Zum Inhalt springen
Registrieren

Minos Verhalten bei Sichtung von Wild und meine Maßnahmen, wie wir zusammen gegen den Jagdtrieb vorgehen! :)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ha, da kann ich mich doch gleich anschließen.

Mein Herz hat auch gehüpft aber vor Schreck :motz:

Blümchen sieht eine Katze und zack hinterher!

Ich pfeife und normalerweise kommt sie auch sofort zurück....normalerweise :wall:

Sie kam auch und guckte uns aus einem fremden Grundstück durch das Tor an.

Mein Herz !!!!! Plötzlich dreht sie sich um und kommt an der anderen Seite angefetzt =) Sie war also den selben Weg zurück gekommen, durch Hecken und Gebüsch.

Sie saß dann wie ein kleiner Soldat neben mir und guckte mich an.

So nach dem Motto: " war mal ein kleiner Ausrutscher, kommt nie mehr vor " :kuss:

Ich war aber trotzdem sauer und sie lief gleich mal vorsichtshalber freiwillig neben mir !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    48

  • gast

    26

  • Tröte

    12

  • Zatopek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fiona01

@Susa: Susa du hast Recht. Hunde dürfen auch mal "nicht funktionieren" oder einen schlechten Tag haben, aber letztendlich, wenn es drauf ankommt, läuft es dann doch oft rund. :)

@KleinEmma: Ja das stimmt. Man darf sich echt nie zu sicher sein, auch wenn es erst total Klasse aussieht, was unsere Hunde so machen. Welches Hebelchen sich dann im Kopf der Hunde noch mal umlegt, keine Ahnung, aber ich fühle mit dir. ;)

@Nicole: Das mit dem Reh und hinterher schicken war vor 3 Jahren und ein Test. (Guck mal aufs Beitragsdatum) ;)

Mittlerweile gibt es solche Aktionen sowieso nicht mehr, erst Recht nicht, weil wir einmal ein verletztes Reh gefunden haben. Meine Hunde hatten damit zwar nichts zu tun, aber dieser Vorfall damals hat mich echt noch mal mehr sensibilisiert.

@anastacia: Hihi, ja ja die Befellten wissen ganz genau, wann was nicht richtig war und wir dann sauer sind. Ich kann dann auch nicht anders als authentisch sein und zumindest ein paar Minuten gibt es dann "dämliches Fuß laufen", oder hinter mir bleiben.

Das findet Minos nämlich totenlangweilig. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Astrid, große Klasse!!! Freue mich für dich mit!!! =)

Ich glaube Minos wollte dir nur mal eben beweisen daß er es kann! Vielleicht gefällt ihm ein *Aus* besser als Abbruchsignal als das *Platz*. Werde ich jetzt auch mal versuchen! ;)

Iiiiiirgendwann werden wir auch mal so weit sein - bestimmt! :kaffee:;)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Klasse Astrid, manchmal benutzt man einfach aus dem Bauch heraus, das richtige Wort, warum auch immer und es funktioniert, prima :klatsch::klatsch:

Als ich vorgestern mit Capper bei unseren Nachbarn vorbei ging, das die Nachbarin mit ihrer Katze vor der Tür, diese Katze hat überhaut keine Probleme mit Hunden und sah Capper an und wälzte sich wohlfühlend vor den Füßen der Nachbarin.

Capper, den Katzen schon sehr interessieren, machte sich riesen groß und steif, er war natürlich GsD an der Leine.

Ich hab dann mal einfach ne ganze Weile einfach nur gewartet, normalerweise, ziehe ich ihn dann einfach weiter, diesmal nicht.

Ich hab gewartet und plötzlich entspannte Capper sich und kam ganz locke wie der zu mir. Ich glaub, das war richtig gut. :)

Ein Schritt in die richtige Richtung. :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke Elke! :kuss:

Was das Kommando angeht, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Das ist für Minos auch besser, wenn er nicht so oft ins Platz geht. :)

Und logo seit ihr auch mal so weit. Mit Geduld und Spucke machst du das schon. :)

@Andrea: Danke! :kuss: Das hört sich doch echt gut an bei euch.

So in etwa habe ich das mit Minos auch geübt. Wir haben hier einen Platz, der nennt sich Sattelplatz (einen Stall mit Pferden). Dort gibt es viele Katzen, die auch mal gerne unter Autos oder so liegen. Da bin ich auch immer runter vom Fahrrad, wenn ich eine Katze gesehen habe und habe gewartet, bis Minos sich beruhigt hat.

Das hat auch echt gut geklappt, bis Minos "verkloppt" wurde. :Oo

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nun öfters diese "Übungskatze" trefft und du mit Capper üben kannst, dass Katze nicht gleich Ungeheuer ist. ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ups sorry Astrid, das Datum hab ich echt überlesen ich dummerle :Oo

Ich dachte eh so bei mir, hm.. die Action passt iwie gar nicht zu dir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das habt Ihr ja klasse hingekriegt!

Ich kann mir vorstellen, dass Minos´Reaktion eine Mischung war. Einerseits erstaunt über das "neue" Kommando und andererseits denke ich, dass es ihm in so einer Situation leichter fällt, wenn er in Bewegung bleiben kann. Das ist bei "aus" ja der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das stimmt, Gundi, danke für den Gedanken. :)

Ich werde das "Aus" jetzt mal öfters testen und mal sehen, wie er sich damit verhält. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...