Zum Inhalt springen
Registrieren

Abfall aus dem Supermarkt - mitnehmen legitim?


Bisbee

Empfohlene Beiträge

Bisbee
Wenn ich viele Nager zuhause hätte, würde ich lieber ins Grüne gehen und Löwenzahn und Co. kostenlos sammeln, bevor ich das gespritzte und vitaminarme Zeugs aus dem Supermarkt füttere. Für die Nager sollte man ohnehin nur kleine Mengen davon füttern, weil sie (sofern es sich um Kaninchen oder Meerschweinchen handelt) sie gesünder mit Heu/Raufutter ernähren

Das ist schon klar, gerade, wenn man sowieso jeden Tag mit den Hunden rumstromert, kann man viel sammeln!

Dennoch bekommen sie morgens Frischfutter!

Und wir Zweibeiner essen auch "das gespritzte und vitaminarme Zeugs aus dem Supermarkt"...

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Das stimmt, obwohl ich kaum eine Hand mehr dafür frei habe. Ich fahre oft mit dem Fahrrad allein ins Grüne (dauert nur 5 Minuten) und sammle für meine Landschildkröten Wildkräuter und die Wellensittiche die Blütenstände der Gräser.

Wir Menschen müssen das gespritzte Gemüse leider auch essen, wenn kein Bio in der Nähe ist. Allerdings bin ich nicht glücklich darüber.

Wenn das Obst oder Gemüse schon faule Stellen hat, sind oft Pilze beteiligt, die sich bei manchen Sorten durch die ganze Frucht ziehen, so dass ich das Faule nicht mal wegschneiden, sondern lieber gar nicht mehr geben würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...