Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dogma-Discdog

Anmeldung Discdog und Trickdog-Convention 2007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Anmeldung für die Discdog und Trickdog-Convention 2007 ist jetzt online!

Da es sich um eine private Veranstaltung handelt und wir einen Überblick über die Camper haben müssen, bitten wir Euch um eine kurze Anmeldung. Bitte gebt auch an, ob Ihr etwas Vorführen möchtet.

Bitte wartet nicht zu lange, da wir im Vorfeld schon eine Menge Anmeldungen bekommen haben und der Platz (obwohl eigentlich Platz genug) doch auch begrenzt ist!

Die Anmeldung für die Discdog-Convention findet Ihr hier:

http://www.discdog-convention.de

und für die Trickdog-Convention hier:

http://www.trickdog-convention.de

Liebe Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe gerade gemerkt, dass das Anmeldeformular nur sporadisch

funktioniert hat. Wenn sich jemand heute abend (25.07.) angemeldet hat, so

müßte er es bitte nochmal machen. Jetzt funktioniert es.

Liebe Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tom,

was mir aufgefallen ist, als ich den Beitrag las war, dass Termine und Ort fehlen. Ich fände es schöner, wenn die direkt im Beitrag stehen würden und man dafür nicht erst die Seite verlassen müsste und den Links folgen.

Eine tolle Sache! Ich finde den Event Klasse und wünsche Euch allen viel Spaß und dass es so toll wird, wie es sich liest.

Hältst Du uns auf dem Laufenden, wie die Convention war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Silvia,

stimmt! Da gebe ich Dir Recht. Ich habe zwar den Ort aber nicht das Datum angegeben. Da werde ich dann beim nächsten mal drauf achten.

Selbstverständlich werde ich berichten, allerdings ist es viel besser das ganze live zu erleben! :)

Liebe Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bald ist es so weit, die Discdogging- und Trickdogging-Convention schreitet in der Planung immer weiter voran.

Wir haben viele Anmeldungen bekommen, weit mehr, als wir jemals gedacht hätten und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Der aktuelle Stand von heute beträgt 124 Anmeldungen + die Leute die am Samstag „nur“ zum gucken kommen. Hunde ca. 200.

Das Mengenverhältnis „Spinner“ und „Trickser“ hält sich ungefähr die Waage und wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches Wochenende mit Euch.

Zum Ablauf:

Freitag (das Kennen lernen)

Wir beginnen am Freitag ab 16.30 Uhr mit der Anreise, dem Zelt aufschlagen und dem kennen lernen.

Abends grillen wir dann gemeinsam, trinken etwas, tauschen uns aus und werfen die Karaoke Maschine und den Beamer an. Mitsingen ist keine Pflicht, aber wenn, dann bitte auch schräg, damit die Hemmungen für den nächsten nicht zu groß werdenzwinkern

Gegrillt wird, was ihr mitbringt. Grillkohle stellen wir bereit, auch die ein oder andere Sauce. Im letzten Jahr hat jeder etwas mitgebracht, Fleisch, Salate, Brot und Getränke, manche haben untereinander getauscht, Salate wurden geteilt, das Brot wurde miteinander gebrochenzwinkern Da die komplette Convention auch in diesem Jahr wieder völlig kostenlos sein soll und wir nichts damit verdienen wollen, ist das die beste Möglichkeit. Außerdem sind es Discdogger eh gewohnt ihr Essen mitzubringen. 

Samstag (der Haupttag)

Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es dann am Samstag frisch gestärkt gegen 10 Uhr los.

Wir werden kurz vor der Convention für den Samstag einen kleinen Zeitplan aufstellen, so dass jeder eine ungefähre Ahnung davon hat, wann er dran ist.

