Jump to content
Hundeforum Der Hund
3erRudel

USA: zugelassene Farben beim Teckel

Empfohlene Beiträge

Ja, und gerade sie leiden unter dem Gendefekt.

Der sich wie auswirkt?

Beim betrachten so manch bunten Dackels hatte ich das Gefühl eine ganz andere Rasse zu sehen nur mit kurzen Beinen ;) Befremdlich...

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde vor allem irgendwie auch das die Dackel auf dieser Seite extrem unterschiedlich aussehen...Gesichtsform, Augen, Nase, Ohren, Kopfform...einfach alles irgendwie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z.B. Glasaugen (helle Augen), Blindheit, Taubheit, Pigmentverluste, usw., wie man es bei anderen merlefarbenen Hunden auch kennt.

Bei der Paarung von Buntschecken oder Merles untereinander, oder einer Kombinationskreuzung beider Farbschläge werden über ein Viertel weiße Nachkommen mit anormalem Seh- und Gehörvermögen erwartet.

Für mich kommt weder das eine, noch das andere in Frage.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Christa :)

Ich glaube, "Zucht" war das nicht ;) Einfach nicht aufgepasst, und heraus kam der kleine Ivan :D

Toller Hund, aber der wurde natürlich auch nicht weiter zu irgendeiner Art von Zucht verwendet. Der war Jäger durch und durch, und kein Deckrüde. Wobei, wenns nach Ivan gegangen wäre.... ;)

Stimmt, schoko-farben mit Abzeichen hab ich auch schon beim RHT gesehen. Und natürlich Black/tan, was mit der Zeit beim Rauhhar ja kaum noch erkennbar ist es sei denn, er wird getrimmt.

@Koernchen: Ich finde auch, die Hunde aus dem Link sehen sehr wenig nach dem aus, was ich unter Teckel kenne. Eher wie kleine, sensible Würmchen :(

Sicherlich wird da eher nach Farbe gezüchtet. USA hat eben wenig Gebrauch für den echten, typischen Dackel mit seine Dickkopf und der Jagdpassion, denke ich mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der USA können z.B. die Dackel innerhalb der verschiedensten Haararten gekreuzt werden. die züchten auch mit 2 Linien. Familienhunde und Showlinie. Für letzteres muss man viel Geld zahlen, die Familienhund sind bei denen Ausschuss.

Und ja, der Piebald-Dackel ist durch Einkreuzung von X? entstanden. Wahrscheinlich Beagle, genau weiß ich das nicht. Habe mich nie damit auseinander gesetzt.

Leider werden für diese Extreme auch Käufer gefunden und die Hunde teuer verkauft.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie mir gefallen impliziert ja auch nicht automatisch, dass ich einen haben möchte, will ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tabuthema: Färben

Hey,  Was haltet ihr eigentlich davon das Fell von Hunden zu färben?  Ich habe das Gefühl dass, das hier in Deutschland eher ein tabu Thema ist, wohingegen es in anderen Ländern viel verbreiteter und auch akzeptierter zu sein scheint.    Ich habe den Eindruck das die Deutschen das gerne - eventuell auch zu voreilig- mit "tierquälerei" betiteln.    Aber warum eigentlich? Wie seht ihr das? Und macht ihr einen Unterschied ob z.B. nur die Schwanzspitze oder das ganze Ti

in Plauderecke

• Geniale Flugbox Travel Aire (größte zugelassene Größe) XXL

Da wir nicht mehr Fliegen werden, verkaufen wir unsere geniale - etwas eingestaubte, aber quasi neuwertige Flugbox für 55 Euro (NP war 180 € !).   Sie hat die größte Größe, die für den Frachtraum von allen Airlines zugelassen ist! Wir wollten unserem großen Buben halt viel Platz ermöglichen.   Maße ca.: Länge 105 x B 70 x Höhe 80 cm Genial auseinander zu machen (alle Haken dabei) und nur 2 x benutzt. Schweren Herzens an Selbstabholer in Kriftel. Maße ca. 108 x 80 x 70   Ich bekomm grad k

in Suche / Biete

• Geschenk: Welche HB-Farben für schwarzen Dobi Bub?

Hallo liebe Foris, ich würde gerne für eine Freundin, also besser gesagt für ihren Hund *g*, als Geschenk ein Paracord Halsband machen. Sie hat einen schwarzen Dobi Rüden. Ich kann mich nicht recht entscheiden welche Farben für ihn denn gut passen würden? Meine eigene Hündin ist ein rot-brauner Spanien-Mix, also hab ich mit der Kombi schwarz+Rüde keine Erfahrung ;-) Ich persönlich fände dunkelbraun und neongrün toll, aber ich glaub meine Freundin mag eher gedeckte Farben, ach und keine royal

in Plauderecke

• Beleuchtung (Leds) in verschiedenen Farben für den Hund

Die Bestellung für diesen Herbst ist raus. Es gibt kleine leichte Beleuchtung für das Halsband, Geschirr oder auch den Schlüsselbund. Farben grün, blau, rot, weiß. Preis für 1 Stück 2,60 € zuzüglich Versand ( 2€ ) Preis ab 10 Stück 2,50 € zuzüglich Versand (bis 10 stück 2 €, ab 10 Stück 3,00 € ) Bei Interesse bitte PN mit gewünschter Stückzahl und Adresse an mich. Versand gegen Vorkasse.

in Suche / Biete

• Vererbung von Franzi Farben

Habe mal eine Frage und zwar interessiere ich mich für die Vererbung der Farben bei Franzis.Blau jetzt einmal draußen vor gelassen. Wie muss es ablaufen das zB einige der Welpen gestromt werden?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.