Zum Inhalt springen
Registrieren

Windgeräusche im Video reduzieren? Ist das möglich?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich da gar nicht aus.... vielleicht mal in einem Videobearbeitungsforum fragen... :think:

Link zu diesem Kommentar
caronna

Teilweise ist es okay, aber teilweise hört man die Stimme das Menschen dann nicht mehr

Gibt es eine Möglichkeit das nachzubearbeiten?

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72155&goto=1534213

an den Stelle ist zu spät wind und Rauschen sind ja gleich laut und auf ähnlicher Frequenz, vermutlich kriegt das nicht mal ein Profi hin.

ich wüße auch nicht wie mensch das generell bei der Aufnahme verhiner kann, außer vielleicht mit dem Rücken zum WInd stehen?

Link zu diesem Kommentar

Kennt sich bei Dir jemand mit Linux aus? Also die Audiospur lässt sich problemlos mit dem mplayer extrahieren. Ist auf die Entfernung aber doof, da vermutlich viel zu große Dateien zum rumschicken. Ich hab allerdings nicht wirklich nen Plan, wie man das dann wieder zusammenbaut mit dem überarbeiteten Ton und dem Video.

Edit: Für den Fall, dass Du jemand passendes vor Ort hast.. Der entsprechende Befehl für den mplayer lautet

mplayer -ao pcm -vo null /dateipfad/dateiname.mp4 (oder was auch immer für ein Format)

Das macht Dir aus der Audiospur erstmal eine wav-datei. Mit dem Programm "Lame" könntest Du auch mp3 draus machen, aber das braucht man für den Zweck wohl nicht wirklich...

Ach so.. einfach Video mit Audacity aufmachen geht nicht? Hab ich noch nich probiert, aber wär ja eigentlich sinnvoll, wenn das ginge..

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ne Peter, hilft nicht echt ^^

Steffen, das es schwer wird hab ich schon vermutet ... leider ist es halt n Video was sich nicht eben "nochmal aufnehmen" lässt.

Mir würde es schon reichen wenn man den Wind ETWAS vermindern könnte so das ich halt die Stimmen wieder hören kann.

Stefi, in nem Videobearbeitungsforum trau ich mich nicht rein, für mich sprechen die da alle chinesisch :D

Ivy, mit Linux kennt sich bei mir glaub ich niemand aus.

Die Datei wird denke ich zu groß sein, ist n Video mit knapp 18 Minuten länge.

Video einfach in Audocity kopieren geht zwar, aber da hab ich dann keinen Ton.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...