„Trickser“ und „Spinner“ werden sich immer mal wieder abwechseln um für eine möglichst kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. Es gibt keine Richter und keine Jury, die Euer Tun „überwacht“. Im Sinne der Hunde bitten wir aber jeden Starter um Rücksichtnahme und auf Können und Leistungsstand seines Hundes zu achten. Wir möchten Spaß an diesem Wochenende, und den sollen alle haben, auch die Hunde. Es geht um rein gar nix und wenn Euer Hund nach 3 Sekunden den Platz verlassen sollte weil es zu aufregend, zu langweilig, zu warm oder zu nass sein sollte, dann nehmt es mit Humor und versucht es vielleicht etwas später noch mal.

Gegen frühen Nachmittag werfen wir dann wieder den Grill an um die Reste vom Vorabend zu

vertilgen, diverse Frisbee Spiele zu spielen und Tricks und Kniffe auszutauschen. Vielleicht findet sich dann auch noch das ein oder andere „Guts-Team“ (für die, die nicht wissen, was das ist…. erklär ich es auf der Convention) zusammen.

Wer noch was kann, der meldet sich einfach kurz, dann erweitern wir spontan das Programm.

Gemütlich wollen wir den Abend dann zusammen mit Jonglage, Feuerspucken, Gitarre und jeder Menge Spaß ausklingen lassen.

Sonntag (der Ausklang)

Morgens frühstücken wir dann wieder gemütlich zusammen, lassen den Samstag Revue passieren, probieren den ein oder anderen Trick aus, werfen noch ein paar Scheiben zusammen und treten dann am frühen Nachmittag die Heimreise an.

So, die Fakten in Kürze:

- Was kostet der Eintritt?

- Nix

- Und wenn ich starten will?

- Auch nix

- Kann ich Campen?

- Ja, am Platz

- Kostet das was?

- Nein

- Muss ich etwas können?

- Nein

- Muss ich mich anmelden?

- Ja

- Auch wenn ich nur zugucken will?

- Ja

- Was ist wenn es regnet?

- Wird es nicht

- Kann ich vor Ort Scheiben bekommen?

- Ja

- Muss mein Hund geimpft sein?

- Ja, bitte eine gültige Tollwut-Impfung im Interesse aller Teilnehmer

- Darf ich meinen Hund da frei laufen lassen?

- Wir möchten Euch bitten, die Hunde angeleint zu führen. Es kommen viele Hunde, einige wollen vielleicht nur spielen, aber vielleicht nicht unbedingt mit Eurem Hund. Um unnötige Reibereien zu vermeiden, lasst einfach die Leine dran.

- Was ist mit Gassi gehen?

- Überall auf dem Gelände wird es Tütchen geben. Die sind nicht nur als Doggy.Bag für die Grill-Reste gedacht, sondern auch für die Häufchen vorgesehen. Im Interesse aller, bitte ausreichend in die Tasche stecken und Häufchen aufsammeln. Vielleicht wäre das einen Wettbewerb wert? Wer sammelt die meisten Häufchen? Muss man Einhundbesitzern dann einen Vorsprung einräumen? Außerdem gibt es rings rum etliche Wiesen und Spaziermöglichkeiten.

- Gibt es da was zu essen?

- Jein. Wir stellen mehrere Grills auf, an dem jeder sein mitgebrachtes Grillgut garen kann. Untereinander Tausche ist erlaubt, mehrere Lebensmittel-Läden und Discounter befinden sich in recht naher Entfernung, so dass auch noch spontan nachgekauft werden kann.

- Gibt es Toiletten?

- Selbstverständlich

- Gibt es Waschmöglichkeiten?

- Natürlich

- Können die Hunde sich abkühlen?

- Ja wir haben direkt hinter dem Gelände einen Bach

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, schreibt uns einfach kurz an.

Liebe Grüße

Ella, Tom, Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Leute werden mit Hunden ca. erwartet und kann man sich noch anmelden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Verena,

tja das ist echt schwer zu sagen, aber ich rechne mal mit 200 und mehr Leuten und der dementsprechenden Anzahl von Hunden. Und ja, Du kannst Dich noch anmelden.

