Zum Inhalt springen
Registrieren

Laika


Diana

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine 2-jährige Mischlingshündin, Laika. Neulich habe ich ein altes Buch über Hunde durchgeblättert und bin auf eine russische Rasse gestoßen, die Laika heißt. Und der abgebildete Hund sah auch noch genauso aus wie meine Laika, nur größer und kräftiger! Da stand, "Laika" bedeutet übersetzt "Verbeller". Und meine Laika verbellt auch immer alle Leute und Hunde:D

Weiß hier jemand mehr über die Rasse? Vllt auch mit Bildern?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Huskyfreund

Sie wurde aus der Jagd-Laika der nördlichen Zone des europäischen Teiles der ehemaligen UdSSR gezüchtet. In der Gegenwart kommt die Rasse außer in ihren Hauptverbreitungsgebieten in großen Mengen in der mittleren und zentralen Zone der ehemaligen UdSSR vor. Im Laufe vieler Jahre wird sie in Großzuchtanlagen gezüchtet.

post-407-1406411047,64_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenne die Rasse...als sibirische Laika.

Versuche doch über Google mehr zu erfahren.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo Diana

Du kannst dich bei den Nordischen Rassen nach schauen dort sind sie vertretten.

Wir haben auch Nordische und sind im Nothilfe für Polarhunde da bei schau mal dort nach viel spass grüssli Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...