Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze anbinden erlaubt?


Kaugummikopf

Empfohlene Beiträge

Meine Katze wird auch angebunden.

Nicht draußen! Und NICHT alleine.

Meine Katze ist von geburt an Taub, sie benimmt daher eher wie nen Hund und lässt von ihrer "Ziehmutter" (mich) sich alles gefallen.

Im Sommer ist am Bettgestell eine Leine (1 m), so angebracht das sie nicht vom Bett kann.

Warum tue ich das?

Weil ich sie gerne quäle :klatsch:

Nee spaß, weil mein Opa, der mit in der Wohnung lebt keine Fliegen türe anbringen will und ich im Sommer auch mal Luft rein lassen muss.

Die Taube haut öfters ab, fällt öfters vom Baum (hatte schon oft den Rücken geprellt) und das möchte ich nicht, zumal die Straße hier eine Durchfahrtsstrasse ist und sie sich sehr oft auf den warmen Asphalt legt, ich will sie da nicht abkratzen dürfen.

Meine Katze kennt es von BabyKätzchen an auf und verpennt die Zeit.

Sie hatte schon damals gelernt "Panik aus zu schalten".

Heißt: Wenn sie mal wieder beim "krallen" im Teppich hängen bleibt, kräht sie und wartet. Eine andere normale Katze würde das in Panik versetzen fest zu sitzen.

Wenn meine Katze merkt sie ist angeleint alsi Leine straff ist, geht sie zurück auf ihr Kissen und dreht sich ein.

Ich bin immer dabei.

Allerdings was ne angebundene Katze im Garten soll versteh ich nicht.

Dann kann sie am besten Wohnungskatze bleiben oder Freigänger, aber so halb halb von beiden für ne Katze, naja.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ich hab meine Katze auch hin und wieder im Garten angebunden gehabt, zwar war auch immer einer in der Naehe und hatte sie im Auge, laenger als 2 -3 Stunden war sie auch nie am Stück draußen

Sie wollte auch nie so recht den Garten erkunden, hat sich eher immer Schatten gesucht und fand es einfach nur toll auch mal im Garten zu sein und sich Frischluft um die Nase wehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Flockichen

Ich finde Katzenanleinen nicht schlimm wenn sie unter Aufsicht sind. Alleine mit einer Flexileine

ist aus meiner Sicht etwas zu unsicher da viele Katzen schreckhaft sind und sich schnell verhättern können.

Ich hatte früher auch Katzen und darunter 1ne Rassekatze. Eigentlich ein Kater :-) Ein schöner Perserkater!! Er wollte immer gerne raus, allerdings bin ich mit ihm nur noch an der Leine raus, da er mal auf die Straße gelaufen ist und schwups war er weg. Es waren keine 15 min wo ich mal kurz im Haus war :-(

In dieser Zeit wurde er schon von einer alten Frau eingesammelt und ab ins Tierheim. Das war sone Aussenstelle die privat zu Hause erstmal die Tiere aufnimmt.

Erst am nächsten Tag - Abends, bekam ich einen Anruf. Ich bin sofort hin und bekam erstmal einen Schreck.

Was haben die gemacht??????? Kater geschoren. Meinen Perserkater geschoren !!!! Und kastriert!!!

Die Ausrede: Er sah soooo verwehst aus.

Die Dame aus unserer Nachbarschaft die mich anrief hatte mir die Uhrzeit gesagt wann sie ihn gefunden hat. Das war so ca. 1 Stunde nach er verschwunden war, so weit ich mich noch erinnern kann. Also, wie kann eine Katze so verwehsen in dieser kurzen Zeit?

Maaan war ich sauer!!!! Für eine Tierpflege/Tierheim so etwas von unverantworltlich. ich würde es ja verstehen wenn sich keiner meldet dem die Katze gehört. Aber das ging alles soooo schnell :-(

Daher finde ich das unter Umständen mit der Leine überhaupt nicht verkehrt solange man in der nähe ist und nichts passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Linnea

Guten Morgen,

ich habe 3 Katzen alles kastrierte BKH´s und Zeit ihres Lebens Wohnungskatzen.

