Zum Inhalt springen
Registrieren

Langhaarige Dalmatiner?


Empfohlene Beiträge

Hallo

mein kleiner Flashy ist ein reinrassiger Dalmatiner, hat aber etwas laengeres flauschiges Fell. Kennt jemand von euch solche Dalmatiner? Er war der einzige seiner 'Art' im Wurf.

post-596-1406411413,7_thumb.jpg

post-596-1406411413,73_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Guten morgen Elfe

Habe so was auch noch nie gesehen aber vielleicht ist da

ein ur ur ur Ahne wieder durchgekommen.Er sieht absolut Klasse aus.

Wie heißt er denn.Breuchte er vielleicht einen Paten würde ihn gerne übernehmen.

Wenn ihr nicht am anderen Ende der Welt wohnen würdet würde ich ihn glatt ein neues zu Hause bitten.

LG claudia und Wuffels

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen liebe Claudia,

der kleine heisst Flash, genannt Flashy :)

er ist (wie llae dalmis :D) super lieb. Gerade freut er sich des Regens und hupft draussen lustig in den Pfuetzen umher mit seiner tauben Schwester Inka.

Flashy wuerde sich sehr ueber eine Patin freuen!! :holy:

Link zu diesem Kommentar
Also nen langhaarigen Dalmatiner hab ich auch noch nie gesehen.

Wenn du dir den Rassestandard anschaust hat er einen Fehler und würde glaube ich auch nie zur Zucht zugelassen

http://www.dalmatiner-ddc.de/html/rasse.html

Überall liest man nur Haar: Kurz, hart, dicht, glatt und glänzend.

ja ich habe auch ein bissi gegoogelt und nur auf einer US-Seite langhaarige Dalmatiner gefunden. Insgesamt im Netz nur 3 Fotos von Langhaardalmis (und nun 4 mit Flashy :D ) soweit ich bisher gesehen habe...

Es ist erstaunlich wieviele verschiedene Farbformen von Dalmis existieren, das meiste sind natuerlich zuchtausschliessende Fehler. Zuechten wuerde ich sowieso niemals ;)

Link zu diesem Kommentar

Ui, dass ist mir auch neu!

Hab ja auch schon so einige Dalmis gesehen, aber ein langhaariger war noch nie dabei!

Ich hätte jetzt auch auf deinen Fehler getippt...

Wie alt ist Flashy denn?

Link zu diesem Kommentar

Egal ob nun lang- oder kurzhaarig, ich find den Kleinen einfach zum Klauen süüüüssss! :D:klatsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch noch nie gesehen aber der kleine sieht richtig goldig aus =)

L Birgit

Link zu diesem Kommentar
stalida

Hi,

ich habe ja nicht viel Ahnung, aber kann das nicht noch das Welpenfell sein?

Mein Jerry sieht mit knapp 8 Monaten aus, wie Alf, nicht wie ein Cocker Spaniel...

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...