Liebe Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

aufgrund der Flut von Anmeldungen sind wir leider gezwungen den 30.06.2007 als Anmeldeschluss für die Convention 2007 zu setzen!

Wir haben zwar noch zwei Wiesen dazu genommen, aber auch die sind so langsam voll.

Liebe Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie wir festgestellt haben, ist wohl die letzte Infomail bezüglich der Convention bei einigen Teilnehmern nicht angekommen. Wer also am letzten Wochenende (07./08.07.2007) keine Infomail bekommen hat, möge mich bitte kurz anschreiben tom@discdog-convention.de dann schicke ich sie nochmal zu!

Liebe Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahren denn ein paar von uns hier da hin ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• DIANA, Jagdhund-Mischling, geboren 2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Auf der Suche nach einem neuen Platz bei lieben Menschen ist die süße DIANA.   Fast ihr ganzes Leben hat die allseits verträgliche Hündin mit einem freundlichen Wesen in einer Familie verbracht und wurde schließlich, im Alter von 11 Jahren, ins Tierheim abgeschoben, wo sie jetzt sehnsüchtig auf ein neues Herrchen oder Frauchen wartet.   DIANA ist keine ängstliche Hündin, sie kann an der Leine gehen und möchte an der Seite ihrer neuen Menschen noch viele schöne Jahre verleben. Im Tierheim wurde sie kastriert und ist natürlich geimpft.

Die mittelgroße Hündin wünscht sich so sehr, den Winter schon bei einer lieben Familie verbringen zu dürfen - wer möchte sie kennenlernen?

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/diana/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• SCURO, Bretone, geb. 12.09.2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Tino, wie Scuro von seiner Pflegefamilie genannt wird, ist ein absolut unkomplizierter und fröhlicher Vierbeiner. Er lebt schon seit Februar 2018 in Deutschland und wartet - für uns vollkommen unverständlich - noch immer auf eine Familie, die das Leben mit ihm teilen möchte.

Der Bretone ist kastriert und allseits verträglich. Ob mit Hündinnen, Rüden, Katzen oder auch Kleintieren. Tino kommt mit allen Vierbeinern klar. Er mag Kinder, besonders die kleine Enkelin der Familie, die ihm gerne Geschichten vorliest.

Autofahren kennt Tino und er ist auch mit den anderen Hunden der Familie problemlos alleine zuhause.
      Spazieren geht Tino natürlich gerne, da springt und flitzt er voller Wonne über die Wiesen und durch Wald und Flur. Es gibt über Tino absolut nichts negatives zu sagen.
      Er könnte Einzelhund sein, hätte aber auch nichts gegen andere Tiere in seinem Zuhause einzuwenden. Gerne dürfen verständnisvolle Kinder in der Familie leben.

Wo ist die Familie, die einen aktiven Hund sucht, der ebenso gerne auf der Coch chillt?   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/scuro-tagebuch/    

in Hunde suchen ein Zuhause

• Wurfgeschwister bzw. Kinder gesucht - Collies of creag mhor - geb. 25.03.2007

Hallo Leute! Hier über diesem Wege möchte ich gerne die Wurfgeschwister von unserer Hündin Mary-Lou of creag mhor bzw. die Hundekinder meiner Hündin Vague A L'Ame du Clos des Duchesses suchen, weil mich doch brennend interessiert was aus den Hunden geworden ist und wie sie alle ausschauen! Leider konnte uns der Züchter nicht mehr viele Informationen dazu geben, weil er leider sehr schnell verstorben ist... Es handelt sich in diesem Fall um folgende Hunde: Marvin of creag Mhor Messenger of creag Mhor Moira of creag Mhor Morgan of creag Mhor Morris of creag Mhor Mortimer of creag Mhor Falls ihr was wisst, bitte meldet euch!!!! Ich würde mich über jeden Tipp riesig freuen... Liebe Grüße Sandra

in Wurfgeschwister

• ANMELDUNG Burbach 2015 - Jubiläumstreffen!

