Zum Inhalt springen
Registrieren

ACHTUNG - Benutzer von Caninsulin


Eurocent0

Empfohlene Beiträge

Eurocent0

Hallo zusammen,

letzte Woche benötigte ich neues Caninsulin. Bin also am 15.6. zu meinem Tierarzt und wollte einen neuen 10-er-Karton kaufen. Vorrätig hatte man jedoch nur eine 10ml-Flasche, die ich dann gekauft habe.

Am 18.6. habe ich also begonnen, meinen Hund aus dieser Flasche zu spritzen. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, weder in der Menge der Einheiten, noch am Futter. In den kommenden Tagen stieg der BZ, Timmy verlor plötzlich wieder Urin.

Mein Verdacht war sofort, dass irgendetwas mit dem Can nicht stimmt.

Bin soeben in einer Tierklinik gewesen, um mir neues Insulin zu kaufen und habe meinen Verdacht geäußert.

Dort lag ein Schreiben der Firma Intervet vor, wo Chargen-Nummern benannt waren, wo das Caninsulin in Ordnung ist. Bei Chargen-Nummern, die nicht in der Liste aufgeführt waren, kann das Insulin fehlerhaft/wirkungslos sein.

Die von mir am 15.6. gekaufte Flasche hatte eine Chargen-Nummer, die nicht auf der Liste stand, also stimmte mit diesem Can etwas nicht.

ich habe jetzt eine Flasche Can, deren Chargennummer auf der Liste steht, das Produkt also in Ordnung ist.

Wer also irgendwelche Unstimmigkeiten hat, sollte bei seinem Tierarzt vielleicht mal nachfragen, ob er mit einem Produkt aus den fehlerhaften Chargen spritzt.

Ach ja, auf dem Beipackzettel und auf dem Umkarton steht der Hinweis:

Vor Gebrauch kräftig schütteln!!

(Früher durfte das Caninsulin nur gerollt, keineswegs geschüttelt werden. Durch Schütteln hätte es kaputt gehen können).

Jetzt also kräftig schütteln. (Wer schaut schon bei jahrelanger Benutzung eines Medikaments auf den Beipackzettel?

Sollte man anscheinend tun.

LG

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Japp das mit dem Schütteln kann ich nur so wiedergeben

Zu uns in die Praxis kam letztens auch eine Kundin die das Caninsulin schon etwas laenger benutzt und beschwerte sich da es nicht wirklich half.

Die Dame hatte auch nur die Flasche gerollt aber nicht geschüttelt, ansonsten war alles ok mit dem Insulin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...