Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrängen eines geschorenen Hundes


Cadica

Empfohlene Beiträge

Hallo Carmen!

Schliesse mich der Meinung von Mark an.

Mein Collie hat einen Kumpel in der RH-Staffel, einen Appenzeller Rüden. Diesen hat er immer sehr beeindruckt. Er brauchte ihn nur schief anschauen und der Rüde ging.

Ungeschoren trug meine Collie die Rute in der Begegnung zu seinem imposanten Fell auch noch weit oben.

Dann habe ich ihn das erste Mal komplett geschoren. Die Rute des Collies blieb unten. Der Appenzeller hat ihn bedrängt als gäbs kein morgen, hat ihn bestiegen, hat sich Frechheiten rausgenommen, dass die HF und ich aus dem Staunen nicht mehr raus kamen.

Interessant ist, dass der Appenzeller meinen Hund seit dem bis heute (obwohl er wieder volles Haar hat) nicht für 5 Pfennig ernst nimmt.

Wichtig ist Carmen, dass Du das Verhalten nicht zulässt, wenn Du direkt daneben stehst. In der Distanz solltest Du es zulassen, denn die beiden werden weiterhin miteinander auskommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
FreierFranke

Hallo zusammen,

eigentlich glaube ich sicher nicht, das Hunde nur nach Optik gehen, auf der anderen Seite frage ich mich, warum z.B. bei Wölfen die Rüden und zum Teil auch die Fehen eine Halskrause haben? Sicherlich auch wegen "spielen" und Rangordnungskämpfe, also den empfindlichen Hals zu schützen. Evtl. ist aber auch optisches Imponiergehabe dabei?

Ich wiederspreche mich hier, aber soll auch mehr als Frage wie als Antwort dienen....

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

Scotty und früher ja auch Skipper, gingen regelmäßig zum trimmen..

naja, vielleicht nicht so regelmäßig wie es andere mit Ihren Westies tun..

meine so meistens alle 4 Monate.

Beide fühlen sich dannach immer viel besser und eher selbstbewußter.

Sie wirken dann agiler und fröhlicher.

Das sie auf andere Hunde komisch wirken konnte ich noch nicht feststellen.

Sicher kam bei Ihnen nie so viel runter wie bei Deinem Hund, aber nach 4 Monaten

doch eine ganze Menge Fell.

LG

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo Carmen,

der arme Gino.......

Aber ich denke, dass er merkt, dass Du ihn im MOment nicht so hübsch findest und das Du Mitleid mit ihm hast. Deshalb fühlt er sich wohl ein bissi nackt...

Zum Glück ist das ja ein Zustand der vergänglich ist.. also freu Dich auf die Zeit wenn Gino wieder in voller Pracht ist.

P.S. Wie wärs denn mal mit einem Foto? DAnn wissen wir worüber wir reden hihi

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

huhuuu Carmen!

Dat arme Gino *kicher*....wird schon wieder!

Übrigens habe ich einen Ersatz-PC wie Du sicher bemerkst *freu*

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Gibt es ein Vorher/Nachher Foto zum Angucken?

Meine Rüden hatten die letzten Tage auch ohne Scheren so ein Beziehungsdrama -

inzwischen ist es wieder gut.

Ich habe die beiden erst Mal beobachtet und bin dann eingeschritten, indem ich den

stänkernden Rüden abgedrängt habe. Es hat geholfen - ob es zur Nachahmung empfehlenswert ist, hängt von Deiner Stellung zu den Hunden und den Charakteren ab.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Gino wurde ja bisher regelmäßig geschnitten, Ben ja auch. Aber für die Hunde war das kürzen des Fells normal. Auch wenn sie durch das Baden anders gerochen haben war immer alles wie immer.

Nur mußte ich Gino ja jetzt komplett abscheren, ich hatte einen riesen Sack voll Haare.... das scheint dann wohl anders zu sein als das Fell alle paar Monate mal zu kürzen.

Dass Gino gemerkt hat dass ich ihn gruselig finde kann gut sein, heute hab ich ihm immer gesagt wie schick er doch ist.. das fand er schon besser.

Nun, heute mittag war es schon viel besser, sie haben zumindest wieder normal miteinander gespielt.

Mal sehen, vielleicht setzt ich Gino am Samstag auf dem Heimweg bei Katja ab und hol ihn in ein paar Monaten wieder... :D

UND - NEIN, ES GIBT KEINE FOTOS :P

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Dass Gino gemerkt hat dass ich ihn gruselig finde kann gut sein, heute hab ich ihm immer gesagt wie schick er doch ist.. das fand er schon besser.

Hahahahahaha.... :klatsch::klatsch::klatsch:

Na siehste!!! =)

Und Katja bzw. Nelly nehmen ihn sicher GERNE auf! Dann kann er dort in der Bude mal ordentlich "aufräumen". :D (wie in Ennepetal :P )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...