Jump to content
Hundeforum Der Hund
knuddl bruno

Altdeutscher Hütehund Mix?

Empfohlene Beiträge

Gerade eben beim gassi kam mir der gedanke,dass Bruno vlt. auch ein Mix aus nem Altdeutschen Hütehund Schlag Tiger sein könnte.

Ich hab mich noch nie so direkt damit beschäftigt,sondern bin immer davon ausgegangen,er ist nen Border-Aussi mix.

Er hat eine SH von ca.40/ 45 cm (ich weiß es nicht mehr genau, ich solltemir wohl doch alles aufschreiben)

Und er wiegt 19 kg (mit Fell) :D

Evtl. gibt es hier ja Kenner was den AH angeht und könnte mir da auch evtl. was näheres sagen.

Anbei mal Bilder von Bruno

dsc00953kl.jpg

dsc00958kl.jpg

dsc00962kl.jpg

dsc00972kl.jpg

Fall sonst noch irgendwelche Fragen zu ihm sind fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toller Hund

Ich würde ja als Mischung auf Aussie x Berner Sennenhund tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für nen berner Sennen mix hat er viel zu kleine Pfoten und ist generell dafür eher zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber der Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte auch Berner drin vermutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An seine Mutter kann ich mich gar nicht mehr erinnern,aber die war auch nicht grad groß.

Seine Schwester weiß ich noch,war Schneeweiß.

Hab grad sogar ma zwei vergleiche rausgesucht.

Bernerkopf und mein Kopf

dsc05596kl.jpg

Brunokopf und mein Kopf

dsc06359kl.jpg

Und nochmal so der Vergleich

dsc07703kl.jpgdsc00972kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Miniberner/border/aussiemix

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die größe der Pfoten hat ja nichts zu sagen ich würde auch BSH sagen.

Ich kenne eine Hündin die ist grade mal 35cm hoch und ein dalmatiner mischling... die meisten vermuten in ihr aber eher nen pinscher/spitz oder ähnliches weil sie wirklich klein und zierlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Border Collie sehe ich gar nicht. ich sehe deutlich Berner (Fellstruktur und Gesicht) und Aussie oder Tiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt eigentlich seh ich auch kein Border. Vielleicht wirklich ein Miniaussie/sennen mix.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...