Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Hund soll aus der Wohnung raus :(:(

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

Ich bin total betrübt und echt traurig gerade :(

Kurz zu der Geschichte....

Ich bin mit meinem Freund zusammen nach Greifswald gezogen, dort ist es echt schwierig ne Wohnung mit einem Hund zu bekommen, man muss von ALLEN Mietern Unterschriften haben, die es mir erlauben den Hund in der Wohnung zu halten. Soweit so gut ich habe Unterschriften gesammelt und es fehlten insgesamt 2 von 11.

Ich musste aber ALLE vorzeigen. Ich bei der Genossenschaft gewesen und erklärt das mein Hund auf Probe mitkommt weil sich 2 nun nicht sicher waren.

Und ebend bekomme ich tatsächlich einen Brief, das angeblich eine Beschwerde vorliegt wegen unerlaubter Hundehaltung!!!!

Und ich habe bis zum 15.7 Zeit die Unterschriften zu sammeln:(:(

Wisst ihr wenn ich so einen üblen Kläffer hätte der nur am bellen ist oder wat weiß ich, aber Max? der gibt nicht einen Ton von sich, ist ruhig, bellt nicht jault nicht gar nix......

Ich bini echt so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll :(

Ich würde ja umziehen wieder aber mein freund hat da keinen Bock drauf, aber abgeben nach 6 Jahren bloß weil 1 Mensch ein Tierhasser ist? :(:(

Traurige Grüße Anne und Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu

also zunächst einmal nicht in panik verfallen. Die Unterschriftengeschichte ist erstmal unwichtig.

Schau bitte mal in Deinen Mietvertrag und poste am besten mal die Klausel die drin steht, dann kann ich Dir zur rechtlichen Situation was schreiben.

Was Deinen Hund angeht. Es ist klar, dass Du aufgefordert wirst die "unerlaubte hundehaltung" zu unterlassen, vorausgesetzt sie ist unerlaubt. Es wäre schlauer von Dir gewesen, einfach nichts zu sagen und Deinen Hund erstmal sofern nachgefragt wird als Besuchshund anzugeben oder sich erstmal daran zu halten. Einen Besucher mit Hund kann Dir ohnehin keiner verbieten.

Ansonsten ist jetzt wichtig:

1. Zeig her Deinen Mietvertrag bzw. die entsprechende Klausel.

2. Danach such doch auch mal das Gespräch mit den beiden die das Verweigern. Vielleicht kann man da was bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja voll Schei*e ... :(

Aber nochmal zum Verständnis: Fehlen jetzt noch 2 Unterschriften wegen Unsicherheit oder gibt es tatsächlich eine Beschwerde (wegen was auch immer)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje. Du kannst es nur versuchen und hoffen. Es wird sicher schwierig, wenn die Bestimmungen so sind und es schon eine Beschwerde gab.

Notfalls müsst ihr eben doch wieder umziehen.

Leider gibt es in jedem Haus so einen Querschläger. Bei uns gegenüber wohnt "das Böse", aber alle anderen mögen uns und lieben die Hunde.

Mensch, das tut mir wirklich leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich gucke gleich mal wegen dem Mietsvertrag :(

Es fehlen 2 Unterschriften das ist richtig und ob wirklich eine Beschwerde vorliegt weiß ich auch nicht! Vllt haben Sie es ja nur als Vorwand genommen um mich nochmal an die Unterschriften zu "erinnern":(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So hatte ich das verstanden - unabhängig davon, ob das rechtlich so ok ist.

Wenn sie sagen, Hundehaltung bei 11 Unterschriften ist ok, dann ist sie nach deren Logik mit nur 9 Unterschriften nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldige taringa, aber das ist rechtlich leider Quatsch. Die Logik ist unwichtig. Was zählt ist die Rechtslage. Zunächstmal muss man seine eigene rechtliche Position kenne um einschätzen zu können wie man sich verhalten soll. alles andere ist vorher spekulation. Daher: Mietvertrag bzw. die Klausel her.

Die Unterschriftengeschichte wird häufig angewandt, ist jedoch schlicht und ergreifend Blödsinn.

Ausführlicher werde ich was zu schreiben, wenn die Klausel hier ist, da ich sonst zuv iele Aspekte beschreiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn mit den Leuten von denen dir die Unterschriften fehlen? Wieso haben die nicht unterschrieben und wollen sie dies auch definitiv nicht? War das mit der Probe von dir ausgedacht oder hatten die Leute sich so geäußert?

Gibt es noch weitere Hunde bei euch im Haus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Asco, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

§ 10

Zustimmungspflichtige Handlungen des Mitgliedes

(2) Das Mitglied bedarf der vorherigen Zustimmung der Genossenschaft, wenn es Tiere hält oder in Pflege nimmt oder aus sonstigen Gründen nicht nur vorrübergehend in den genutzten Räumen aufnimmt; dies gilt nicht für sogenannte Kleintiere ( Zierfische, Kanarienvögel, Schildkröte etc.), die in den üblichen Grenzen gehalten werden.

Die Erteilung oder Verweigerung der Zustimmung der Hundehaltung wird von folgenden Kriterien abhämgig gemacht. Danach darf

- nicht die Haltung mehrerer Hunde begehrt werden,

-der Hund ausgewachsen nicht höher als eine ausgewachsene Hauskatze sein,

-nur eine artgerechte Haltung möglich sein,

-es sich nicht um einen Kampfhund handeln,

-von ihm noch keine Störungen ausgegangen sein und

- es müssen alle Hausbewohner bzw. Bewohner des Aufganges zur Hundehaltung zugestimmt haben.

-Das Mitglied hat sein besonderes interesse sowie seine Eignung zur Hltung des hundes darzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Rüde muss Nachts immer raus

      Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

      Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund pinkelt wieder in der Wohnung

      Hallo  es geht um meine 7 Jahre alte dackeldame  Molly seit ungefähr 6 Monaten pinkelt sie wieder in der Wohnung, aber nicht weil sie raus muss sondern sobald man sie anfassen tut oder wenn sie mal missgebaut hat (und das weiß sie dann ) und ich sie weg schicke pinkelt sie auch. Auch wenn ich mal weg war, ich nach Hause komme und sie begrüße pinkelt sie auch. Mittlerweile beachte ich sie gar nicht erst und sobald sie zur Ruhe kommt ist alles in Ordnung dann geht es. Das ist genauso wie soba

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Husky kommt kaum raus

      Hallo, ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, bei uns im Haus wohnt einer mit einem Husky, dieser Hund kommt nur alle 24 Stunden raus und das nur 3 Minuten von einem fussweg von 100 Meter, der Hund kennt keine Artgenossen, keine Menschen, keine Erziehung, nix, habe schon das ordnungsamt und veträneramt eingeschaltet, waren auch schon da, passiert ist nix es liegt keine Misshandlung vor, der Hund hat auch schon nach mir geschnappt, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, der Vermieter stö

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

      Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.