Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein guter Rat täte gut !


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Midra,

das wirst Du mit professioneller Hilfe in den Griff bekommen.

Bitte hol`Dir noch einen 2ten und 3ten und wenn `s sein muß 4ten Trainer nach Hause und nimm`diese unter die Lupe, entscheide dann nach Deinem Bauchgefühl indem Du merkst dass Du Dich aufgehoben fühlst!!!! Das muß es Dir Wert sein denn es geht um Dein Kind!!!!! und Deinen Hund!!!!!

Muß aber schnell passieren denn die Situation wird nicht einfacher....

Ich kenne das mit dem *Allein gelassen sein* in schweren Momenten bzw. Zeiten.

Hol´Dir Hilfe weil Du das Alleine nicht schaffen wirst.

Liebe Grüße

L.A

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Vielleicht als kleiner Tip für die gute Trainerwahl:

www.animal-learn.de

Ich finde diese Art des Trainings kann man absolut empfehlen!

Liebe Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar

Hi Midra

Du hast ja schon eine Menge guter Tipps bekommen.

Ergänzend dazu möchte ich dich aufgrund einiger Punkte in deiner Erzählung (unsicher, aggressiv, schwergewichtig) auch auf die Auswirkungen einer Schilddrüsenunterfunktion hinzuweisen.

Informationen dazu findest du hier: Schilddrüsenunterfunktion

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge, es hat mir schon geholfen mich etwas besser zu fühlen.

Auch wenn heute mal wieder ein sehr diskussionsreicher Tag innerhalb der Familie war.

Na ja manche Menschen können einfach nicht ihr schönes Leben geniessen. Schade.

Auf jeden Fall werde ich einige Tipps beherzigen und mir noch eine zweite oder dritte Meinung einholen.

Problematisch war es für mich in der Vergangenheit den richtigen Trainer bzw. die richtige Hundeschule zu finden.

Irgenwie hatte ich immer ein schlechtes Gefühl. Aber jetzt habe ich schon den einen und anderen Tipp bekommen.

Dafür nochmal Danke.

Ausserdem werde ich auch die Sache mit dem Maulkorb angehen den schliesslich kommt der Sommer und ich möchte ein wenig unbeschwerter im Garten sitzen können.

Frage: Besteht eigentlich auch noch eine Gefahr für mein Kind wenn Charly mit Maulkorb und Schleppleine im Garten ist und mein Sohn daneben im Sandkasten buddelt ??

Ist wirklich ernst gemeint diese Frage da ich mal miterleben dürfte wie unser Charly seinen Meister gefunden hat, ein 60Kg Kilo Rotti hat sich schwubsdibubs einfach auf ihn draufgesetzt.

Auf jeden Fall erstmal Danke für die vielen tröstenden, aufbauende und hilfreichen Worte !!!

Gruß

midra

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Hi Midra,

natürlich kann ein Hund auch MIT Maulkorb verletzen - es sind ja damit nur die Zähne ausgeschaltet!

Sicher kann er deinen Sohnemann heftig schubsen, umklammern, boxen (mit der Schnauze.....

Aber bis es soweit ist - solltest du deinen Beagle eigentlich so weit haben dass das Verhältnis zwischen den Beiden harmonischer ist.

Daher - schnell einen Hundetrainer und loslegen!!

Mit gutem Training ist so eine Geschichte eigentlich relativ schnell bearbeitet - bzw. zumindest erleichtert...

Denn oft sind es Kleinigkeiten die ein ganzes Verhaltenssystem komplett verändern können!

Liebe Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Midra,

wollte noch sagen dass Du vielleicht Einzelstunden nehmen solltest. Die sind dann in heimischer Umgebung und der Trainer kann direkt auf die Probleme eingehen.

Aber schau`bitte 2x hin, bevor Ihr Euch einlasst. Es gibt auch sehr, sehr überteuerte Hundetrainer.

Such`dir einfach für Euch den Besten aus.

