Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Dogsforever

Halllöchen!

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Da stell ich mich auch mal kurz vor!

Ich bin Mehrhundehalterin und auf der Suche nach einem netten, interessanten Forum in dem ich mich austauschen kann!

Meine Doggis seht ihr in meinem Fotoalbum in das ihr jederzeit reinklicken könnt:

http://Sixdogs.bei.dein-fotoalbum.de/

Ansonsten - fragt was ihr wissen wollt! Bin gespannt auf Euch!

Liebe Grüße

Dogsforever ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen und fühl dich wohl im Forum.

Ein nettes und Intressantes Forum hast du hiermit gefunden ;)

Ich hab mir dein Rudel mal angeschaut und das ist ja ganz schön groß, erzähl doch mal wie du zu deinen Hunden gekommen bist.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dann auch mal von uns ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Wünsch dir viel Spass beim Lesen und Schreiben!

Eine herrlich bunte Mischung hast du da bei dir!! ...da ist bestimmt immer was los bei euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Danke für Euren Willkommensgruß!

Meine Hunde stammen allesamt aus dem Tierschutz:

1. Hündin ist Kelly - die kleine schwarze im Album - sie ist mittlerweile ca. 11 Jahre alt - wirkt aber älter da sie sehr mit ihrer Arthrose zu kämpfen hat

Sie stammt aus einem deutschen Tierheim.

2. Hündin ist Lisa - eine Epagneul Breton Hündin von Mallorca, ca. 7 Jahre alt - sie hat Leishmaniose und ich zittere öfter mal um ihr Leben - zur Zeit geht es ihr wieder gut :D

3. Hündin ist Bonita - eine Segugio Italiano Hündin aus Italien, 4 Jahre alt

4. Hündin ist Jini - ein Epagneul Breton/Podenco Mix - sie wird jetzt 2 Jahre alt und ist mein erster Welpe - bei mir seid sie 8 wochen alt ist und ein kleiner Haudegen :klatsch:

5. Hund ist Max - ein Epagneul Breton (Mix?) - er stammt aus einem Tierheim in Frankreich und war Zeit seines Lebens - mittlerweile ca. 11 Jahre eingesperrt in besagtem Tierheim - jetzt ist der ängstliche Kerl bei mir seid kurz vor Weihnachten und ist ein lieber Kerl mit vielen Ängsten - aber es hat sich gelohnt!

6. Hündin ist Leila - sie sollte eigentlich nur Pflegehündin sein, sie ist ca. 6 -7 Jahre alt und stammt aus einem der "besseren" Tierheime in Polen. Sie kam im Januar zu mir und war komplett verfilzt. Kein Mensch hatte sich für sie interessiert und sie kristallisierte sich immer mehr als "Problemchen" heraus - denn sie mag keine Männer und keine Kinder - ausserdem ist sie EinMenschfixiert und hat sich mich als Fixpunkt ausgesucht. Sie weicht nicht mehr von meiner Seite und der Versuch sie von mir zu trennen endete fast in einer Beißerei....

Leila wollte bleiben - also habe ich da auch nochmal ja gesagt...

Ich habe mich - weil ich einfach komplett voll bin - aus dem Tierschutz erstmal zurückgezogen damit nicht noch mehr bleiben wollen - lach!

Aber ich liebe meine sechs - und sie haben es hier gut!

Es sind allesamt sehr Liebe Hunde - und daher habe ich es nicht sehr schwer mit den Süßen!

Liebe Grüße

Dogsforever ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na so ein paar Fragen hab ich schon noch :)

Wie vertragen sie sich im Rudel ??

Gab es da Probleme ??

Den Rassen nach zu urteilen hast du einige Jäger dabei, wie klappt das ??

Das du dich erstmal aus dem Tierschutz zurückgezogen hast kann ich verstehen weil noch mehr :o

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum =)=)=) , tolle Mischung herrscht in deinem Rudel :respekt: !!

Fühl dich wohl hier bei uns :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho!

Ja, ich habe ein sehr sehr harmonisches Rudel muss ich sagen - es gibt keinen Stunk hier!

Die Polnische Hündin hatte für meine anderen Hunde eine etwas befremdliche Art an sich - sie versuchte mich sehr zu vereinnahmen - und wollte die Anderen Hunde von mir wegknurren...

Hat aber nicht geklappt - da ich das nicht zugelassen hatte.

Mittlerweile hat sie das geschnallt und es ist so harmonisch wie eh und je - kein Zoff, kein Stunk - im Gegenteil.

Sie sind äußerst sozial miteinander, lecken sich gegenseitig die Ohren und die Augen - schlafen Hintern an Hintern - quetschen sich zu dritt auf das kleine Sofa etc...

Sehr kulant - auch meiner Jüngsten gegenüber die manchmal Verhaltensweisen an den Tag legt bei denen ich - wäre ich in der Situation beteiligt - sicherlich heftiger reagieren würde :D ...

Von meinen sechs Hunden hat nur Bonita einen heftigen Jagdtrieb, sie läuft daher an den meisten Strecken an der 20 Meter Schleppleine!

Max kann auch nicht von der Leine weil er einfach zu ängstlich ist. Also zwei Hunde an der langen Leine.

Die anderen Vier haben keinen Jagdtrieb und sind sehr auf mich fixiert.

Oma Kelly läuft kaum mit bei unseren Spaziergängen - sie bevorzugt das Gartengassi und den Platz hinterm Ofen - aber bei dem nassen Wetter und ihrer Arthrose ist das schon ok - ich hoffe dass sie wieder mitkommen wird wenn das Wetter trocken ist...

Ja - so läuft das bei uns!

Ich beschäftige meine Hunde viel draußen mit Futterspielchen und mit dem Beibringen kleiner Tricks und so weiter...das lieben sie.

Ausserdem arbeite ich vorwiegend von zu Hause aus - bin nur ca. 15 Stunden die woche ausserhalb - und daher ist die Meute nicht wirklich viel alleine!

Liebe Grüße

Dogsforever - die Hilde heißt :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hilde!

Schön, dass Du hergefunden hast :D

Ich freue mich schon auf spannende Geschichten von Dir und Deinem Rudel :prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier!

=)=)=)=)=)=)=)=)

Das ist ja wirklich ein ziemlich großes Rudel! :o

Bin schon gespannt auf mehr Fotos und Geschichten von Dir!

Auf einen netten Austausch! :party:

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=) Hi & herzlich Willkommen, Dogsforever! :party:

... wünsche dir viel spass hier! :prost:

Du hast ein super Rudel. :klatsch:

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.