Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - meine Leila und ihr Herz


Dogsforever

Empfohlene Beiträge

Dogsforever

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute eine Hiobsbotschaft bekommen!

Meine Leila die ich erst seid kurzem hier habe - sie kommt aus Polen - bekam heute morgen kaum noch Luft!

Natürlich sind wir direkt zu meiner Tierarzt gefahren, ihr Gesicht war arg bedenklich! Sie hatte sie erstmal abgehört und es war direkt klar dass etwas mit Leilas Herz nicht ok ist !

Ausserdem hat sie Wasser in der Lunge!

Ein Röntgenbild brachte dann noch mehr Realität - das Herz ist fast um das doppelte vergrößert - die Lunge voller Wasseransammlung!

Es wurde direkt ein großes Blutbild gemacht - morgen abend bekommen wir Bescheid - meine Tierarzt vermutet dass auch Nieren und Leber angegriffen sind :(

Was klar ist - Leila braucht ihr Leben lang Medikamente!

Und im Moment hoffe ich eigentlich dass es überhaupt wirkt denn sie liegt immernoch da und ringt nach Luft!

Ich habe große Sorge um die kleine Maus - seid so lieb und drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße

Hilde und ihre Crew

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dogsforever

    16

  • Jasminx

    12

  • gast

    5

  • jucoli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Hier sind alle meine Daumen ...hoffe sehr , es geht gut aus ...Martina mit Cleo & Tyler

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

auch von mir alle Daumen und mindestens 3-fach gedrückt.

Wie alt ist denn Deine Maus?

Ich frage nur, weil unser Skipper das letzte Jahr auch

Herzmedikamente (Tablette und Wassertablette) bekommen

hat und damit sehr gut zurechtkam.

Also sollte es Deinem Mädchen wieder gut gehen, indem sie auf

die Medikamente gut eingestellt wird, kann sie durchaus sehr alt damit werden.

Auf jeden Fall Alle Daumen gedrückt,

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Oje, das hört sich ziemlich schlimm an!

Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder besser geht und die Medikamente anschlagen.

Auch wenn sie dann ihr Leben lang Medikamente nehmen muss, Hauptsache, sie kann dann damit gut leben.

Drücken alle Daumen und Pfoten! :knuddel

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Was mich bei sowas immer so fertig macht ist - da hat die kleine Maus jetzt ein nettes Zu Hause - könnte alles sooo gut sein - und sie bricht auf Grund ihres vorausgehenden beschissenen Lebens zusammen...

Ich finde das so traumatisch - ich hatte schonmal so einen kleinen Hund, der wurde hier in der Nähe im Wald gefunden - ein Westimixrüde.

Völlig abgemagert - nur noch Haut und Knochen, alle Organe am Arsch - aber ich habe ihn gut aufpäppeln können - ganze sechs Wochen lang - dann ist er ganz plötzlich von jetzt auf gleich an Organversagen in meinen Armen gestorben.

Irgendwie beschleicht mich die Angst dass es mit Leila ähnlich passieren wird - ich hoffe ich täusche mich einfach und meine Ahnungen sind einfach nur blöd.... :???

Liebe Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar

Hier werden für Euch auch alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!!! :)

Halt uns bitte auf dem Laufendem ....

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Danke Ihr Lieben - ich gebe morgen nach den Blutergebnissen auf alle Fälle direkt Bescheid - klar!

Ich hoffe halt einfach dass nicht noch zig andere Organe in Mitleidenschaft gezogen sind - was aber bei einer unbehandelten, chronischen Sache wohl das Normale wäre!

Leila ist geschätzte ca. 6-7 Jahre alt. Mal schaun...

Fast doppelt so großes Herz hört sich für mich halt irgendwie schon recht krass an - wobei ich bisher noch keine Erfahrungen machen konnte mit Hunden die Herzprobleme haben...

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hier sind auch alle Daumen und Pfoetchen gedrueckt fuer die arme Leila!!

Hoffe sie kann mit den Medikamenten gut eingestellt werden und du kannst ihr noch sehr sehr lange zeigen was ein schoenes Hundeleben bedeutet!!!

Alles gute fuer euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Hildegard,

das tut mir so leid für Euch.

Ich kann Dich gut verstehen, das Du solche Gedanken hast wie, "jetzt wo es ihr so gut geht, kommt sowas".

Da bekommt man auch einen Zorn auf die Vorbesitzer, die sich ja anscheinend nicht gekümmert haben, vermute ich jetzt mal so.

Ich drücke Deinem Mäuschen natürlich auch ganz feste die Daumen, das es ihr bald besser geht. Aber ich denke mit den richtigen Medikamenten kann sie noch ganz alt werden. Hier im Forum gibt es einige Hunde die Herztabletten nehmen müssen, aber die kommen damit sehr gut zurecht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte was der Arzt gesagt hat.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...