Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Catwoman

Rückrufaktion Hunde- und Katzenfutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe diesen Link über eine Rückrufaktion von Hunde- und Katzenfutter gefunden, wollte ihn schon die ganze Zeit mal reinstellen.

Ist leider nur auf Englisch.

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe gestern das per E-mail erhalten, daß schon 16 Hunde daran gestorben sind.

Es scheint also was Ernstes zu sein!

LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

USA Rattengift in Tierfutter tötet Hunde und Katzen

Rattengift in Tiernahrung war die Ursache für den Tod von mindetsens 16 Hunden und Katzen.

Betroffene Tierhalter drohen dem Menu Foods mit juristischen Schritten.

Die Firma rief in Nordamerika 60 Millionen Dosen und Beutel mit Hundefutter zurück. Und kündigte an, die Behandlungskosten von Tieren zu übernehmen, die an dem vergifteten Futter erkranken.

Experten vermuten, daß dem Gift noch mehr Tiere erlegen sind.

Viele von ihnen erlitten ein Nierenversagen.

Als Ursache nannte die Landwirtschaftsbehörde ein Krebsmittel, daß früher in den USA zum Einleiten von Schwangerschaftsabbrüchen verwendet wurde.

In anderen Staaten wird es heute noch als Rattengift eingesetzt. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf das in dem Futter enthalteen Weizengluten, erklärte die Lenbensmittelbehörde FDA.

Menu Foods bestätigte, daß Gluten in China eingakauft wurde.

Stellungnakme von ZOOPLUS, daß die Futterlieferungen aus Amerika einestellt wurden.

http://www.zooplus.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@conny

wo finde ich bei Zooplus die Stellungnahme? Wenn ich auf den Link

gehe, komme ich auf die Hauptseite..

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es selbst noch nicht angeklickt, habe es so per E-mail bekommen!

Muss selbst erst mal probieren, LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier bitte schön, hoffe, der Link hier funzt:

zooplus newsblog

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gefunden, unter ZOOBLOG !

War keine einfache Suche..... LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anja war schneller als ich, danke für den Link Anja! LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Info meinerseits:

Eagle Pack ist nicht betroffen, da zum Einen eigene Produktion und zum Anderen die Rohstoffe teilweise direkt von den Amish People (das sind die mit den Pferdekarren).

Also nix von wegen aus China - Gott sei Dank! :-)

Greez,

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund mag nur noch Katzenfutter

      Hallo zusammen,   ich habe ein Problem mit meiner Hündin Ich hatte zwei Hunde, Mutter und Tochter Die Mutter musste nun leider im Mai im Alter von 18,5 Jahrenvon uns gehen Sharka (13 Jahre alt) , die ja nie alleine war, verändert sich Sie frisst nicht mehr, zumindest kein Hundefutter Das Katzenfutter frisst sie aber Nun ist ja Katzenfutter nicht gerade die richtige ERnährung, aber ich kann den Hund ja nicht hungern lassen und quälen will ich sie auch nicht Ich hab schon versucht Katzenfutter mit in ihr Futter zu mischen, hab auch schon versucht Reis Nudeln Kartoffeln mit ins Futter zu mischen Keine Chance, sie frisst kein Hundefutter mehr Ich hab auch schon versucht zu kochen, also Hühnchen mit Reis und etwas Gemüse mit rein, das haben meine Hunde immer schon gern gefressen, auch das verweigert sie Sie frisst nur Katzenfutter pur Habt ihr evtl einen Tip für mich? Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich mit schlechtem Gewissen dazu tendiere ihr das Katzenfutter zu lassen weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss   lg Daniela

      in Hundefutter

    • Katzenfutter für den Hund?

      Hallöchen!   Ich weiß das man Katzen auf Dauer kein Hundefutter geben kann wegen der fehlenden Zusätze.   Wie sieht´s eigentlich anders herum aus?   Nelli ist ja eine Oberallergiefluse. Fisch verträgt sie aber sehr gut.   Habe gerade mal so rumgeschaut und das Katzenfutter von Cosma liest sich nicht schlecht von den Zusammensetzung.   Ja, ist nicht günstig aber das ist mir gleich.   Es geht mir nur um das Dosenfutter.   Barfen kann ich Nelli nicht. Frißt sie nicht und sie verträgt nur Pute & Fisch als Fleischsorten. (Kamel und so etwas in der Richtung auch aber das ist noch schwieriger zu bekommen)

      in Hundefutter

    • Suche gutes Katzenfutter für alte verwöhnte Katze!

      Hallo, meine Mutter hat eine ca. 12 Jahre alte Perserkatze. Sie ist vom Fressverhlten eher zurückhaltend und nörgelig in letzter Zeit. Sie hat das Royal Canin ab 12 bekommen - aber meine Ma würde gerne was anderes geben - da sie es nicht gerne frisst. Habt ihr eine Idee - was man ihr geben könnte - in Sachen Katzenfutter bin ich ja nicht so auf dem Laufenden Wodrauf muss man da achten? Habt Ihr nen Tip? Nen Link?

      in Andere Tiere

    • Katzenfutter Leonardo

      Hallo, kennt von euch jemand das Katzentrockenfutter Leonardo? Habe gestern eine Probierpackung gekauft, meinen 11-jährigen Katzen scheint es zu schmecken! Hat jemand Erfahrung damit?

      in Andere Tiere

    • Empfehlenswertes Katzenfutter?

      Meine alte Katzenoma wußte immer, was sie fressen wollte, da waren wir gut eingespielt. Und was anderes hätte sie auch nicht genommen... Nachdem ich jetzt einige Monate katzenlos war ist dieser kleine Kerl recht Hals über Kopf bei mir gelandet. Jetzt 11 Wochen alt, nur Blödsinn im Kopf - und im Gepäck Katzenfutter was ich nicht weiter füttern will. Habt Ihr gute Tips? Braucht der Kleine noch Kittenfutter? Oder bald umstellen auf Futter für die Großen? Brauchbare Marke? ich hab ewig kein Katzenbaby mehr gehabt...(und ja, ich weiß, das er möglichst bald einen Kumpel braucht, aber darum gehts hier grad nicht ) Ich hab es immer bei meinen Katzen so gemacht, das Trockenfutter immer da stand und dann gab es halt Naßfutter dazu, das hat sich ganz gut bewährt.

      in Andere Tiere


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.