Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine 2-jährige Mischlingshündin, Laika. Neulich habe ich ein altes Buch über Hunde durchgeblättert und bin auf eine russische Rasse gestoßen, die Laika heißt. Und der abgebildete Hund sah auch noch genauso aus wie meine Laika, nur größer und kräftiger! Da stand, "Laika" bedeutet übersetzt "Verbeller". Und meine Laika verbellt auch immer alle Leute und Hunde:D

Weiß hier jemand mehr über die Rasse? Vllt auch mit Bildern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie wurde aus der Jagd-Laika der nördlichen Zone des europäischen Teiles der ehemaligen UdSSR gezüchtet. In der Gegenwart kommt die Rasse außer in ihren Hauptverbreitungsgebieten in großen Mengen in der mittleren und zentralen Zone der ehemaligen UdSSR vor. Im Laufe vieler Jahre wird sie in Großzuchtanlagen gezüchtet.

post-407-1406411047,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenne die Rasse...als sibirische Laika.

Versuche doch über Google mehr zu erfahren.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Diana

Du kannst dich bei den Nordischen Rassen nach schauen dort sind sie vertretten.

Wir haben auch Nordische und sind im Nothilfe für Polarhunde da bei schau mal dort nach viel spass grüssli Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.