Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Schnecken für Hunde schädlich?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Fressen Hunde auch Schnecken ?

Wenn die das tun könnten,

könnte man Sie doch im Garten die Schnecken einsammeln lassen?

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass Hunde sich von Schnecken übergeben müssen! :think:

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Jetzt habe ich das Bild im Kopf wie Ron im ersten Teil von HP Schnecken kotzt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

es gibt einige Parasiten, die von Schnecken übertragen werden können. Ich würd es nicht zulassen.. abgesehen davon, dass ich es eklig fänd wenn man Hund Schnecken fressen, geschweige denn herumtragen würde..

Link zu diesem Kommentar
Krümelmaus

Unser Krümel hat in den ersten 2 Jahren ihres Lebens Schnecken gefressen.Nun passiert das nicht mehr.Geschadet hat es nicht, ich fand das Praktisch ! :D

Link zu diesem Kommentar

Meine (fast-Allesfresser) schauen Schnecke, egal welcher Art an, schnuppern kurz und wenden sich ab. Scheint selbst ihnen nicht zu gefallen.

Laufenten sollen gute Dienste als Schneckenvertilger leisten ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine hat hin und wieder die Anwandlung sich in den Dingern wälzen zu müssen (so ganz kleine graue Schnecken, nicht die großen roten) - ich hab keine Ahnung weshalb und halt sie davon ab, wenn möglich.

Laufenten sind tolle Schneckenvernichter, allerdings hast du dann statt Schnecken überall die Kotbatzen der Enten. Gibt sie allerdings auch manchmal wochenweise zu mieten, vl is das eine bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Die Frage find ich gut. Hab mich das auch schon gefragt. Ashika nimmt die immer ins Maul und trägt die rum als wär es ein kleiner Ball :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Schnecken sind unter anderem Überträger von Lungenwürmern, Hunde die Schnecken fressen sollten ganz regelmässig mit einem Entwurmungsmittel behandelt werden, was dagegen wirksam ist.

Wir hatten schon 2x Hunde, die Schnecken gefressen haben, allerdings hat es auch ihnen vor den lebenden, schleimigen eher gegraust, so richtig lecker waren nur die angetrockneten.

Da wurde dann wie auf Kaugummi drauf rum geknatscht, zum Glück ist diese Leidenschaft bei beiden vorbei, seit sie älter sind.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Kauen brauchen die

die Schnecken ja nicht mehr !?!?

Man könnte ja über das "Apportieren-Spiel"

die Schnecken auch nur sammeln lassen?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...