Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE! Coton de tulear ...


chb19-bibi

Empfohlene Beiträge

chb19-bibi

Hallo... Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen 5 monate alten Coton De Tulear Rüden mit Ahnentafel und alles drum und dran. Der Züchter ist aber leider verstorben und wir können leider kein Kontakt mehr herstellen um ihn das selber zu fragen. Unser Rüde hat einen knick im Schwanz... ob das normal ist oder nicht ? ob das vielleicht daher kommt dasd er abgeklebt wurde oder so? oder vielleicht nur mal gebrochen war und falsch zusammen gewachsen ist und der deswegen diesen Knick im Schwanz hat ?... Ich würde mich echt freuen wenn mir einer vielleicht helfen könnte... Dankeschön...

Gruß Chb19-Bibi

Link zu diesem Kommentar

Hi bibi,

kann dir da nur den einen Rat geben zum Tierarzt zu gehen und deinen Hund untersuchen zu lassen, ansonsten wüsste ich nicht wie ich dir helfen könnte :)

Da ich mit der Rasse deines Hundes nichts anfangen konnte :Oo , stelle ich diesen LINK hier ein ;) , was für schnuckelige Hunde!!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

ich würde das vom Tierarzt abchecken lassen, aber falls es Dich beruhigt : ich kenne einen Rassekollegen von Cleo mit einem Knick in der Rute - angeboren :) Allerdings ist das bei den meisten Rassen ein zuchtausschließendes Merkmal !!und schau mal hier :

http://www.planetpoodle.de/health/knickrute.php

Grüsslis

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Die Knickrute ist eine erbliche Veraenderung der Rutenwirbel und gilt als zuchtausschliessender Fehler.

fuer den Hund ist es nur ein Schoenheitsfehler denn da er damit geboren wird ist seine Steuerung nicht gestoert.

Was anderes ist es wenn durch Wirbelbruch eine solche Veraenderug eintritt dann kann der Hund Schwierigkeiten bei seiner Bewegungssteuerung bekommen;

Wenn du deinen Hund als Welpen bekommen hast ist die erbliche Knickrute wahrscheinlich da Unfaelle mit Wirbelbruch an der Rute in der Regel erst spaeter passieren wenn die Knochenmasse gefestigt ist;

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...