Jetzt nach unserem Umzug, sind wir das erste Mal im Erdgeschoss und wenns warm ist bleibt natürlich die Terassentüre offen.

Die erste sitzt wenn überhaupt an der Türe und schaut mal raus.

Die zweite geht höchstens auf die Terasse und legt sich in die Sonne.

Die dritte ist super neugierig und will überall hin. Da sie richtig viel Spaß hat nun durch den Garten zu stromern will ich ihr es nicht verwehren... ABER auf keinen Fall will ich das sie das Grundstück verlässt.

Somit hat sie nun ein Geschirr mit einer laaaangen Schleppleine und mus sich mit einem Hund rumschalgen der sofort petzt wenn sie abhauen will^^.

Einige Nachbarn verstehen das nicht... doch ich habe vor meinen dreien viele Katzen gehabt... und keine einizige habe ich an Altersschwäche verlohren!

Ich konnte und wollte es mir nicht mehr antun, nachts wach zu liegen und zu warten, die Staßen abzuklappern ... und am Ende entweder mich mit unwissen abfinden zu müssen oder mein überfahrenes Tier zu finden.

Jetzt ist eine schon 8, die andere 7 und eine 2...

Meine Katzen sind verwöhnt und zufrieden. Das Geschirr war Gewöhnungssache... aber sie hatte zwei Möglichkeiten... im anderen Teil der Wohnung eingesperrt zu sein oder mit Geschirr unter dem Apfelbaum zu liegen... ich glaube der Kompromiss ist in Ordnung ;)

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

huhu du,

ich kenne auch eine Katze die des öfteren draußen angebunden ist.

Das liegt daran, dass sie blind und taub ist. Und damit sie auch mal draußen im Gras liegen kann und der Besitzer nicht dauernd neben ihr sitzen muss wird sie an der Flexi angebunden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich finde es auch in Ordnung, eine Katze je nach Bedingungen draußen im Garten anzubinden. Nur vielleicht nicht eben an einer Flexi, da sie sich damit doch leichter erwürgen kann als mit ner anderen Leine. Es gibt so viele versch. Leinen, die viel besser geeignet sind ...!

Vielleicht war ja auch einer der Familie im Haus und hat die Katze von drinnen beobachtet und immer mal wieder hgeguckt, ob aiuch alles okay ist. Das weißt du doch nicht, oder???

Unsere 3 sind auch Freigänger und die Angst, dass sie eines Tages nicht mehr zurück komen/ können, ist immer gegeben. Eine habe ich schon verloren, direkt vor unserer Haustüre, vor meinen Augen überfahren worden, mit Fahrerflucht!!! :motz: ...

Link zu diesem Kommentar

Ob es erlaubt oder verboten ist, weiss ich nicht.

Aber Katze angebunden alleine im Garten, also ohne Beaufsichtigung, finde ich nicht gut. Katzen sind auch Beutetiere.

Ohne die Möglichkeit auf Flucht, ist sie einem möglichen Angreifer hilflos ausgeliefert.

Was für ein Horrorgedanke, ein Hund kommt aufs Gelände und packt sich meine Katze! :o

Wenn, müsste das Grundstück einbruchsicher umzäunt sein. Oder ich würde ein Aussengehege bauen.

Link zu diesem Kommentar

So was geht nur solange gut, solange die Katze sich nie die Flexileine um den Hals wickelt. Im Gegensatz zum Hund hält die Katze nämlich nicht still wenn sie eingezwängt ist.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Alles was man festhalten will kann man auch verlieren.

Was man anbindet/festbindet bleibt gefangen?

LG

PS. Gibt es eigentlich auch schon Geschirre für Wellensittiche, Kanarienvögel,.... usw.

Link zu diesem Kommentar

Alter Schwede, Ewald! :sensation

Der war ja richtig gut!

Ich freu mich über die letzten Beiträge von Dir!

Dir Hitze scheint Dir gut zu tun! ;)

Sachlich und der Satz da oben ist mal richtig klasse!

Darf ich den klauen? :so

Sorry, wegen dem OT aber das musste ich loswerden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...