Hallo liebe Hundefreunde

wir laden euch alle recht herzlich zum

10. Hundefreunde - Forumstreffen ein

In der Mitte Deutschlands, dort wo es die letzten Jahre so schön war, möchten wir gemeinsam
      2 schöne Tage verbringen.    Wir feiern unser 10-Jähriges!!!      57299 Burbach

Hier alle Daten, soweit schon vorhanden, auf einen Blick:

Datum: 12.09.2015-13.09.2015 Ort: Hundezentrum Siegerland, Zollhaus 2, 57299 Burbach http://www.teamwaerts.com/ Gelände: 70.000 qm groß und fest umzäunt Kosten: Erwachsene: 20 Euro pro Person, 1 Kind: 10 Euro, 2 Kinder zusammen: 17 Euro, 3 Kinder zusammen: 25 Euro und 4 Kinder zusammen: 30 Euro. Sonstiges: Nur gesunde Hunde, keine läufigen Hündinnen, Versicherungsschutz und nötiger Impfschutz
      Wenn Ihr teilnehmen möchtet, bitte schreibt mir eine PN, dann kann ich Euch das Formular schicken! Bitte schickt dieses an die in der PN angegebene Email-Adresse ausgefüllt zurück.

Bitte bedenkt bei eurer Anmeldung, dass solche Treffen für eure Hunde häufig mit Stress verbunden sind.
      Nur sozial-verträgliche Hunde (oder solche, die ihr selbst kontrollieren könnt) sind zugelassen .

Gefunden haben wir schon folgende fleißige Helfer:

Das Programm wird dieses Jahr von Gundi (Fangmich) organisiert.

Die Chefmädels für die Organisation vor Ort sind wieder Ute (Joeyfrauchen) und Andrea (Tröte). Die Chefmädels bekommen bereits zahlreiche Hilfe von verschiedenen Teilnehmern. Da wir ja alle wollen, dass das Forumstreffen gut gelingt, würden wir uns freuen, wenn wieder alle User tatkräftig mit anfassen.

Das abendliche Grillen übernimmt Stefan (BeST) als Hauptverantwortlicher. Helfer werden noch gebraucht. 

Deshalb werden wir einen "Arbeitsplan" erstellen und jeder Teilnehmer darf mal 60 Min in der Küche oder was so anfällt mithelfen.

Für die Vergabe und Einteilung der Zimmer auf dem Gelände sind Katja und ich verantwortlich. Hier werden wir es halten wie letztes Jahr, wer unser Treffen tatkräftig unterstützt, hat Vorfahrt.

Die Anmeldung, den Einkauf und die Finanzen werden von mir übernommen.

Anmeldeschluss ist der 29.08.2015

Die Zimmer auf dem Gelände sind alle vergeben!

Vielleicht gibt es hier noch Zimmer:

http://www.pension-laennewiss.de/
      http://tourismus.mei...nd/uebernachten
      http://www.alte-vogt...Hotel/index.php Hier noch Infos: http://www.polar-cha...page=76#2277547 
      http://www.burbach-e...thaus-dorfkrug/

Ich hoffe es wird wieder so toll wie letztes Jahr!!!!

So wie sieht´s aus ? Wer ist dabei?

in Spaziergänge & Treffen

• ANMELDUNG für den Spaßparcours in Burbach 2015

Hallöchen zusammen, hiermit eröffne ich den Anmeldethread für den diesjährigen Sapßparcours, den unsere herzallerliebste Gundi (Fangmich) gestalten wird. Ich helfe etwas dabei und meine erste Tat ist dieser Thread. Es wird spannend werden, der Parcours ist für jedermensch und jederhund geeignet der des Laufens und Denkens mächtig ist. Teamfähigkeir wird auch benötigt, glaube ich. Anmeldeschluss ist Ende August. Also, tragt euch bitte zahlreich ein mit Username/ Name und Name des Hundes ein.

in Spaziergänge & Treffen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.