Jump to content
Hundeforum Hundeforum
lusna

Welpen clickern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ostersonntag wird es soweit sein: Ein zweiter Hund zieht bei uns ein.

Ich möchte die Chance nutzen mit dem Welpen von Anfang an zu Clickern.

Allerdings bin auch ich noch Anfänger darin - mit meinem erwachsenen Rüden (2 1/4 Jahr alt) hab ich grad angefangen mit dem Clickern.

Daher würd ich mich freuen, von Euch Vorschläge und Erfahrungsberichte zum "Welpen-Clickern" zu bekommen.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein Buch von Martin Pietralla zum Welpen-Clickern. Ausserdem gibt es ein Video/DVD von Denise Nardelli (www.dogdance.de). Viele Buch und Video-Tipps findest Du auch unter www.cairn-energie.de .

Wir haben mit unseren Hündinnen von Welpe an geclickert. Vor allem Blickkontakt aber auch "Sitz" und " Platz" etc. pp. Ausserdem haben wir den Reifen fürs Agilitly ausschließlich über den Clicker aufgebaut. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Hunde lernen wesentlich schneller und nachhaltiger als durch Futterlocken oder gar die alten "Schieb-und-Drück-Methoden".

Du solltest aber erst einmal einen Trick mit Deinem anderen Hund erarbeitet haben bevor Du Dich an ernsthafte Aufgaben herantraust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe auch geclickert, bin davon auch sehr begeistert!

Es gibt Seminare über das Clickern vielleicht solltest dich da mal umschauen und dann dort hin gehen??

Ich wünsche dir auf alle fälle viel spaß mit deinem Kleinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@Akima - ein erstes Clickerseminar hab ich schon hinter mir. Referentin war Uta Bindels. Das Seminar hat mich sehr beeindruckt. Allerdings glaube ich kann man Clickern nicht an einem Wochenendseminar lernen - zumindestens ist das mein derzeitiger Eindruck. Grad das Click-Timing scheint schon sehr auch Übungssache zu sein.