Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler ist eingezogen und ich werde gemieden, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Da würd ich dem kleinen Hund noch ein Geschirr anziehen mit einem Klett auf dem "Proviant" drauf steht.

:megagrins

Menschen die einen Bogen machen, was soll´s ?! Sollen sie halt.

Hast Du manchmal auch mehr Ruhe und weniger Diskussionen. :whistle

Mach Dir keinen Kopf drum. Die einen Menschen gehen, dafür kommen andere dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • ANUKJERRY

    22

  • DogoMerlin

    4

  • hunde-versteher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

d.beagle
Da fällt mir der Tipp von Rütter ein: Kauf Dir einen 2 Kilo Hund dazu und geh immer mit beiden zusammen spazieren. Dann denken die Leute 'Wenn der den nicht frisst, dann mich auch nicht.' :)

so war es bei Maya auf der PS. Die Frau hatte noch einen riesigen SoKa Rüden, ein mordsviech aber zart wie ein Lämmchen. Trotzdem hatten alle Angst vor ihm und Maya (weil sie ja so süß ist ) wurde vorgeschickt und bekam alle Aufmerksamkeit...das merkt man heut noch bei ihr.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Da würd ich dem kleinen Hund noch ein Geschirr anziehen mit einem Klett auf dem "Proviant" drauf steht.

Der ist richtig gut :D

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Dass die anderen Menschen erst einmal mit Angst, Sorge und Rückzug reagieren, finde ich eigentlich normal. Sich an den Rottweiler zu gewöhnen, braucht Zeit. Wenn Du den Hund erst kurze Zeit hast, wir er sein richtiges Gesicht auch noch nicht zeigen, auch wenn er sich brav gibt. Das ist normal.

Eine gewisse Vorsicht ist also angebracht und dient dem Schutze aller, und inwieweit man sich dann wieder näher kommt, vorsichtig Kontakt aufnimmt mit der Zeit, das liegt an Dir und Deinem Hund. Hab einfach noch etwas Geduld.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr schade, wenn Leute so festgefahrene Vorurteile gegenüber bestimmten Rassen haben. Es gibt sooo viele gute Gegenbeispiele (auf Hundeseite meine ich ;) )

Und wirklich krass, dass deine ehemaligen "Gassigehfreunde" jetzt Abstand halten.

Normalerweise sollte man doch davon ausgehen, dass Hundehalter auch die Körpersprache von fremden Hunden deuten können oder? ich finde, es ist wichtiger, darauf zu achten, wie sich der andere Hund verhält als welcher Rasse er angehört :Oo

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo

Also habe mir das gerdae alles mal hier durch gelesen

und erstens die Besitzerin von den Zwergen hat ihr okkdazu gegebn das sie spielen dürfen also warum soll ich bitte meinem Mädel das dann verbieten?

Klar die zeit bekommt jeder sich an den Hund zu gewöhnen und es ist KEIN Kampfhund sie steht nich bei uns auf der Liste!!!!!

Wir haben 21 Hunde mit der Rottidame und es sind zwei Menschen die sich um die Herde bemühen, und es klappt

Und nein meine bekannte hat keine angst vor grossen Hunden sie hat selber ein Border- Schäfimix und die ist heftig drauf deswegen bleibt sie ja daheim

Donna(der Name meiner rottidame)

spielt auch mit Nicky meiner Terriermixdame und sie habe ich auch immer dabei

und wenn sie gewollt hätte, hätte sie ja weg gehen können aber nein sie haben zusammen gespielt.

Donna ist mit kleinen und großen Hunden aufgewachsen und mit kindern

Link zu diesem Kommentar
AnoukLaura

Es gibt keine Rasse "Kampfhund". Auch meiner ist keiner (sorry, ich kann das so nicht stehenlassen).

Und selbst wenn bei Euch der Rotti nicht auf der Liste steht, so ist er doch in vielen Bundesländern, auch in der Schweiz, auf den Listen für potentiell gefährliche Hunde mitdrauf.

Viele Leute die selbst keine Listenhunde haben kennen die Listen ihres Bundeslandes gar nicht. Von daher wirst Du mit Deinem Rotti meistens in dieselbe Schublade kategorisiert, wie die übrigen Listenhunde.

Das ist leider Realität.

LG, Patricia

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Aktuelle_Rasselisten_der_deutschen_Bundesl.C3.A4nder

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Ja ich weis aber ehrlcih gesagt sollen die machen und mich und meine Hundis in ruhe lassen

Besser ist es.

Ich weis das ich KEIN Kampfhund habe sondern ein Kamfpupser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Listenhund oder nicht, der Rottweiler an sich liegt in der Beißstatistik weit vorne, obwohl das mit diesem Problem nicht unbedingt etwas zu tun haben muss.

Es gibt für mich zwei Gründe, dass Du mit Donna gemieden wirst:

1. Die Leute haben Sorge, dass Dein Hund aggressiv sein könnte (bibbern bei der Vorstellung, Donna könnte sich unvermitelt auf ihren Hund stürzen) und Du nicht in der Lage bist, das richtig einzuschätzen und genügend Vorsorge zu treffen.

2. Die Leute "gönnen" Dir den Hund nicht, denken, dass Du nun schon genug Tiere hast, dass Du vielleicht spinnst oder dass sie Dich in Deiner Person kritisieren wollen.

Weitere Gründe fallen mir nicht ein.

Hast Du sie denn mal angesprochen, warum sie sich sorgen? Das kann ich hier nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Ich weis das ich KEIN Kampfhund habe sondern ein Kamfpupser ;-)

dann solltest du das Futter wechseln :D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...