Grüßlies und gaaanz viel Glück und Knuddelchen,

L.A

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
schionat

Liebe Midra,

ich bin zwar kein Hundeexperte, kenne mich dafür aber mit Kindern ganz gut aus.

Meiner Einschätzung nach ist Dein Sohn ein "Problem" - die Kleinen sind in Bezug auf Tiere noch eine ganze Weile ziemlich unberechenbar. Dein Sohn wird ab jetzt immer mobiler werden, meiner ist mit 1,5 Jahren zum ersten Mal allein aus dem Gitterbett geklettert (Wir haben noch geschlafen, klar) und hat sich klammheimlich zum Hund gesetzt ( der ihn Gott sei Dank mag). Die Türen dazwischen hat Sohn bei der Gelegenheit auch noch geöffnet.

In der Trotzphase ging es manchmal auch für Menschenohren recht laut bei uns zu und die Ermahnungen "lass den Hund an seinem Schlafplatz in Ruhe schlafen" führten bei ihm ab und zu zum gegenteiligen Verhalten. Ruhiges Erklären hilft bei 2-jähren leider nicht immer.

Jetzt, mit 3,5 Jahren ist er soweit, dass er Rücksicht auch auf das Tier nimmt und verstandesmäßig begreift, dass der Hund seine Rückzugsräume braucht und auch mal ungestört sein mag. Allerdings bringt er jetzt Kindergartenfreunde zum Spielen mit und auch das kann laut sein und drei tobende Jungs geben auch unserem Hund geräuschmässig den Rest.

Prima, dafür fange ich dasselbe Spiel mit meinem 10 Monate alten kleinen Sohn an.

Es ist im Alltag mit einem Kleinkind einfach nicht immer machbar, Kind und Hund getrennt zu halten oder zu überwachen (es sei denn, Du hältst das Tier draussen, worüber wir nicht diskutieren sollten). Ausserdem solltest Du bedenken, dass Du Dein Kind nicht zu sehr einschränken solltest (und möchtest, nehme ich an.)

Und leider sind Kinder in dem Alter noch unberechenbar und die Belastung durch Stress durch ihn und später seine Freunde wird eher grösser als kleiner.

Ein Hund, der bei diesen Belastungen ängstlich oder gar aggressiv wird ist für seine Familie eher eine Belastung als eine Bereicherung (leider).

Verzeih, ich kann die Liebe zu Deinem Tier gut verstehen, aber für Euch wäre es sicher einfacher ohne Euren Hund - auch mit Training des Tiers, dass Du aber wirklich nie mit Deinem Kind allein lassen kannst.

Frage: gäbe es die Möglichkeit, dass jemand anders den Hund zu sich nimmt, ihr regelmässig Kinderkontakt haltet und ihn vielleicht später wieder zu Euch nehmen könnt?

Ist natürlich für die Hundebindung schlecht.

Liebe Grüße

schionat

Link zu diesem Kommentar

Hallo schionat und Hallo auch all die anderen lieben die so nett geantwortet haben.

Habe leider schlechte Nachrichten...

Wir müssen uns nun doch von Charly trennen ( ach ich bin schon wieder am heulen)

Unser Sohn wird nun von Tag zu Tag mobiler und will natürlich nur noch durch die Wohnung flitzen.

Nur Charly gefällt das leider immer weniger und das geknurre wird mehr und mehr.

Bis vor kurzem wären es ja noch Einzelfälle. Jetzt fast 1 bis zweimal die Woche Tendenz steigend.

Ach ich bin ganz verzweifelt da mein Mann kurzerhand fast bereit war ihn ins Tierheim zu bringen.

Das bringe ich nicht fertig.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich verdammt gut um unseren Charly kümmern kann.

Ich hoffe es.

Wenn ihr jemanden kennt oder selber ein gutes Herz für einen dicken und dickköpfigen Beagle hat oder habt könnt ihr euch gerne über die PM bei mir melden ...

Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tipps, Ratschläge und guten Wünsche.

midra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...