Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund, 8 Monate, Schäfermix, trifft ausgewachsenen Alt-Deutschen Schäferhund


Jet

Empfohlene Beiträge

Junghund 8 Monate Schäfermix trifft ausgewachsenen Alt Deutschen Schäferhund

Gestern haben wir einen ausgewachsen Alt Deutschen Schäferhund getroffen, zu erst hatten wir und auch der andre Besitzer beide Hunde an der Leine.

Nach kurzen reden habe wir erst meinen, dann den ausgewachsenen abgemacht, der ist sofort auf unsern draufgegangen und hat ihn an geknurrt und es sah aus als er ihn beißt aber Gott seit dank sah es schlimmer aus als es war.

Die Besitzerin des anderen Hund hat in erst mit seinen Spielzeug geschlagen, damit er los las, als ich sie darum gebeten habe und er hat endlich losgelassen.

Das waren zwar nur wenige Minuten aber mir kam es sehr lange vor. Und wir sind mit nassen Fell an einigen Stellen davon gekommen.

Ich fand das etwas komisch, da jeder Besitzer doch die Fehler/Schwachpunkte seines Hundes kennt.

Und vorallen, ich hol doch meinen Hund von den Hund der die Rute schon ganz eingeklemmt hinter den Hinterbeinen hat und richtig piepst/weint zurück und sagt nicht noch, er hat sich ja nicht unterworfen.

Sie hat nicht mal gefragt ob unser Hund ok ist. Ist das normal und wird sich unser Hund überhaupt mal verteidigen???

Link zu diesem Kommentar

:winken: ,

ich habe auch einen Junghund ( 8 Mon) und laufe seit ein paar Wochen in einem Rudel mit. Dort unterwirft er sich regelmäßig den Altrüden und würde sich zu Zeit nicht trauen selbst zu knurren etc. Er setzt ein sehr hohes Bellen ein ( wie früher als Welpe), wenn es ihm zu wild wird.

Anders im Freilauf: dort zeigt er auch mal, wenn er etwas nicht möchte. Ältere Hunde würde er aber nicht angehen. Bei Jüngeren und Gleichaltrigen ist das schon eine andere Sache. Da wird dann schon mal arg gerempelt und auch gepöbelt. Bisher hat sich alles schlimmer angehört als es war.

Er spielt und trifft im Freilauf aber nur auf Hunde, die wir gut kennen, sonst wird er abgerufen.

Das die Besitzerin des anderen Hund nicht gefagt hat, ob alles iO ist, ist nicht nett, aber das wird man immer wieder erleben.

Link zu diesem Kommentar

So einfach ist das nicht. Was siehst du als Fehler/Schwachpunkte, die der ander Halter nicht erkannt haben soll? Vielleicht erkennst du deine Fehler und die deines Hundes nicht?

Tatsache ist, dein Hund hat sich in diesem Konflikt falsch verhalten.

Ihr habt den Hunden nicht die Moeglichkeit gegeben diese Situation zu Ende zu bringen. Der ideale Ausgang waere gewesen, der Jungruede haette deutlich seine Demut demonstriert, der Aeltere haette das akzeptiert und der Konflikt waere beendet. In dem Moment lernt der Juengere, das er Kontrolle und Macht in solchen Situationen hat, denn er kann durch sein Verhalten, den Ausgang eines positiv Konfliktes beeinflussen. Das holt ihn aus der Opferposition und macht ihn zu einem aktiven Gestalter.

