Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kaugummikopf

Katze anbinden erlaubt?

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken:

Gestern war ich Zeitung austragen und habe viele Katzen gesehen. Is ja nichts ungewöhnliches.

Nur jetzt kommts: Da war ein Gründstück. Auf der Wiese saß eine Katze die mit ner Flexileine an einen Pfahl angebunden war. :wall:

Die Flexi war zwar nicht straff (sondern komplett ausgefahren), aber das kann ja trotzdem gefährlich werden.

Ist das überhaupt erlaubt?

Ich finds echt erschreckend. Es war auch keiner in der Nähe der aufgepasst hat, dass nix passiert.

LG Ruby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Hund ist doch auch mal angebunden ?

Weisst du wie lange die da angebunden warst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein weiß ich leider nicht.

Aber ich werde noch mal gucken ob sie da öfter angebunden ist.

Ich weiß nicht ob man Hunde und Katzen da vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß es rechtlich gesehen einen Unterschied gibt. Und ich weiß auch, daß es durchaus Katzen gibt, die an einer Leine/Geschirr spazierengehen.

Anbinden würde ich ein Tier so oder so nicht, wenn ich nicht dabei bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panzer ich begrüße sie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... davon mal ab, dass die Katze nicht viel davon hat, find ichs ok, wenn sies denn kennt, was sie ja scheinbar tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie gehört, das einer Katzen anbindet....wüsste auch nicht, was das bringen soll....Freigänger beschreiten grosse Reviere...ja nach anderen Katzen in der Gegend...nur damit sie frische Luft hat, oder wie? Da bin ich auf weitere Infos gespannt....in der Regel hocken die da nicht so ruhig an der Leine rum.... :???

@ aufwiedersehen: bezieht sich Dein Einwand auf den Sketch mit den Kätzchen im China Restaurant ???? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde dass es da einen großen Unterschied gibt ob icjh nen Hund ma kurz zum einkaufen anbinde oder ne Katze den halben Tag damit sie nen bissl "Auslauf" hat.

Oder macht das hier jemand selber? Also seine Katze anbinden zum frische Luft schnuppern lassen....

Panzer ich begrüße sie....zitieren

Bitte was?

Und ich weiß auch, daß es durchaus Katzen gibt, die an einer Leine/Geschirr spazierengehen.

das ist ja glaub ich schon nen Unterschied. Mit ner Katze würd ich jetzt zwar nich Gassi geben, kann mir aber gut vorstellen, dass es Katzen gibt die da Lust zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schlimm ich habe das früher mit meiner Katze auch mal gemacht zB. als sie noch klein war und noch nicht kastriert war da war ich so ab und zu mit ihr draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Katze geht auf Hundewelpen los

      Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

      in Hundewelpen

    • Hund und Katze vertragen sich nicht

      Hallo,ich habe eine Katze,einen York shirer und neuerdings einen 10 Jahren alten golden Retriever aus dem Tierheim.Mit dem yorkie gab's keine Probleme,aber mit der Katze,denn sie hat Angst und geht ihm seitdem aus dem Weg(5Monate). Der Hund bellt sie an,und sie verzieht sich im Dachgeschoss (der Hund traut sich nicht dorthin wegen der offenen Treppe) Natürlich störe ich den Hund wenn er bellt,doch die Katze kommt einfach nicht aus ihrem Versteck raus.Seitdem geht sie auch nicht mehr in den

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund und Katze zusammen bringen

      Hallo! Wir haben seit Montag einen Hund aus dem Tierheim für 2 Wochen zur Probe bekommen, er gefällt uns super gut und wollen ihn behalten. Nun, jetzt gibt es ein kleines Problemchen. Es ist nicht schlimm, oder unbedingt nötig aber ich wünsche es mir. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kater. Er lebt draußen im Garten und kann überall hinlaufen. Mein Wunsch ist es jetzt, dass mein neuer Hund Mats und mein Kater Flixi sich verstehen, sie müssen sich ja nicht lieben, aber wenigstens akzeptiere

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Leckeres für die Katze

      Hallo!   Unser Stitch (14) hat neuerdings Herzprobleme. Zweimal täglich muss er Entwässerungstabletten einnehmen. Das geht ohne Zwang, wenn man sie mit 40%igem Quark vermischt. Aber ansonsten ist er sehr mäkelig und wird immer dünner. Fette Milchprodukte mag er gerne, aber da habe ich Sorge, dass er Durchfall bekommt. Er ist Freigänger und ich kann nicht wissen, von wem die Häufchen auf dem Rasen stammen.   Selbstgekochtes (Hackfleisch und Fisch) mag er nicht, Baby-

      in Andere Tiere

    • Wohnwagen/-Mobil - wo sind noch Hunde erlaubt???

      Boah, ich bekomme hier gerade ´ne mittlere Krise Manno, ich suche doch nix Besonderes, nur einen Anbieter der Wohnwagen oder Wohnmobile vermietet Klar, Anbieter gibt es da genügend, aber... ...bei Wohnmobilen bin ich ja schon fast umgeklappt, als ich gelesen habe, dass da 1000 Euronen als Kaution verlangt werden. ...bei fast keinem Anbieter dürfen Hunde mitgeführt werden!!! Gut, bei den Preisen bin ich dann ja schon auf Wohnwagen umgeschwängt, aber auch da - keine Hunde Ich meine, die

      in Urlaub mit Hund allgemein


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.