Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Catwoman

Rückrufaktion Hunde- und Katzenfutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe diesen Link über eine Rückrufaktion von Hunde- und Katzenfutter gefunden, wollte ihn schon die ganze Zeit mal reinstellen.

Ist leider nur auf Englisch.

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gestern das per E-mail erhalten, daß schon 16 Hunde daran gestorben sind.

Es scheint also was Ernstes zu sein!

LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

USA Rattengift in Tierfutter tötet Hunde und Katzen

Rattengift in Tiernahrung war die Ursache für den Tod von mindetsens 16 Hunden und Katzen.

Betroffene Tierhalter drohen dem Menu Foods mit juristischen Schritten.

Die Firma rief in Nordamerika 60 Millionen Dosen und Beutel mit Hundefutter zurück. Und kündigte an, die Behandlungskosten von Tieren zu übernehmen, die an dem vergifteten Futter erkranken.

Experten vermuten, daß dem Gift noch mehr Tiere erlegen sind.

Viele von ihnen erlitten ein Nierenversagen.

Als Ursache nannte die Landwirtschaftsbehörde ein Krebsmittel, daß früher in den USA zum Einleiten von Schwangerschaftsabbrüchen verwendet wurde.

In anderen Staaten wird es heute noch als Rattengift eingesetzt. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf das in dem Futter enthalteen Weizengluten, erklärte die Lenbensmittelbehörde FDA.

Menu Foods bestätigte, daß Gluten in China eingakauft wurde.

Stellungnakme von ZOOPLUS, daß die Futterlieferungen aus Amerika einestellt wurden.

http://www.zooplus.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@conny

wo finde ich bei Zooplus die Stellungnahme? Wenn ich auf den Link

gehe, komme ich auf die Hauptseite..

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es selbst noch nicht angeklickt, habe es so per E-mail bekommen!

Muss selbst erst mal probieren, LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier bitte schön, hoffe, der Link hier funzt:

zooplus newsblog

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gefunden, unter ZOOBLOG !

War keine einfache Suche..... LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anja war schneller als ich, danke für den Link Anja! LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Info meinerseits:

Eagle Pack ist nicht betroffen, da zum Einen eigene Produktion und zum Anderen die Rohstoffe teilweise direkt von den Amish People (das sind die mit den Pferdekarren).

Also nix von wegen aus China - Gott sei Dank! :-)

Greez,

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.