Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kaugummikopf

Katze anbinden erlaubt?

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken:

Gestern war ich Zeitung austragen und habe viele Katzen gesehen. Is ja nichts ungewöhnliches.

Nur jetzt kommts: Da war ein Gründstück. Auf der Wiese saß eine Katze die mit ner Flexileine an einen Pfahl angebunden war. :wall:

Die Flexi war zwar nicht straff (sondern komplett ausgefahren), aber das kann ja trotzdem gefährlich werden.

Ist das überhaupt erlaubt?

Ich finds echt erschreckend. Es war auch keiner in der Nähe der aufgepasst hat, dass nix passiert.

LG Ruby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber ein Hund ist doch auch mal angebunden ?

Weisst du wie lange die da angebunden warst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein weiß ich leider nicht.

Aber ich werde noch mal gucken ob sie da öfter angebunden ist.

Ich weiß nicht ob man Hunde und Katzen da vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, daß es rechtlich gesehen einen Unterschied gibt. Und ich weiß auch, daß es durchaus Katzen gibt, die an einer Leine/Geschirr spazierengehen.

Anbinden würde ich ein Tier so oder so nicht, wenn ich nicht dabei bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Panzer ich begrüße sie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja... davon mal ab, dass die Katze nicht viel davon hat, find ichs ok, wenn sies denn kennt, was sie ja scheinbar tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich noch nie gehört, das einer Katzen anbindet....wüsste auch nicht, was das bringen soll....Freigänger beschreiten grosse Reviere...ja nach anderen Katzen in der Gegend...nur damit sie frische Luft hat, oder wie? Da bin ich auf weitere Infos gespannt....in der Regel hocken die da nicht so ruhig an der Leine rum.... :???

@ aufwiedersehen: bezieht sich Dein Einwand auf den Sketch mit den Kätzchen im China Restaurant ???? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich finde dass es da einen großen Unterschied gibt ob icjh nen Hund ma kurz zum einkaufen anbinde oder ne Katze den halben Tag damit sie nen bissl "Auslauf" hat.

Oder macht das hier jemand selber? Also seine Katze anbinden zum frische Luft schnuppern lassen....

Panzer ich begrüße sie....zitieren

Bitte was?

Und ich weiß auch, daß es durchaus Katzen gibt, die an einer Leine/Geschirr spazierengehen.

das ist ja glaub ich schon nen Unterschied. Mit ner Katze würd ich jetzt zwar nich Gassi geben, kann mir aber gut vorstellen, dass es Katzen gibt die da Lust zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es nicht schlimm ich habe das früher mit meiner Katze auch mal gemacht zB. als sie noch klein war und noch nicht kastriert war da war ich so ab und zu mit ihr draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nierenkranke Katze BARFen

      Sooo, ihr Lieben, ich dachte mir, bevor ich mich nun extra in einem Katzen-Forum anmelde, frag ich mal hier nach! Es gibt hier ja doch einige die auch Katzen haben, bestimmt werden auch einige davon gebarft. Ich habe meinen Ex-Freund/Noch-Mitbewohner davon überzeugt, mal langsam von dem Nierendiät-Trockenfutter abstand zu nehmen und evt mal BARF auszuprobieren. Ein bisschen eingelesen habe ich mich schon, auch was bei nierenkranken Katzen zu beachten ist (keine Knochen, keine Innereien, usw.

      in Andere Tiere

    • Hund und Katze

      Guten Morgen zusammen,    Ich habe mal wieder eine Frage.  Wie mache vielleicht noch wissen habe ich vor zwei Wochen eine Katzen Mama mit ihrem drei Kitten gefunden. Da es hier leider niemanden gibt der sich um die vier hätte kümmern können bleiben sie bei mir bis die Babys alt genug sind um in eine neue eigene Familie zu ziehen. Die Mutter wird wenn alles gut geht bei uns bleiben dürfen.    Jetzt kommt auch schon mein Problem, bis letzte Woche waren die vier in einem Ra

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

      Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Entwurmung bei Hund und Katze: Wir müssen leider nochmal drüber reden!

      Von Dr. Ralph Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details_1489_3_20728.html

      in Gesundheit

    • Hund beißt Katze und wird erschossen

      https://www.badische-zeitung.de/polizisten-erschiessen-kampfhund-in-offenburg-auf-offener-strasse?fbclid=IwAR0NDv6PFK_On9mWDdWY9iVs6DPe3ES_BZpUnrqLYHeSGcgtaFRk3e2sEoU   Das kann doch wohl nicht wahr sein... Sicher ist es schlimm, dass der Hund eine Katze totbiss, aber dafür erschießt die Polizei ihn auf offener Strasse?

      in Aktuelles & Wissenschaft

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.