Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Papieren, Australian Shepherd


Lara03

Empfohlene Beiträge

Lara03

Meine Freundin hat ja nen Aussie bekommen und nun hatten wir uns gestern über die Papiere unterhalten und sie sagte, sie bekommt die erst später, weil die ja nach Amerika gehen und dann von dort erst zurückkommen müßten. Dachte die Papieren werden wie bei anderen Rassen auch von den VDH-angehörigen Vereinen ausgestellt. Ist das bei den Aussies anders? Sie sagte, die Aussies hätten alle amerikan. Papiere hätte ihre Züchterin gesagt und keine VDH. Könnte sie den Hund dann beim VDH ausstellen, wenn sie möchte? Irgendwie wußten wir nicht so recht Bescheid. Ist eigentlich auch nicht so wichtig für sie, aber ich interessier mich immer für solche Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Huhu,

wenn er amerikanische Papiere hat kannst Du ihn nicht so einfach auf VDH Ausstellungen ausstellen. Dann hätte sich deine Freundin einen Aussie aus einer VDH Zucht kaufen sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die allermeisten Aussies werden im ASCA registriert. Nach einer Typisierung (so9fern das immer noch gilt - bin da nicht mehr up to date) könnte sie auch VDH-Papiere für ihren Hunde bekommen. Und nur mit diesen darf sie dann an den Ausstellungen teilnehmen.

Schau doch mal hier http://www.australian-shepherd-ig.de/ nach, da findest du sicher nähere Infos zur Typisierung.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Foxymaus

Hi!

Also soviel ich weiß, besitzen die meisten Aussies ASCA Papiere, wie die anderen auch schon geschrieben haben. Meine beiden Wuffis nämlich auch. Bei uns wars dann immer so, daß wir ein sog. Vorpapier und Bilder von dem Hund nach Amerika schicken mussten und dann haben wir das Pedigree bekommen :) VDH Papiere hat der Hund nur, wenn auch der Züchter im VDH ist.

LG Tanja, Dusty und Murphy

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...