Zum Inhalt springen
Registrieren

Pöbeln - immer unterbinden?


gast

Empfohlene Beiträge

richtig steffi sehe ich auch so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Fiona01

    4

  • Sabine S

    4

  • Tröte

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehört es nicht zur Kommunikation meines Hundes, dass er zeigen darf, dass er momentan nicht amüsiert ist?

doch, das gehört dazu

ich hab einen Hund, der sehr wenig sagte sonder die Anspannung in sich hineinfraß. Er ist dann immer im fälschesten Moment explodiert.

Mit ihm hab ich geübt, daß er mir zeigt, daß er not amused ist.

Dazu gehört allerdings dann auch, daß ich ihn und seine Unsicherheit ernst nehme und ihm dann die Fürhrung und den Halt gebe, den er braucht.

wen "Pöbeln" ein Pöbel im echten Wortsinn ist (vulgäres 'Anmachen' mit beleidigender Wirkung) wird es unterbunden. Das übt mein Junghund gerade :)

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.

Ein Hund der sicher ist und in sich ruht, der darf mal laut geben und dem anderen sagen Du nervst. Er wird das aber wahrscheinlich gar nicht tun weil er drüber steht.

Ein unsicherer Hund hat das nicht zu tun der soll sich am Hundeführer orientieren er könnte sonst auf den Trichter kommen das er seine eigene Lösung für das Problem entwickelt und wir uns einen Pöbler erziehen.

Da gibt es mit Sicherheit noch viele Stufen dazwischen die zu berücksichtigen sind. Also im Zweifelsfalle das Pöbeln unterbinden und ihm zeigen das ruhiges Verhalten belohnt wird in welcher Form sollte jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Ein unsicherer Hund hat das nicht zu tun der soll sich am Hundeführer orientieren er könnte sonst auf den Trichter kommen das er seine eigene Lösung für das Problem entwickelt und wir uns einen Pöbler erziehen.

Genau DA liegt meine "Unwissenheit".

Der Satz von dir ist für mich eigentlich sehr schlüssig, ich denke auch so.

ABER: Wenn ein unsicherer Hund dann vom HH "gedeckelt" wird (ist nicht negativ gemeint) und der HH so eine Siutation selber regelt, kann es dann nicht sein, dass der Hund noch unsicherer wird, weil man ihm ja quasi alles "aus der Hand" nimmt?

Verstehst du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Gehört es nicht zur Kommunikation meines Hundes, dass er zeigen darf, dass er momentan nicht amüsiert ist?

Ist immer alles FEHLVERHALTEN? Ist das nicht zu "menschlich" gedacht?

Wie seht ihr das?

Pöbeln und in die Leine springen ist meiner Meinung nach Fehlverhalten.

Ein Hund hat seinen ganzen Körper um zu signalisieren he du A****** bleib mir fern. Dazu muss alllerdings die Leine locker sein um ihm diese Form der Darstellung zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ist bei dieser Frage nicht aus zu berücksichtigen, ob ich das zu lasse oder nicht, wie groß und schwer der Hund ist? :think: :think:

Habe ich einen Hund, wie meinen Spike an der Leine, mit 50 kg, muß ich auch die Pöbelei unterbinden, wenn er einem anderen Hund auf der anderen Straßenseite Antwort gibt.

Denn kann ich es zu 100 % ausschließen, das er sich nicht losreißt oder mich umwirft und zu dem anderen Hund hinrennt und somit sich und andere gefährdet?

Wenn ich jetzt total falsch liege, sagt es mir bitte.

edit, nach Heikos zweiten Post, liege ich bestimmt komplett falsch ;)

Link zu diesem Kommentar

Eher nein Stefi denn er wird lernen wenn du es konsequent macht auf meinen Menschen kann ich mich in jder Situation verlassen, das führt dazu das dein Hund erst bei dir nachfragt ob er töten soll :)

Mein Fynn ist so einer ein Stinkstiefel im Grunde, heute fragt er mich ob der anderen killen soll. Also weil er gelernt hat auf den Peter kann ich mich verlassen der regelt dass.

Link zu diesem Kommentar

Andrea, das ist genau der Punkt, warum es soviele pöbelnde Kleinhunde gibt

Link zu diesem Kommentar
Pöbeln und in die Leine springen ist meiner Meinung nach Fehlverhalten.

O.k. es stellt also immer ein Fehlverhalten dar. Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen :D

@Tröte:

Ich finde deine Einstellung genau richtig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ja ich glaub du,Junimond, hast Recht und wehe die großen pöbeln zurück :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...