Zum Inhalt springen
Registrieren

Bruno - Husky - 4,5 Monate


Chandor

Empfohlene Beiträge

Chandor

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 15.06.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Sibirian Husky

Alter: 4,5 Monate

Kastriert: nein

Größe:

Farbe:

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hi,

am vergangenen Samstag, habe ich kurzentschlossen einen kleinen Husky aus einer nicht artgerechten Haltung mit ein klein wenig massiven Druck mitgenommen. Da wir selber schon zwei Schäferhunde besitzen, wäre ein dritter Hund zu viel. Daher suche ich nun eine neues liebes Zuhause für den Kleinen

Beschreibung:

Bruno ist ein junger Husky-Rüde, der Anfang Februar 2011 das Licht der Welt erblickte. Leider konnte der Welpenkäufer dem Racker keine artgerechte Haltung bieten, sodass er nun ein neues Zuhause sucht. Bis zu seiner Vermittlung wurde Bruno in einem Schäferhundrudel mit zwei Hunden in Syke bei Bremen aufgenommen, wo er gerade erste Erfahrungen im Sozialverhalten macht. Es zeigt sich, dass er sehr schnell begreift, wie Hunde untereinander kommunizieren. Bruno hat ein sehr liebevolles und neugieriges Wesen. Gegenüber allen Neuen zeigt er sich äußerst aufgeschlossen und interessiert fast schon tollkühn. Er genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und im Aufmerksamkeit schenkt. Leider mangelte es bisher daran. Ein souveränes und hundeerfahrenes Zuhause mit Spaß an vielen gemeinsamen Aktivitäten wäre genau das Richtige für ihn. Bruno ist kein Hund für Hundefreunde, die Vollzeit berufstätig sind. Man sollte ihm ausreichend Zeit widmen können, die den Bedürfnissen eines Huskys entsprechen. Erfahrungen in der Haltung von Huskys wären sehr wünschenswert. Gegen eine Schutzgebühr von 200,- werde ich den Hund abgeben. Den Betrag werde ich an das hiesige Tierheim Arche Noah in Stuhr weiterleiten, wo man bei Bedarf eine Spendenbescheinigung ausstellen kann.

Bei Interesse bitte melden:

Abgabeort: Syke, bei Bremen

-----

kleiner Nachtrag zur Beschreibung:

Gesundheit: Gestern waren wir beim TA, um den kleinen Racker sicherheitshalber nochmals durchchecken zu lassen. Er ist kerngesund, zahnt gerade und die Chipnummer stimmt mit dem EU-Pass überein. Vorsichtshalber wurde er nochmals entwurmt.

Wesen: Da wir Bruno seit Samstag bei uns haben, kann ich darüber auch einiges mehr erzählen. Er ist wirklich ein sehr aufmerksamer Hund - lernt sehr schnell. Jedoch hat er noch einiges aufzuholen, was die Erziehung und das Sozialverhlaten unter Hunden angeht. Einen Teil davon erarbeitet er sich gerade bei uns und unseren Hunden. Ergo: Ein wirklich toller Racker

------

Würde mich riesig für den Kleinen freuen, hier Hilfe bekommen zu können.

-----

post-26178-1406418054,82_thumb.jpg

post-26178-1406418054,86_thumb.jpg

post-26178-1406418054,89_thumb.jpg

post-26178-1406418054,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...