Zum Inhalt springen
Registrieren

....die Hunde vermasseln Dir ja Dein Leben!


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

jetzt muss ich doch mal meinen Frust loswerden... :Oo

Langsam hab ich keine Idee mehr wie ich noch auf (einen Teil) meiner Familie reagieren soll... bei fast jedem Treffen fragt mindestens einer wann unsere Hunde weg kommen. Wir sollten sie doch ins TH bringen.

"Aber wenn ihr Kinder habt kommen die doch weg?"

Vorhin hatte ich noch meinen Vater am Telefon der mir lang und breit erklärt hat das meine Hunde mein Leben verbauen und dass ich wegen ihnen keinen Vollzeitjob beim Anwalt mache... :(

Jetzt hätte ich sie ja mal gehabt, nun könnten sie auch wieder weg. Jedes mal die gleiche Leier...

Wir sind angebunden (an Zuhause) können nicht ausgehen (was nicht stimmt) können nicht in Urlaub (was auch nciht stimmt).

ich erkläre jedes mal das gleiche...warum wir unsere Hunde haben, das wir uns freiwillig dafür entschieden haben usw.

Mein Freund und ich sind jetzt auch schon über 7 Jahre ein Paar. Wir sind eingespielt, es ist also auch nicht so das ich für ein Hirngespinst alles über den Haufen werfe.... :motz:

Die Familie meines Freundes ist da anders...die freuen sich über Fortschritte, sehen das wir gut klar kommen und kommen auch gerne zu Besuch und wir drüfen (müssen :D ) die Hunde immer mit bringen.

Ach mönno...langsam gehen mir an dem Punkt die Nerven flöten.... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    14

  • gast

    10

  • Koernchen

    5

  • Wolfsblutjule

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders

Weißt, Bianca, irgendwo versteh ich das ja auch. Ihr schränkt euch wirklich manchmal viel ein für eure Hunde. Sehr viel mehr als Stefan und ich zum Beispiel.

Auf der anderen Seite halte ich dich und Tobi durchaus für mündig. Das heißt für mich, dass ihr keinen braucht, der euch sagt wie ihr euer Leben gestalten müsst. Ihr habt frei entschieden die Hunde zu halten und ihr empfindet es ja selbst auch nicht als Einschränkung oder? Ich habe eher das Gefühl, dass es bei euch ein ganz normales Zusammenleben ist und ihr nicht dem was nicht geht hinterher trauert. Und selbst an den "Einschränkungen" arbeitet ihr ja.

Was ich dir empfehle: Dickes Fell anschaffen *g* schnapp dir ein Stück von meinem. Mir sind so Sachen mittlerweile wumpe. Ich würde einfach auflegen, wenn mein Vater so mit mir reden würde am Telefon. Entweder akzeptieren sie mich oder sie lassen es dann halt mal. Ich bin nicht da, damit ich so bin wie sie es wollen.

Und das mit dem weggehen und Party machen ;) das widerlegen wir dem mal im Juli!

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich bin ja ein paar Tage älter :D

Für solche Menschen hat uns der liebe Gott zwei Ohren gegeben.

In das eine Ohr geht das "blablabla" rein und zum anderen Ohr geht das "blablabla" wieder raus ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Weißt, Bianca, irgendwo versteh ich das ja auch. Ihr schränkt euch wirklich manchmal viel ein für eure Hunde. Sehr viel mehr als Stefan und ich zum Beispiel.

ja wir schränken uns schon ein das ist richtig. Aber ich empfinde das nicht als negativ...

Auf der anderen Seite halte ich dich und Tobi durchaus für mündig. Das heißt für mich, dass ihr keinen braucht, der euch sagt wie ihr euer Leben gestalten müsst. Ihr habt frei entschieden die Hunde zu halten und ihr empfindet es ja selbst auch nicht als Einschränkung oder?

nein, wenn wir Abends essen gehen wollen gehen wir. Wenn wir ins Kino wollen machen wir das. Klar wenn unsere Hunde auf einem Geburtstag nicht erwünscht sind bleiben wir halt nur ein paar Stunden und nicht bis zum nächsten Morgen, aber wir empfinden das nicht als übel...

Ich habe eher das Gefühl, dass es bei euch ein ganz normales Zusammenleben ist und ihr nicht dem was nicht geht hinterher trauert. Und selbst an den "Einschränkungen" arbeitet ihr ja.

Was ich dir empfehle: Dickes Fell anschaffen *g*

wo gibts so Fell? ja wär schön wenn du ein bisschen was entbehren kannst :D

schnapp dir ein Stück von meinem. Mir sind so Sachen mittlerweile wumpe. Ich würde einfach auflegen, wenn mein Vater so mit mir reden würde am Telefon. Entweder akzeptieren sie mich oder sie lassen es dann halt mal. Ich bin nicht da, damit ich so bin wie sie es wollen.

Und das mit dem weggehen und Party machen ;) das widerlegen wir dem mal im Juli!

:D:D:D ist es das was ich vermute? :party:

ach ich bin ne Heulsuse...

Link zu diesem Kommentar

Hm das kenne ich auch nur zu gut. Mein Vater läßt wirklich genau die selben Sprüche los. Immer und immer wieder. Ich ignoriere mittlerweile seine Sprüche, denn eine Diskusion mit ihm bringt überhaupt nichts. Da kriege ich eher eine Wand weich und ich habe keine Lust mehr mir den Mund für nichts fusselig zu reden.

Ich kann dich verstehen. Das nervt total.

Link zu diesem Kommentar

Wir geben unser Geld auch weitestgehend für die Viecher aus, wo da wären: 2 Pferde, 3 Katzen und der Hund. Aber das Genöhle muß ich mir GsD nicht anhören. Unseren Zoo findet bestimmt nicht jede/r toll, aber wir wollen das auch nicht anders. Und auf den Nerv geht uns keiner deswegen.

Einfach Gespräch beenden oder abblocken, dann gibt dein Daddy vielleicht mal auf...

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Ich bin ja ein paar Tage älter :D

Für solche Menschen hat uns der liebe Gott zwei Ohren gegeben.

In das eine Ohr geht das "blablabla" rein und zum anderen Ohr geht das "blablabla" wieder raus ;):kuss:

Ja aber das Ding zwischen den beiden Ohren hat da doch irgendwie zu knabbern..... :(

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Eltern war das anfangs auch etwas so (obwohl ich nur einen Hund habe).

Heute freuen sie sich, wenn ich sie mit Sam besuchen komme :D

Man braucht nur den längeren Atem...

Link zu diesem Kommentar

Sag' deinem Vater doch mal, daß ER dir das Leben vermasselt mit seinen ständigen Bemerkungen... :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Einfach Gespräch beenden oder abblocken, dann gibt dein Daddy vielleicht mal auf...

das versuche ich nächstes Mal.

aber ich kann auch sicher sein dass dann meine Oma kommt mit ihrer Leier:

"Wann kommen denn Kinder? Wenn Kinder da sind kommen die Hunde aber weg" :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...