Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jucoli

Hunde erschnüffeln Raubkopien

Empfohlene Beiträge

Hunde erschnüffeln Raubkopien:

Zeitungsbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

interessant.... wie kann ein Hund ne Raubkopie von einer Originalen unterscheiden?? Ist doch eigentlich das gleiche Material...

Hoffe das die Hundies von keinem Kopfgeldjäger gefunden werden....

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rüde oder Hündin aus der Entfernung erschnüffeln

      Huhu, kennt ihr das auch, mein Spike zeigt unterschiedliches Verhalten, je nach dem wer da uns entgegen kommt oder vor uns her geht. Kommt uns jemand entgegen, hebt er seine Nase in die Luft und je nach dem was er da erschnüffelt, fängt er, bei nem Rüden an zu knurren und bei ner Hündin an zu winseln. Ich kann mich zu 100 Prozent darauf verlassen das das stimmt. Ist das bei euren Hunden auch so?

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hunde erschnüffeln bei Artgenossen Futterquellen!

      http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/305118

      in Plauderecke

    • Tierische Wundernase - können Hunde Krebs erschnüffeln?

      ... Sie erschnuppern Rauschgift, verschüttete Erdbebenopfer u. können sogar erahnen, daß ihr Herrchen einen epileptischen Anfall bekommt. Schon lange sind Hunde als geniale Geruchsspezialisten für den Menschen im Einsatz- vielleicht auch bald in der Krebsdiagnostik. Wissenschafler vermuten bereits seit längerem, daß Hunde Krebs erschnüffeln können. Die bisherigen Forschungsergebnisse sind durchaus vielversprechend! Erstmalig hatte die medizinische Fachzeitschrift "The Lancet" im April 1989 von einem Hund berichtet, der ständig intensiv an einer bestimmten Stelle des Beines seines Frauchens schnupperte. Nach einer Krebsuntersuchung wurde bei ihr genau dort ein Hautkrebs- Melanom im Frühstadium diagnostiziert. 2004 teilten britische Forscher mit, Hunde so trainiert zu haben, daß sie Blasenkrebs in Urinproben erschnuppern könnten. Auch bei erschnüffeln von Brust- und Lungenkrebs scheinen die Hunde besondere Riechkünste an den Tag zu legen: Forscher hatten nach eigenen Angaben, 5 Hunde darauf trainiert, Atemproben krebskranker von denen gesunder Menschen zu unterscheiden. Das Ergebnis des Schnüffeltests: die Hunde sollen Brustkrebstumore mi 88%iger, Lungenkrebs sogar mit 99%iger Sicherheit identifiziert haben. Doch was genau befähigt Hunde zu diesen einzigartigen Riechleistungen? " Hunde verblüffen gerade im Bereich der chemischen Kommunikation immer wieder. Das sie krebskranke Patienten "finden" liegt an ihrer Fähigkeit, die Stoffwechselprozesse gesunder von denen krebskranker Menschen geruchlich zu unterscheiden", erklärt Dr. Dorit Urd Feddersen- Petersen, Fachärztin für Verhaltenskunde und Tierschutzkunde am Zoologischen Institut an der Christian- Albrechts- Universität zu Kiel. In weiteren Untersuchungen wollen Wissenschaftler nun herausfinden, was genau die vierbeinigen Wundernasen im Atem krebskranker Patieneten riechen bzw. was den vermuteten Geruchsunterschied zwischen Krebszellen u. gesunden Zellen ausmacht. Diese Erkenntnisse könnten die Entwicklung einer "elektronischen Spürnase" enorm vorantreiben - möglicherweise ein bedeutender Schritt zur besseren Früherkennung von Krebskranken. Gefunden im Internet

      in Plauderecke

    • Laune erschnüffeln über veränderten Körpergeruch?

      Also ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber es stand, das hier alles reinkommt was sonst nirgends hinpasst. Wenn's falsch ist bitte verschieben. Die Sache mit dem veränderten Körpergeruch im Zusammenhang mit der Laune des Menschen interessiert mich. Habe irgendwo mal gelesen, das der Hund unsere Laune daran erschnüffeln kann. Stimmt das und gibt es Lektüre darüber?

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.