Zum Inhalt springen
Registrieren

Beulen am Körper! Suche Herrchen oder Frauchen von Tommy!


Bullybär

Empfohlene Beiträge

Bullybär

Hallo zusammen, habe gerade den Beitrag über den Bully "Tommy" gelesen. Möchte dringend Kontakt mit Herrchen oder Frauchen aufnehmen, da unser Bully "Diego" genau die gleichen Beulen momentan wieder hat. Hatten letztes Jahr dieses Phänomen zum ersten Mal (da war er ca. 3 Monate alt), mussten einige Male zum TA, Cortison gespritzt. Jetzt fängt der ganze Schlamassel wieder an. Seid Ihr in Punkto Ursache weitergekommen?! Vielen Dank. Wir sind nämlich mit unserem Latein am Ende. =)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hallo,

da würde ich mal ganz spontan auf ne Allergie tippen. Der Hund von Bekannten sieht (wenn er was gefressen hat auf das er allergisch reagiert) aus wie der Glöckner von Notre Dame.

Nelli hat dagegen nur so was wie Windpocken unterm Fell wenn sie ne akute Phase hat.

Wie alt ist Euer Hund?

Wie sind die Abstände zwischen Normal und Beulen?

Was füttert ihr?

Usw usw

Link zu diesem Kommentar

Warum eröffnest du dafür ein neues Thema?

Du kannst ihnen doch eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Ich habe Jenny mal eine Nachricht geschrieben, ich denke sie wird sich dann hier wohl melden! :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Leider kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen. Bei Tommy war das bisher zum Glück eine einmalige Sache. So weit ich mich entsinne bekam er damals Cortison und nach kurzer Zeit waren alle Beulen wieder verschunden.

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Bullybär

Zitieren!

Hallo Jenny 12345, vielen Dank für Deine Antwort. Habe gestern Diego auch noch Prednisolon verabreicht, haben wir letztes Jahr vom Tierarzt für Notfälle daheim bekommen. Die Beulen sind jetzt auch wieder zurückgegangen, aber ich wüßte einfach gerne die Ursache. Bin gestern mittag durch Wiesen gelaufen, mit blühenden Gräsern. Meine Vermutung war schon immer, dass die allergische Reaktion irgenwie mit Gras zu tun hat. Aber kein Tierarzt konnte mir das bestätigen. Wahrscheinlich sind die Bullys auch bes. anfällig für Allergien.

Link zu diesem Kommentar
Bullybär
Probiere es mal mit hoher Calziumdosis. Bei 60 kg = 1000 Einheiten.zitieren

Gute Idee, ich bin sowieso am überlegen, mal zu einem Homöop. zu gehen. Ständig Cortison, das kanns ja auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Bullybär
Ich habe Jenny mal eine Nachricht geschrieben, ich denke sie wird sich dann hier wohl melden! zitieren

Danke Kaja89, Jenny hat sich gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ja, Bullys sind leider sehr anfällig für Allergien. Meiner leidet an Futtermittelunverträglichkeiten, seitdem wir barfen ist es allerdings viel besser geworden.

Vielleicht musst du mal zu einem Tierarzt der sich spezialisiert hat auf dieses Thema.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...