Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerade bei Tiere suchen ein Zuhause, WDR, Vorstellung des 3-Jahres Tollwutimpfstoff


Jasminx

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo,

gerade lief im WDR bei "Tiere suchen ein Zuhause" ein

Bericht über den neuen 3-Jahres Tollwutimpfstoff.

Es wurde gesagt, das eben viele Ärzte den nicht impfen wollen

und auch den Hinweis geben, das dieser Impfstoff noch gar nicht

auf dem Markt wäre, was klar gelogen ist.

Die Dame aus dem Bericht mußte bei mehreren Tieräzten, Kliniken

anrufen, um einen zu erwischen, der problemlos und mit Fürsprache

den Impfstoff bei Ihrem Doggen-Rudel einsetzte. Generell ein

paar Aussagen zu Impfungen gemacht hat.

Wie steht Ihr dazu?

Ich habe Monty den 3-Jahres TW impfen lassen und

bin der Meinung, das es gut so ist.

Scotty laße ich z.B. schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr impfen

da es eigentlich bewiesen ist, das die meisten Impfen viele Jahre halten.

Hier etwas über die anerkannten Impfstoffe, gilt auch für die

nachstehenden EU-Länder, muss halt richtig im Impfausweis eingetragen sein,

dann kann Euch keiner was.

Einreisebestimmungen EU

Freue mich auf Eure Meinungen.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    42

  • gast

    26

  • Pepper-Lee

    11

  • calmette

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Solange dieser neue Impfstaff nicht offiziell laeuft kann ich ihn leider nicht verwenden denn mit einer drei Jahre alten Tollwutimpfung kann ich mich mit meinen huinde weder innerhalb Europas bewegen,vom nicht europaeischen Ausland ganz zu schweigen;noch irgenteine Ausstellungshalle betreten.

Kein Deckruedenbesitzer wuerde mit mir einen Deckakt vereinbaren.

Und jeder sollte sich darueber klar sein das wenn er mit einem hund im ausland angetroffen wird dessen Impfdatum drei Jahre alt ist,kann der Hund beschlagnahmt und in Quarantaene gesteckt werden.

Deshalb sollte jeder der diese Impfe nutzt sich ueber die Reisekritetien seines Hundes genauestens informieren bevor er mit dieser impfung die Reise ins ausland antritt.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi Elvira,

dieser Impfstoff läuft in Deutschland aber offiziell.

Er ist hier offiziell und auch im EU-Ausweis eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jasmin

Das nutzt dir aber nichts wenn die Franzosen NON sagen und solange das nicht geklaert ist.......

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

OK; da hast Du sicherlich Recht, aber ich fahre eh nicht nach Frankreich..

Aber wie gesagt, sie müssen es anerkennen, wenn es richtig im Pass eingetragen ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich impfe jährlich und bin damit auf der sicheren Seite.

Kann da Wotan nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar

meine Hunde bekommen nur die absolut nötigsten Impfungen, dazu gehört eine Grundimmunsierung z.T. haben sie aus meiner Unkenntnis heraus auch einige Auffrischungen erhalten. Nun bekommen sie nur noch die TW-Impfung alle drei Jahre d.h. die nächste Impfung ist 2009 fällig.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Ich habe das Problem, dass auf den Turnieren noch die jährliche Impfung verlangt wird. Wenn ich also zu einem THS- oder Obedience-Turnier mit Candy möchte, muss ich jährlich impfen lassen.

Für Jordy werde ich allerdings dieses Jahr den Drei-Jahres-Impfstoff beantragen!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich lasse meine Hunde auch noch jährlich impfen...hab mich aber auch mit dem Drei-Jahres-Impfstoff noch nicht wirklich auseinandergesetzt - werde dies aber bei Gelegenheit mal nachholen und dann weitersehen!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich hab keine Lust , bei der nächsten Spezial - Zuchtschau für Cattle Dogs (im Sommer in Kahl

am Main =) ) mit Cleo und Tyler draussen stehen zu bleiben , weil der verantwortliche Tierarzt , der

die Impfausweise kontrolliert, mir die Regelung mit "Letzte TW Impfung =Minimum 4 Wochen /

Maximum 11 Monate" unter die Nase hält ;) . Das ist mir noch zuviel Durcheinander ;)

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...