Zum Inhalt springen
Registrieren

Blaze war gestern im Tierpark ...


Gast

Empfohlene Beiträge

und zwar in Bielefeld-Olderdissen.

Kostet keinen Eintritt, ist ganzjährig geöffnet.

Mein guter Hund hat sich vorbildlich benommen: das Eselfohlen fand er überaus reizend, die beiden haben heftig geflirtet.

Den Marderhund mochte er nicht so gut leiden (oder den etwas strengen Geruch), da stellte er dann mal ne Ganzrückenbürste und knurrte richtig tief.

Ansonsten war er neugiereig, aufgeschlossen und cool. Mein Süßer :)

Bis das Akku meiner Knipse leer war :Oo habe ich ein paar Foddos gemacht, z.T. durch Glasscheiben (Mäuse, Marderhund, Waschbären).

Die Fledermaus fliegt da ständig und non stop rum :D , Max, der braune Braunbär hat seit einiger Zeit wieder eine Gefährtin, die blonde Jule und die Wölfe haben ca. 4.000 m² für sich.

post-6634-1406418101,62_thumb.jpg

post-6634-1406418101,65_thumb.jpg

post-6634-1406418101,69_thumb.jpg

post-6634-1406418101,72_thumb.jpg

post-6634-1406418101,75_thumb.jpg

post-6634-1406418101,78_thumb.jpg

post-6634-1406418101,81_thumb.jpg

post-6634-1406418101,84_thumb.jpg

post-6634-1406418101,88_thumb.jpg

post-6634-1406418101,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

och, das Eselchen und das Mäusegehege scheint hübsch, so ein bischen alte Küche? Ich glaub es hat Charme und trotzdem Abwechselng, super süß. Wir haben leider nicht so einen schönen Park zum Hund mitnehmen :( unsere gehege (Wild und Vögel) sind winzig und relativ unsauber - umso schöner zu sehen, dass es auch besser geht =)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Tolle Fotos!!! :klatsch:

Ein Zoobesuch ist immer interessant für Hunde. Ich war heute übrigens auch mit unserem Pflegi im Zoo.

Die Fledermaus ist aber nicht echt, oder? ;) Was hat denn Dein Wuffls zu den Wölfen gesagt? Wir haben leider (oder Gsd) keine Wölfe in unserem Zoo.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei der Überschrift "Tierpark" habe ich jetzt irgendwie an was Kleineres gedacht, aber die haben ja richtig viele und vor allem auch schöne Tiere dabei.

Weißt du, wie die sich finanzieren, ganz ohne Eintrittsgelder?

Schöne Bilder Monika und das Eselsfohlen ist ja auch echt zu herzig. :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Tolle Bilder :klatsch::klatsch:

Das war bestimmt ein super schöner Tag :)

Hihi, bei der Fledermaus hab ich echt genauer hinschauen müssen, hab erst gedacht die wär echt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Foxymaus

Oh, da sind ja tolle Bilder dabei! Das Eselfohlen, SÜÜÜÜÜß :kuss: ! Ich liebe Esel!

Wir haben leider keinen solchen Park in der Nähe, nur ein Wildgehege mir Hirschen.

LG Tanja, Dusty und Murphy

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten."

Link zu diesem Kommentar

@ hagazustra

Die Mäuse leben in einer Abstellkammer/Vorratskammer - Kulisse. Dort sind mehre Futterplätze und Möglichkeiten sich zu verstecken. Es geht über Tisch und Stuhl, auch rauf auf das Vorratsregal, da liegt schon mal ein Apfel oder so. Sehr nett gemacht.

@ Heidi

Ja, das mit den Wölfen sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Das Gehege ist nicht klein mit 4.000 m², aber für 6 Wölfe...

In Freiheit laufen Wölfe ja doch den einen oder anderen Kilometer, das geht dort nur im Kreis, auch wenn er kein richtiger Kreis ist und relativ groß.

Andrerseits ist es nur so möglich, auch Kindern Wölfe zu zeigen um Vorurteile gerade zu rücken etc....

Das ewige PRO und CONTRA der Wildtierhaltung in Zoo's und Tierparks.

(Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Zoo ./. Tierprakk?)

Mein Wauz hat zu den Wölfen nix gesagt, geguckt, geschnüffelt so wie es ging. Man kommt nicht nah an den Maschndrahtzaun ran (was ja auch gut ist), aber an einer Stelle ist eine Plexiglasscheibe, da ist man dann ganz dicht am Wolf. Einer ist voll Karacho gehen die Scheibe gesprungen als wir dort standen, aber Blaze hat das nicht gejuckt. Der hat sich auch nicht erschreckt in dem Moment. So wie er mit anderen Hunden nix am Hut hat, interessierten ihn die Wölfe auch nicht, noch nicht mal bei der Fütterung die wir gesehen haben. Tote Hühner und Karnickel wurden von einer Zuschauerbrücke ins Gehege geworfen.

Wir haben gelernt: Wölfe werden gebarft :D . Ein Wolf hat ein Huhn am Stück geschluckt! 3x gekaut, und weg war es. Komplett!

Die Luchse allerdings, die fand Blaze interessanter... sooo große Kätzchen hat er nämlich auch noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
...

Weißt du, wie die sich finanzieren, ganz ohne Eintrittsgelder?

Durch Spenden der Besucher, und es gibt feste Spender. Die Sparkasse Bielefeld unterhält z.B. das Bärengehege.

Es gibt noch eine Marder/Wiesel/Iltis-Scheune, die wird von einer Firma gesponsert, usw.

Die Gebühren für die Parkplätze (2,- egal wie lange/pro Tag, weniger zahlen geht nicht) gehen zu 100% an den TP.

Ruhebänke für die Besucher sind häufig von Privatleuten gespendet, das steht dann dran.

Es gibt namhafte Unternehmen in BI, z.B. Dr. Oetker, Windsor, Seidensticker... die haben alle einen Etat für gemeinnützige/wohltätige Zwecke.

Ansonsten würd ich sagen... die Stadt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...