Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit ungeimpftem Hund ins Ausland (EU)


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Ich frage im Auftrag eines Freundes.

Er hat 2 Hunde, die wohl gegen nichts geimpft sind. Mit den beiden will er Urlaub in Österreich machen.

Welche Probleme werden auftreten wenn er kontrolliert wird? Was kann da auf ihn zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • d.beagle

    10

  • UliH.

    5

  • wildwolf

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders

zum einen: Es besteht min. eine Tollwutimpfpflicht, wenn man nach Österreich kommen will. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ich hab auch keinerlei Verständnis dafür, dass man so etwas nicht einhält. Probleme, die dein Bekannter bekommen kann? Manche Pensionsbesitzer wollen die Impfpässe der Hunde kurz einsehen. Wenn dann da keinerlei Impfungen drin sind kann er direkt wieder aus Österreich ausreisen.

Nachdem es aber keine konrollierten Grenzübergänge mehr gibt ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering. Von der Vernunft her find ich es aber ne ziemlich unfaire und dreiste Sache.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
zum einen: Es besteht min. eine Tollwutimpfpflicht, wenn man nach Österreich kommen will. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ich hab auch keinerlei Verständnis dafür, dass man so etwas nicht einhält. Probleme, die dein Bekannter bekommen kann? Manche Pensionsbesitzer wollen die Impfpässe der Hunde kurz einsehen. Wenn dann da keinerlei Impfungen drin sind kann er direkt wieder aus Österreich ausreisen.

Nachdem es aber keine konrollierten Grenzübergänge mehr gibt ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering. Von der Vernunft her find ich es aber ne ziemlich unfaire und dreiste Sache.

Was passiert wenn man doch kontrollierte wird oder zB zum Tierarzt muss oder die Hunde in eine Beisserei verwickelt werden?

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich landet der Hund dann für Wochen irgendwo in einer Quarantänezelle.

Mir fehlt hier jedes Verständnis. :wall: Warum schafft man sich einen Hund an, wenn man ihn nicht vernünftig versorgt? Zur Versorgung gehören auch bestimmte Impfungen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Nö. Er darf schlichtweg nur nicht einreisen. Evtl. gibts ein Bußgeld und der Urlaub ist geplatzt. Ist im Endeffekt teurer als 'ne TW-Impfung.

Link zu diesem Kommentar

Für Frankreich gilt: Wirst du an der Grenze kontrolliert, darf der Hund nicht einreisen.

Fällt das im Land auf, kann der Hund eingezogen und in Quarantäne gesteckt werden. Wird teuer.

Denke, dass wird in ganz Europa recht ähnlich mit den ungeimpften Tieren gehandhabt.

Abgesehen davon ist es mir wirklich unverständlich, warum dein Freund seine Hunde nicht impft.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Nö. Er darf schlichtweg nur nicht einreisen. Evtl. gibts ein Bußgeld und der Urlaub ist geplatzt. Ist im Endeffekt teurer als 'ne TW-Impfung.

gibts sowas wie ne Bußgeldtabelle?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...