Zum Inhalt springen
Registrieren

Ledum D 200 Globuli gegen Zecken?


gast

Empfohlene Beiträge

Hi ,

`ne Katzenhalterin hat mir heute von ihrem erfolgreichen Kampf gegen Zecken berichtet.

Sie benutzt o.g. Mittel.

Kennt das jemand und hat Erfahrungen beim Hund gesammelt ??

Kann man dem Hund damit schaden ??

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Nehme Ledum D12 nur nach einem Biss o.ä. Gebe es den Hunden nach dem Entfernen einer Zecke, was zur Zeit zum Glück selten ist.

Link zu diesem Kommentar

Da homöopathische Mittel in Überdosierung imstande sind, sog. "Kunstkrankheiten" auszulösen, ist es nicht ratsam, sie prophylaktisch einzusetzen. Hohe Potenzen gehören obendrein (eben deshalb) nur in die Hände eines erfahrenen Therapeuten. Ledum ist nur dann wirksam, wenn nach dem Zeckenbiss die entsprechenden Ledum- Symptome auftreten, z.B. schmerzhafte, kalte Schwellung, Verfärbung, evtl. Eiterung als Folge von Insektenstich...

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar
caronna
Da homöopathische Mittel in Überdosierung imstande sind, sog. "Kunstkrankheiten" auszulösen, ist es nicht ratsam, sie prophylaktisch einzusetzen. Hohe Potenzen gehören obendrein (eben deshalb) nur in die Hände eines erfahrenen Therapeuten.

Gruß Bea

vorsicht! du scheinst mit den Begriffen nicht klarzukommen!

hohe Potenzen bedeutet starke bis extrem stake verdünnung

je höher die Potenz ist um so verdünnter

bei der Überdosierung beziehst du dich wohl auf Hahnemann, der mit (aus homöopatischer Sicht) extrem niedigen Verdünnungen arbeitet (mit Menschenversuchen)

Link zu diesem Kommentar
Hohe Potenzen gehören obendrein (eben deshalb) nur in die Hände eines erfahrenen Therapeuten.

hohe Potenzen bedeutet starke bis extrem stake verdünnung

je höher die Potenz ist um so verdünnter

Und je höher die Potenzierung, also je mehr Verdünnungsstufen durchlaufen wurden, desto Potenter, also wirksamer das Mittel. Auch in Bezug auf Nebenwirkungen, die es auch in der Homöopathie gibt. Z.B. die beschönigt "Erstverschlechterung" genannte Überreaktion.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

je höher die Potenz ist um so verdünnter

Und desto wirkungsvoller.

Niedrige Potenzen bei akuten Sachen, hohe Potenzen bei tieferliegenden Sachen, da sie tiefer gehen!

Zudem, nicht nur die Symptomatik des Hundes ist wichtig, sondern auch der Hund selbst. Wenn bei dem einen Ledum das Mittel der Wahl ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei einem anderen mit den gleichen (auf den Biss bezogenen) Symptomen ebenfalls helfen muss.

Lg TIna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...