Zum Inhalt springen
Registrieren

Als Ersthund ein Hütehund?


Hummelchen

Empfohlene Beiträge

Stina_Murphy

Ich PERSÖNLICH! finde, dass die meisten Vorurteile gegenüber den Hütehunden von Nicht-Hütehundbesitzern gemacht werden.

Mein Hund (Aussie) ist auch mein erster Hund. Wie oft habe ich gehört "Ohhhha, mit dem müssen sie aber jeden Tag mindestens 80 Kilometer!!! Fahrrad fahren"

oder

"Da müssen sie sich ja eine Schafsherde kaufen" - sorry, geht jeder mit einem Jack Russel jagen?

Natürlich gibt es solche und solche, da ist aber jeder selber mit bei! Wenn ich mir von Anfang an aus meinem Aussie ein Nervenbündel heranzüchte, weil ich ihm 24-Stunden Welpenaction geboten habe und dabei vll noch die Sozialisierung vernachlässigt habe, muss ich mich nicht wundern, wenn mein dann erwachsener Hund fordert und fordert und fordert.

Bei mir gab es anfangs ständig auszeiten. Heute ist mein Aussie der reinste Bernerdiener im Haus. Natürlich hat er seine rassespezifischen Eigenschaften, er ist zB sehr impulsiv, aber auch daran kann man arbeiten. Dagegen hat er viele der herangepriesenen Eigenschaften kaum bis gar nicht (er hat zB kein Interesse an den Schafen, will to please kommt so laaaangsam durch ;) )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • Hummelchen

    14

  • Aramis07

    8

  • Piflo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...