz einfach auf so einem Einkaufstrolly.

Ich habe eine Stofffaltbox von Bentatec 109x73x72 mit diesem Metallgestänge. Flach zusammenpackbar und nicht wirklich schwer. Kann sie sogar am Fahrrad problemlos über die Schulter hängen. Das geht mit unserem großem Käfig dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich hab so eine Pet Home die ist nicht so labberig wie manch andere. Manchmal haben sie dort so Aktionen mit Gutscheinen und so weiter, da hab ich die recht günstig gekriegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...