Jump to content
Hundeforum Der Hund
Beate-Maria

Allergischer Anfall beim Hund? Schnelle Hilfe

Empfohlene Beiträge

Ganz dumm gelaufen...

Bin grade vorhin noch kurz mit dem Hund ne Runde gelaufen , bevor ich sie über`s WE zur Sitterin gebracht habe.

Lotta hüpft aus dem Auto, läuft an den Rand, schnuppert und bekommt sofort einen ganz üblen Niesanfall, leichtes Würgen, Re. Auge zu...

Wir laufen da täglich, ich habe keine Ahnung, was das gewesen sein könnte, kenne mich mit Pflanzen auch nicht so aus.

Ich bin sofort mit ihr zum Wasser und habe versucht das Auge und die NAse so gut es geht auszuwaschen - aber in die NAsenlöcher komme ich halt nicht wirklich rein.

Richtig blöd war, daß zeitgleich Besuch aus D fast schon vor der HAustüre stand, ich hatte also keine Zeit, direkt zu einem Tierarzt zu fahten, dachte mir, daß es vielleicht auch von selbst weggeht, wenn sie alles " ausgeniest " hat.

Auf der Fahrt war es dann wesentlich besser, Schleimhäute sind auch okay, sie ist fit!

Aber nach der Ankunft ging es weiter, sie hört gar nicht auf zu niesen.

Habe mit frischen Wasser nochmal alles ausgewaschen, das rechte Auge geht zumindest beim Niesen immer zu.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da was zu machen?

Kann das gefährlich werden? ( Kreislauf o. ä., wie beim Menschen?)

Sollte die Sitterin mit ihr noch zum Arzt ( sollte wirklich nur im Notfall sein- es ist sehr weit...

Oder ist es nicht so schlimm?

Ich kann es nicht wirklich einschätzen und mache mir jetzt einen Kopf, weil ich sie nicht da habe und nicht sehen kann, ob es besser wird.

Hab auch keine Ahnung, wie Hunde auf sowas reagieren, - gefressen hat sie mit Sicherheit nichts davon.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ;)

Also ich glaube ich kann dich da ein wenig beruhigen ;)