Zum Inhalt springen
Registrieren

Ziehen an der Leine


Hups

Empfohlene Beiträge

Hey war lange nicht mehr hier und habe nun ein Frage an euch :)

Und zwar zieht meine Maus immer sehr stark an der Leine besonders, wenn sie andere Hund sieht :(

Habt ihr ein paar Ideen wie man es meinen Liebling angewöhnen kann?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Noire

    6

  • Dota

    5

  • ibanez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

d.beagle

wie alt ist Dein Hund denn?

Wie hast du es versucht ihr beizubringen?

Link zu diesem Kommentar

Angewöhnen? :D Sie macht es doch schon ....

Ich mache das so, dass meine Hunde hinter mir laufen. Das erreiche ich, kurz gesagt, dadurch, dass ich sie nicht an mir vorbeilasse.

Link zu diesem Kommentar

Sie ist 4 :D... ups sollte eig. abgewöhnen heißen :D ... ähm habe es mit leckerli versucht oder einfach zurück gehen, wenn sie zieht aber bringt i-wie alles nichts

Link zu diesem Kommentar

Das bringt meistens nix. :D

Bei Leckerlis hat der Hund immer die Wahl, was ihm wichtiger ist: das Leckerchen oder der andere Hund (oder auf welchen Reis er auch reagieren mag). Selbst ein Superleckerchen fällt da meistens durch.

Welche Botschaft kommt beim Hund eigentlich an, wenn man einfach zurückgeht?

Link zu diesem Kommentar

Ist ganz einfach.

Richtiges Ausbidlungshilfsmittel drauf.

Drei einwirkungen.

Fertig!

Ich würde vorschlagen

zu einer Hundeschule zu gehen.

Denen sagst du

ich will

mit drei bis 6 Einwirkungen erreichen, dass mein hund nicht mehr an der leine zieht. PUNKT !

Wenn die sagen kein problem, ist alles ok..

Wenn die sagen OHgotteGOTT... such dir eine andere, ohne dass du den Hund ausgepackt hast!

Das ganze prozedere dauert eigentlich genau 3 Minuten

danach ist der hund zuerstmal aktiviert

und passt auf, was du machst !

Schau hier rein http://www.husky-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=653&h=8cca46adfbd569435e05bcb74cd9e254f41c10a0

und hier -unausgebildeter hund, das erstemal an der leine -

http://www.youtube.com/watch?v=WXeICn4_taw

Denn wenn es länger als einige Minuten dauert, wird es sowohl für Hund und Halter zäh, das will keiner !

Lg

Steel

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ich hab so ne leise Ahnung was das "richtige Ausbildungsmittel" bei dir ist.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Nun wichtig ist einfach , dass man sich nicht in der Gewaltspirale verliert.

99,9% aller HundeHalter, finden sich in dieser LEIDER wieder!

UND

genau dies schliesst man mit dem richtigen Ausbildungshilfsmittel aus!

Lg

Steel

Link zu diesem Kommentar

Muss ja nichtmal die Gewaltspirale sein....da reicht auch die "Leckerlie und Gutschigutschi"-Spirale... die vielleicht auch wieder Gewalt in anderer Form darstellt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...