Zum Inhalt springen
Registrieren

Fußbodenheizung


gast

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch Fussbodenheizung und die Hunde (oder Katzen) hatten noch nie Blasenentzündung. Im Flur ist der Boden nicht beheizt und noch keines der Tiere hat sich dorthin gelegt. Die Katzen suchen sich besonders warme Flecken aus und die Hunde wechseln doch ab und zu, liegen aber meistens auf ihren Decken oder in ihren Körben.

Übrigens ist eine Fussbodenheizung Umweltfreundlicher als eine Radiatorheizung, da die durchschnittliche Raumtemperatur 1-2 Grad niedriger liegen kann als bei 'normalen' Heizmethoden, und damit Energie gespart wird. Der Boden wird ja bei modernden Heizungen nicht 'heiß' sondern ist nur angenehm temperiert. Bis jetzt hatte ich auch noch nicht das Gefühl, dass es hier staubiger ist als ohne Fussbodenheizung. Da spielt eher die Beschaffenheit des Fussbodens eine Rolle - Teppichboden hält den Staub besser fest als glatte Fliesen oder Holz.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Nun gut, wie haben Mischheizung.

In der Küchen- und Eßecke, sowie im Bad haben wir Fußbodenheizung und auch überall noch Heizkörper und noch einen Ofen.

Tessa legt sich z.B. gerne unter den Eßtisch im Winter, wenn sie länger draußen war - ich vermute, um wieder wärmer zu werden - aber keine Ahnung - sie legt sich auch direkt vor den Ofen, wenn der an ist.

Balou sucht eher die kühleren Ecken und legt sich gern auf kühle Fliesen.

Der eine so, der andere so.

Link zu diesem Kommentar
schnuffel1511

Wir haben auch Fußbodenheizung u. unser Hovi hasst sie wie die Pest und bevorzugt es dann lieber im Garten, denn im Wohnzimmer zu liegen, da es ihm schlicht zu warm ist. Ergebnis: Die Heizung bleibt regelmäßig im Wohnzimmer aus wir liegen unter der Wolldecke :D und der Hovi wieder bei uns ...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

hllo zusammen, :D

auch wir haben im ganzen haus fußbodenheizung.

unser hovi und unser mädelchen hatten bisdato keine gesundheitlichen

probleme!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Auch wir haben eine Fußbodenheizung...

Allerdings nur im EG oben im 1. Stock ist keine...

Bisher hatten wir noch nie Probleme mit der Blase oder ähnliche Probs die auf die Fußbodenheizung zurück zu führen wären - ganz im Gegenteil, für die alten Knochen bei den Senioren war sie Gold wert...

Hier gibt es immer ein paar Ecken, die nicht so dolle warm werden...abgesehen davon, das wir eh nicht der Hitzehaushalt sind.

Ich kann eigentlich nichts negatives sagen...ich kenne einige Hunde die auf Fußbodenheizung leben und der einzige Hund der mir bekanntermaßen eine Blasenentzündung hatte, war genau der, der in einem Haus wohn ohne einer... ;)

Nu ist sie halt drin...und bleibt drin... :Oo

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

...ist ja witzig...drei Hovis hintereinander gepostet..irgendwo ist ein Nest :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Dadurch daß vermehrt der Staub aufgewirbelt wird sind Allergiker wohl gefährdeter. Außerdem soll die Empfänglichkeit für Erkältungskrankheiten höher sein, da der Körper durch die ständig warmen Füße nicht ab und zu mal auf Hochtouren laufen muß um Wärme zu erzeugen. :???

genau das mit den Erkältungskrankheiten hatten wir einmalig als wir die

erste Wohnung mit Fußbodenheizung bezogen haben.

Nach 1 Woche im kalten Winter hatte Skipper einen Schnupfen.

Der Arzt hat sofort auf Fußbodenheizung getippt, da wir das vorher nicht bei

ihm kannten.

Es war alllerdings eine einmalige Geschichte. Er hat bzw. sein Körper hat

sich sofort darann gewöhnt. Wir hatten allerdings auch Teppich überall und

da ist es wirklich so eine arge Staubsache....

Bei älteren Hunden kann ich es mir durch die Anfälligkeit schon vorstellen,

das sie empfindlich reagieren, wenn sie erstmalig damit in Kontakt kommen

und es nicht gewöhnt sind.

Hier haben wir auch seit Jahren wieder Fußbodenheizung allerdings mit Zonen,

die kalt sind (also nicht jede Fliese ist warm) und die angrenzende, offene Küche

beheize ich gar nicht. Rückzugsmöglichkeiten auf kühlere Flächen bestehen somit

massig, werden aber von meinen Hunden nicht genutzt. Die haben es lieber

etwas wärmer.

Link zu diesem Kommentar

Dany empfindet Fußbodenheizung als ausgesprochen unangenehm. Bei unseren Freunden verschwindet sie deshalb immer in den Garten.

Nebenbei gesagt ist die Fußbodenheizung für Menschen auch nicht so gesund. Krampfaderbildung wird dadurch verstärkt....

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hm ich hab glaub schon mal nen Beitrag verfasst. Da bin ich immernoch gleicher Meinung, allerdings hab ich von ner Bekannten gehört, dass ihr Hund garnichts mit Bodenheizung anfangen kann... Ist halt verschieden, denk ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...