Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmkur - welche empfehlt ihr?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Drontal verträgt Skita leider nicht (heißt aber jetzt absolut nicht, dass das deshalb eine schlechte Wurmkur ist, Skita kann sie einfach nicht ab!) deswegen nehme ich sie auch für die anderen nicht mehr, da ich immer alle gleichzeitig mit demselben Mittel entwurme.

Meine Welpen haben die ersten beiden Male Banminth bekommen, dann bis zur Abgabe noch 2 mal Milbemax.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Wolfsblutjule

    6

  • Stürmchen

    5

  • Kleinegoere1983

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Skita alles zusammen? Oder nach einander?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72060&goto=1531422

:D Im Wechsel natürlich! :D

Link zu diesem Kommentar

Drontal bekomm ich immer vom Tierarzt.

Ich entwurme die Zwei zweimal jährlich. Kot habe ich noch nie untersuchen lassen.

Katze wird auch zweimal jährlich entwurmt.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Okay danke euch, glaube, das lasse ich dann besser erst mal, und werde es auf die altbewährten Methoden machen. Jetzt ist sie ja erst Mal entwurmt worden am Freitag. ;) Haben dann ne Zeit lang noch mit Ruhe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Interessante Form der Entwurmung!

Bei uns gibt es 4x im Jahr Milbemax

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule
Drontal bekomm ich immer vom Tierarzt.

Ich entwurme die Zwei zweimal jährlich. Kot habe ich noch nie untersuchen lassen.

Katze wird auch zweimal jährlich entwurmt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72060&goto=1531429

Wie, 2x entwurmst du nur? Reicht das bei der Katze? Die eine Katze muss ich jeden monat entwurmen, da sie sehr anfällig ist, frisst aber auch viele Mäuse und weniger Trockenfutter zu Haus. Die anderen etwa alle 2 Monate, aber glaube sie bräuchten es nicht so häufig, dass sie nicht so anfällig sind, aber es heißt ja alle 4 bis 6 Wochen.

Wovon macht ihr es abhängig, wann ihr die Hunde (und katzen) entwurmt? Außer bei Befall natürlich!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

ich entwurme Tom vierteljährlich, da er täglich im tierheim und auch bei den Spaziergängen auf andere Hunde trifft. Wäre das Tierheim nicht, würde ich seltener entwurmen.

Link zu diesem Kommentar

Skita alles klar :) Warum entwurmst du 3-4 mal pro Jahr? Laesst du Kot testen oder gibste das einfach so?

Ich bin nach wie vor unschluessig wie oft ich Wurmkuren geben will, denn eigentlich will ich das Gruselzeug eher nicht geben.

Link zu diesem Kommentar

Weisst du...in meiner Ausbildung treffe ich gerade ganz viele merkwürdige Menschen.

Der Trend alles natürlich und ohne Chemie zu machen ist wirklich erschreckend riesig. Und ich kenne diese "Geschichten" mit Möhren, Kokosflocken etc.

Das von dir gepostete Rezept ist sicher total lecker für den Hund und schadet auch nicht. Genauso wichtig ist es dass das Tier gesund ernährt wird.

Das kann und sollte man natürlich unterstützen.

Ein gesunder Organismus kommt mit geringem Parasitenbefall gut klar, wäre ja sonst auch blöd für den Parasit.

Genauso ist es richtig zu hinterfragen, gerade was Wurmkuren und Impfungen betrifft.

99% der Mittelchen aus Kräutermischungen oder Gemüse, die angeblichen "natürlichen Wurmkuren" enthalten meistens nichts das in irgendeiner Art und Weise so einen Wurm vernichtet.

Aber es klingt halt toll, weil es total natürlich ist.

Ich durfte mir auch schon anhören wie böse ich bin, weil ich meine Hunde chemisch entwurme ohne vorher per Kotproben Befall nachgewiesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Wovon macht ihr es abhängig, wann ihr die Hunde (und katzen) entwurmt? Außer bei Befall natürlich!!! zitieren

Von der Vorgabe meines Arbeitgebers, der mir gestattet, den Hund in die Arbeit einzubeziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...