Zum Inhalt springen
Registrieren

Langhaarige Dalmatiner?


Empfohlene Beiträge

Mich würde ja ein aktuelles Bild von Flushy interessieren :-)

Schade, dass es verboten ist langhaar Dalmis zu züchten. Warum eigentlich? Gibt ja beispielsweise auch lang und kurz Haar Herder...

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Langhaar-Dalmatiner werden nicht gezüchtet, weil die langen Haare im Standart einen Fehler darstellen, die Haare haben kurz und fest zu sein.

M.E. gibt es auch zu wenige Langhaar-Dalmatiner, um ernsthaft eine Zucht mit ihnen zu beginnen. Ausserdem wäre es vermutlich verdammt schwierig, die "neue Rasse" oder halt den Schlag beim FCI eintragen zu lassen...

Aber wirklich verboten ist die Zucht nicht. Dafür müsste schon ein strafrechtlich relevanter Grund vorliegen.

Link zu diesem Kommentar

@Elfe,

abgesehen von der eigentlichen Thematik möchte ich Dir meine Bewunderung für dein Arbeit in Thailand aussprechen-Hammer-habe mich durch deine HP gewühlt und war sehr beeindruckt von Dir und deiner Arbeit genauso wie dein riesen Herz-Respekt!!!!!!

Ich habe kein Pay Pal aber würde trotzdem gern ne Patenschaft übernehmen-gibt es da auch andere Wege??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...