Zum Inhalt springen
Registrieren

Motiviertes Fuß


danny2525

Empfohlene Beiträge

danny2525

Seit einiger Zeit zeigt mein Hund kein motiviertes füß mehr er "latscht" einfach nur neben mir her, hebt deinen Kopf nicht mehr zu mir hoch und ich weiß nicht warum.Wenn ich sage "schau" guckt er abr das war es auch. Wir machen nicht nur UO wir machen auch Geräte und da ist er sehr Motiviert. Hat jemand eine idee zum Motivieren ? Danke.

Link zu diesem Kommentar

wie hast du das denn bisher gemacht? Futter? Spielie? wie hast dus bisher aufgebaut?

Erzaehl mal ein bisschen! sons wissen wir ja gar nicht wos haengt...

Link zu diesem Kommentar

genau, schreib mal ein bissl. Wie aufgebaut und ausgebaut? Wann fingen die Probleme an, also bei welcher Schrittzahl/ welcher Zeit? Macht dir selbst die Fussarbeit Spass? Wie trainierst du momentan?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

OH da bin ich auf Tipps gespannt, hab auch so eine LATSCHER , der zusätzlich nicht eng laufen will, sondern mindestens 25 cm abstrand zum Bein braucht..

Link zu diesem Kommentar
danny2525

Also, ich habe mit ihm mit 12 Monaten angefangen zu üben er hatte so viel spaß, ob futter oder aportel zerr spiele fand er auch immer toll. Aber in letzer zeit konnte in nur noch Käse motivieren.

War für mich auch ok. Aber seid der BH hat er kein bock mehr auf UO. Wir sind im DPK und trainier für Leistungsprüg und Mobyclass. Apportiern findet er toll, vorrauschicken usw alls gut bei fuß laufen ist eine katastropfe, ich wiß aber nicht warum. Habe mit ihm die grundlagen auf einem SV Platz gemacht und alle andere im DPK. Er ist eigendlich ein sehr leichtführiger Hund mit viel trieb. (Für den Futterbeutel macht er alles)Aber er läuft nich bei Füß.Vielleicht kann mir jemand von uch helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Boxer von der Teufelsbrut

wie oft übst Du denn mit ihm?

Link zu diesem Kommentar

Wie läuft er wenn du ihn schon in der Grundstellung unter Spannung nimmst und dann 2 Schritte gehst? Guckt er oder guckt er nicht? Also ich mein wenn es nach 2 Schritten Action gibt.

Link zu diesem Kommentar
Whyona

Manchmal hilfts wenn man einfach mal ne kreative Pause macht. Whyona hatte ne zeitlang keinen Bock aus Apportieren, habe beinah jeden Tag versucht das hinzukriegen, also hab ich dann einfach mal ein paar Wochen nicht apportiert und seit dem ist es wieder viel besser.

Ich finde es wichtig, dass man immer variabel belohnt, also mal wenn er in der Grundstellung kuckt, mal nach 2 Schritten, mal nach 15 Schritten, dann nach 4 Schritten etc.

So weiss er nie wann etwas kommt.

Meist neigt man dazu sein Programm abzuspulen, was dem Hund irgendwann zum Hals raushängen kann.

Evtl wäre es eine Möglichkeit schon für eine saubere Grundstellung, und dann fürs schöne laufen als Belohnug das springen über eine Hürde zu nehmen, wenn das für ihn so belohnend ist.

Kontraproduktiv ist sicher ihn locken zu wollen. Ich bin mit Whyona sogar auf null zurück und habe das Training total umgestellt, so dass sie mich zum Ball schmeissen animieren musste. Also jegliche aaktivität ihrerseits habe ich mit Ball oder BEisswurst schmmeissen beantwortet und mich dann nach und nach an die übungen vorgearbeitet.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn er so gar nicht mag, dass du ihn dann halt für diese Einheit wieder ins Auto tust und es später nochmals versuchst.

Wie alt ist er denn?? Whyona hatte teilweise Phasen wo sie so Konzentrationsübungen eher schlecht als recht machen konnte, also habe ich es im grossen und ganzen gelassen und was anderes gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Manchmal hilfts wenn man einfach mal ne kreative Pause macht. Whyona hatte ne zeitlang keinen Bock aus Apportieren, habe beinah jeden Tag versucht das hinzukriegen, also hab ich dann einfach mal ein paar Wochen nicht apportiert und seit dem ist es wieder viel besser.

Ich finde es wichtig, dass man immer variabel belohnt, also mal wenn er in der Grundstellung kuckt, mal nach 2 Schritten, mal nach 15 Schritten, dann nach 4 Schritten etc.

So weiss er nie wann etwas kommt.

Meist neigt man dazu sein Programm abzuspulen, was dem Hund irgendwann zum Hals raushängen kann.

Evtl wäre es eine Möglichkeit schon für eine saubere Grundstellung, und dann fürs schöne laufen als Belohnug das springen über eine Hürde zu nehmen, wenn das für ihn so belohnend ist.

Kontraproduktiv ist sicher ihn locken zu wollen. Ich bin mit Whyona sogar auf null zurück und habe das Training total umgestellt, so dass sie mich zum Ball schmeissen animieren musste. Also jegliche aaktivität ihrerseits habe ich mit Ball oder BEisswurst schmmeissen beantwortet und mich dann nach und nach an die übungen vorgearbeitet.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn er so gar nicht mag, dass du ihn dann halt für diese Einheit wieder ins Auto tust und es später nochmals versuchst.

Wie alt ist er denn?? Whyona hatte teilweise Phasen wo sie so Konzentrationsübungen eher schlecht als recht machen konnte, also habe ich es im grossen und ganzen gelassen und was anderes gemacht.

:party::party:

Link zu diesem Kommentar

meine Erfahrung ist,

daß ein Tier immer dann lustlos wird,

wenn man immer das gleiche übt,

wenn man das, was richtig und gut ausgeführt wird, nicht lobt,

wenn man zuviel übt

und wenn es neben dem Training zum Ausgleich nict einfach mal Spaß gibt,

also Tage, wo man nur spielt und nicht übt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...