Zum Inhalt springen
Registrieren

Altdeutscher Hütehund Mix?


knuddl bruno

Empfohlene Beiträge

knuddl bruno

Gerade eben beim gassi kam mir der gedanke,dass Bruno vlt. auch ein Mix aus nem Altdeutschen Hütehund Schlag Tiger sein könnte.

Ich hab mich noch nie so direkt damit beschäftigt,sondern bin immer davon ausgegangen,er ist nen Border-Aussi mix.

Er hat eine SH von ca.40/ 45 cm (ich weiß es nicht mehr genau, ich solltemir wohl doch alles aufschreiben)

Und er wiegt 19 kg (mit Fell) :D

Evtl. gibt es hier ja Kenner was den AH angeht und könnte mir da auch evtl. was näheres sagen.

Anbei mal Bilder von Bruno

dsc00953kl.jpg

dsc00958kl.jpg

dsc00962kl.jpg

dsc00972kl.jpg

Fall sonst noch irgendwelche Fragen zu ihm sind fragen.

Link zu diesem Kommentar

Toller Hund

Ich würde ja als Mischung auf Aussie x Berner Sennenhund tippen

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Für nen berner Sennen mix hat er viel zu kleine Pfoten und ist generell dafür eher zu klein.

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

An seine Mutter kann ich mich gar nicht mehr erinnern,aber die war auch nicht grad groß.

Seine Schwester weiß ich noch,war Schneeweiß.

Hab grad sogar ma zwei vergleiche rausgesucht.

Bernerkopf und mein Kopf

dsc05596kl.jpg

Brunokopf und mein Kopf

dsc06359kl.jpg

Und nochmal so der Vergleich

dsc07703kl.jpgdsc00972kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Die größe der Pfoten hat ja nichts zu sagen ich würde auch BSH sagen.

Ich kenne eine Hündin die ist grade mal 35cm hoch und ein dalmatiner mischling... die meisten vermuten in ihr aber eher nen pinscher/spitz oder ähnliches weil sie wirklich klein und zierlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Den Border Collie sehe ich gar nicht. ich sehe deutlich Berner (Fellstruktur und Gesicht) und Aussie oder Tiger.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt eigentlich seh ich auch kein Border. Vielleicht wirklich ein Miniaussie/sennen mix.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...