Warum der Konflikt entstanden ist, kann ich nur vermuten. Junghund wurde zuerst in die Freiheit entlassen, das ist aus Sicht eines Aelteren sicherlich nicht die beste Idee.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne meine Schwachpunkte/Fehler meines Hundes genau und versuche sie auch abzustellen soweit es geht.Ich sehe als Schwachpunkt/Fehler wenn ein Besitzer weis das sein Hund auf jeden und aggressiv los geht und jedesmal wenn er noch nicht angegriffen hat sagt mein Hund macht nichts.Ich habe gestern alleine zehn andere Besitzer getroffen was mir ähnliches geschildert haben über den selben Hund natürlich kann man es auch als Stärke ansehen.Da der Hund ja jeden andern und mit Gewalt gegenüber steht vielleicht ist es auch eine neue Art des Spielens was ich irgendwie verpasst habe.Unser Hund darf sich auch mal raufen aber nur mit Hunden die wir auch kennen aber keine fremde beim ersten mal sollte sich alles im relativ normalBereich verlaufen und nicht auf so eine Weise.Ich finde sie hätte wenigstens sagen können das ihr Hund erstmal auf Hundert ist und dann hatte ich die Wahl gehabt ob ich meinen Hund so was aussetzen will.Unser Hund ist auch sehr wild beim spielen und das sage ich auch vor er mit fremden spielt.Ich weise es ist nochmal das erwachsene Hunde die Jungen ermahnen/erziehen aber alles bis zu einer gewiesen Grenze.Ich hatte die Meinung das unser Hund mehr wie genug Demut gezeigt hat Rute eingezogen und Weinen mehr geht nicht schon garnicht wenn du zwischen den großen Hund sein Beinen und Körper eingeklemmt bist.Wie soll er sich dahin legen und ergeben???Und vorallen was soll mein Hund falsch gemacht haben damit der andere Hund ihn so behandelt.Soll ich nächstes mal warten bis mein Hund verletzt ist nur damit der ausgewachsene Hund sein Gefühl von Ranghöchsten hat ??? Das mit den älteren Hund als erstes ableihnen nehme Ich mir zu Herzen das macht sind und werde ich auch mehr drauf achten.Danke für eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar

Jet ich hab keinen Bock dir zu antworten. Du hast dir nicht mal die Muehe gemacht deine Antwort in ein lesbares Format zu bringen.

Ausserdem fandest du es noetig multiple Satzzeichen zu benutzen, um deine andere Meinung zu unterstreichen. Das finde ich unhoeflich. Offensichtlich willst du keinen anderen Standpunkte hoeren, um darueber nachzudenken und die Richtigkeit deines Eigenen zu ueberpruefen.

Daher noch viel Spass mit der eigenen Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

solchen Leuten samt Hunden gehe ich aus dem Weg. Dein Hund lernt nichts Gutes dabei. :Oo

Zu wildes Spielen und Raufen ist auch nicht optimal. dein Hund muss auch lernen, sich mal zurückzunehmen, und du kannst nicht erwarten, dass andere Hunde ihm das perfekt beibringen.

Kannst du ihn aus einem Spiel jederzeit abrufen / ihn stoppen?

Link zu diesem Kommentar
Karosa
Jet ich hab keinen Bock dir zu antworten. Du hast dir nicht mal die Muehe gemacht deine Antwort in ein lesbares Format zu bringen.

Ausserdem fandest du es noetig multiple Satzzeichen zu benutzen, um deine andere Meinung zu unterstreichen. Das finde ich unhoeflich. Offensichtlich willst du keinen anderen Standpunkte hoeren, um darueber nachzudenken und die Richtigkeit deines Eigenen zu ueberpruefen.

Daher noch viel Spass mit der eigenen Meinung.

Das ist doch überflüssig, wieder so abzulassen, und nicht eines Forums würdig.

Link zu diesem Kommentar

Wieso? Ich fand ihren Absatz extrem schwierig zu lesen und hab es ihr gesagt. Ich finde multiple Satzzeichen so ueberfluessig wie den Kaffeetassensmiley und hab es ihr gesagt.

Da sie meine Meinung nicht hoeren moechte, habe ich gesagt das sie auf keine Weitere warten braucht.

Was ist daran nicht in Ordnung? Ich hab sie nicht beschimpft, hab ihr nichts unterstellt, habe meine Meinungen sehr neutral verfasst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...