Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu diesem Verhalten


mialour

Empfohlene Beiträge

Also meint ihr, man solle das einfach laufen lassen beim nächsten Mal - nach dem Motto "die machen das schon unter sich"?

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob ich Baghiras Verhalten so super finde und ob ich das tolerieren sollte und will oder nicht.

Hat das Alter eurer Meinung nach bei der Konstellation eigentlich eine starke Wirkung oder ist das eher nebensächlich?

Ich bin nicht so ein Fan von die machen das unter sich aus. Aber hier würde ich es schon tun, aber immer ein Auge drauf haben wie es sich entwickelt

Mit welchem Verhalten von Baghira hast du genau ein Problem ??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koernchen

    19

  • gast

    16

  • mialour

    12

  • Lanya

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Stört ist der falsche Ausdruck...eher irritiert...wenn Baghira das "Sagen" hätte und den Ton angeben würde, dann müsste sich bei so einer Rangelei doch eigentlich Janosch trollen, oder?

Um ehrlich zu sein macht Baghira auf MICH (mein ganz persönlicher Eindruck - ich kann mich genauso gut täuschen!!) keinen sonderlich selbstbewussten Eindruck (sich nicht beschnüffeln lassen, aufgeregtes bellen und quasi "weg schnappen" wenn jemand in ihre Nähe kommt...)

Deswegen sind wir so unschlüssig wie wir das werten sollen...ist es vlt eher eine Unsicherheit das sie versucht, zu kontrollieren oder tatsächlich eine Form der "Überlegenheit"?

Bitte die Worte nicht auf die Goldwaage legen, ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll...

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe bei Baghira in mancher Hinsicht auch mehr Unsicherheit als Überlegenheit.

Ich denke nicht, dass Hunde alles unter sich ausmachen sollten. Aber ich finde das Verhalten eurer Hunde absolut im Rahmen und würde nur eingreifen, wenn es wirklich nötig ist. Janosch hat schließlich sofort losgelassen, als Baghira kapiert hat, was er "meint"...

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das bei anderen Hunden? Lassen die sich von Baghira "einschüchtern"?

Oder war Janosch der erste, der nicht gleich abzieht wenn sie die Backen aufbläst?

Link zu diesem Kommentar
mialour

Gute Frage Lanya.. manchmal weiß ich das selbst nicht so genau.

In anderen Begegnungen kann sie sich in meinen Augen super verhalten.

Wir hatten mal das Vergnügen mit einem prolligen Rüden- den hat sie 1x zurechtgewiesen und der Keks war gegessen. Sie wollte in Ruhe gelassen werden und er sollte sich nicht als Platzhirsch aufspielen. Konsequenz: Er ließ sie in Ruhe und trug seine Rute künftig nicht mehr über dem Kopf.

Ihr Verhalten in der Begegnung mit Janosch kann ich noch nicht ganz einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Wie würdet ihr mit Baghiras Verhalten umgehen? Sie daran hindern, sich ständig einzumischen? Oder die Hunde auch das allein klären lassen? Anscheinend zeigt Janosch ihr ja, das er da keinen Bock drauf hat. Doch für den allgemeinen, täglichen Umgang mit anderen Hunden muss ja auch eine Lösung gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich muss aber eben nochmal eine Lanze für sie brechen:

Sie hat sich *nur* dann eingemischt, wenn Interaktionen zwischen Chaos und Janosch stattgefunden haben (hier hat sie gesplittet) oder wenn er ihr in irgendeiner Form zu nahe kam.

Also es ist jetzt auch nicht so, dass sie wahllos sich auf Hunde stürzt und diese essen will. :)

In der 1. Prügelsituation hatte sie einen Stock und für gewöhnlich ziehen die anderen Hunde ab, wenn sie sie 1x gewarnt hat.

Dass eine Situation also in der Form "eskaliert" ist, habe ich auch noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Prollrüden beschriebene Verhalten von Baghira finde ich voll ok.

Fährt sie Attacken aus Unserheit herraus, würde ich es unterbinden und sie vor den Situationen schützen, macht sie es weil es ihr reicht, sie toben unterbinden will würde ich sie lassen.

Sie versteht ja, wenn Janosch ihr sagt es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hihi...entschuldige Mia, stimmt, es klang fast so als hätte Baghira Janosch die ganze zeit fressen wollen...das war nicht so...die meiste Zeit verlief der Spaziergang sehr friedlich! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Verhalten all eurer Hunde recht "normal". Meine Bekannte ruft ihre Hündin nur aus der Situation raus, wenn sie es maßlos übertreibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...