Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Weichen, softigen Trichter - ca. Halsumfang 50 cm

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

wir von den Chowies in Not haben eine kleine Hündin http://www.chowinnot.de/index.php?tp=zuhause#464 auf Pflegestelle übernommen, die Mitte Juli kastriert wird.

Die PS-Mama hat einen Trichter, der leider für die Maus viiiiel zu groß ist und - Plastiktrichter wären ganz schlecht, da die Maus schon so viel schlimmes erlebt hat, die würde dann total abdrehen.

Kann jemand für ca. 10 Tage ein weichen Soft-Trichter ausleihen?

Der Halsumfang wären ca. 50 cm (wahrscheinlich eher kleiner).

Wäre toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab so`n Ding und leihe Dir das auch gerne aus; die Frage ist nur; ist es das, was Ihr sucht?

Das da isser:

http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p690_Comfy-Cone---weicher-Halskragen-Trichter-fuer-Hunde-und-Katzen.html

Ich habe Größe L, diese reicht bis Halsumfang 48 cm.

Tante Edit möchte noch folgendes ergänzen:

Tobi ist ein Hund, den herzlich wenig beeindruckt, sprich, er hat selten Scheu vor neuen Dingen. Den Trichter an und für sich hat er sehr gut akzeptiert und er konnte auch tatsächlich damit schlafen, alles kein Problem.

Allerdings: Fixiert wird der Trichter in seiner Form durch lange Klettstreifen. Und dieses Geräusch beim Öffnen hat ihn völlig aus der Fassung gebracht. Er hat dann sogar versucht zu beißen, als es ums An- und Ausziehen ging. :(

Keine Ahnung, ob das für Eure Maus okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe hier einen Mondkragen ( ProCollar von PadVital ) in Grösse L, also 40 bis 53 cm Halsumfang, liegen.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uli, was is´? Besteht Interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry,

ich war heute bei meiner Mama und Friedwald guggen und bin gerade erst "on".

Jupp - besteht.

Adresse kommt per pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich, Euch aushelfen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank!!!!

Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: ASH, 12 Jahre, Mischling - musste zwei Welpen weichen

      Ash (geboren 16.09.05) teilt das Schicksal wohl mit einigen älteren Tierheimhunden: Alt und unerzogen passte er nicht mehr so gut in die Familie wie die zwei erst kürzlich erworbenen Kleinhundwelpen…. Als er diese anknurrte, nachdem sie ihn mehrfach nicht in Ruhe lassen wollten, musste er weg. Und dies natürlich sofort. Da Ash vor gut 10 Jahren von uns vermittelt wurde, suchen wir nun natürlich gerne eine Familie, welche es mit den Worten Verantwortung und Freundschaft in wenig ernster nehmen.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Maulkorb oder "Trichter"?

      Eine Freundin ist oft in der Stadt unterwegs. Da muss der Hund von ihr Maulkorb oder Trichter tragen in den ÖPNV.   Ich wohne im Grünen und musste noch nie diese Dinge anmachen.   Welches der beiden Maßnahmen ist Eurer Meinung nach angenehmer für den Hund?     Gregor

      in User hilft User

    • Trichter und Böllerei

      Hallo,   Hintergrundgeschichte: Meine Hündin muss wegen einer Verletzung an Ohr und Auge einen Trichter bzw. Mondkragen tragen. Ich habe einen Mondkragen selbst gemacht, den sie auch akzeptiert. Leider startet heute der Feuerwerkverkauf und es sind ab und an Böller zu hören. Sie reagiert darauf ängstlich bis panisch darauf, hat in den letzten Jahren vor der großen Knallerei einfach Schutz auf ihren Lieblingsplätzen gesucht. Nur die zwei Stunden um den Jahreswechsel herum, ließ sie sich nicht

      in Hundekrankheiten

    • Halsumfang/Kopfumfang?

      Was eine blöde Überschrift Aber ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mich würde mal interessieren welchen Halsumfang Eure Hunde haben und den dazugehörigen Kopfumfang. Und natürlich was für ein Hund es ist. Ich frage das einfach mal so in den Raum, weil ich Hundehalsbänder nähe und mir jetzt eine Kundin Maße geschickt hat wo ich dann doch 3 mal nachgelesen hab,weil ein riesenunterschied zwischen Hals und Kopf ist. Deshalb wollte ich einfach mal einen groben Überblick. Vielen Dank für Eure Hilfe!

      in Plauderecke

    • Hovawarte, die mir ihren Halsumfang sagen können :)

      Ich Suche ein paar liebe Menschen die mir mal den Halsumfang von ihrem Hovawart ausmessen können Brauche Hündin und Rüde unsere Trainerin soll als Dankeschön nämlich neue Halsbänder für ihre drei Hovawarte bekommen Danke an alle die mir helfen wollen/können

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.