Jump to content
Hundeforum Der Hund
Firomino

Praktikum Hundefarm Eifel - günstige Unterkunft?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache im August/September für 3 Wochen ein Praktikum in der Hundefarm Eifel.

Ich suche daher eine günstige Unterkunft nahe Bad Münstereifel-Mahlberg.

Ich hab schon ein bisschen im Netz gestöbert, allerdings nur einen Zeltplatz gefunden, der in der Nähe ist.

Ferienwohnung und Pension gibts zwar auch, wäre auch toll, leider für 3 Wochen viel zu teuer.

Kennt sich jemand in der Gegend aus bzw. hat noch ein paar Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die dort keinen Tipp für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch sie wollte mir ne Liste mit Unterkünften schicken. Hat sie aber noch nicht.

Hab sie jetzt schon zweimal nach gefragt, wollte nicht gleich wieder nerven. Mich aber schon mal informieren.

Wenn sie nicht bald kommt, werde ich aber noch mal nachfragen. Ich nehm aber an, dass da auch eher teuer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs das Thema mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hatten sie damals eine Liste mit Unterkünften zugeschickt. Da das Praktikum ja kostenlos ist (bei allen anderen kostet das Praktikum selbst richtig viel Geld), fand ich die Kosten für die Unterkunft ganz ok, da man sonst ja nichtd bezahlen muss.

Berichtest Du nachher mal, wie es Dir gefallen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist gut, dass solche Praktikum kostenlos, ist wirklich nicht die Regel.

Aber 21 Tage à 20 Euro (wie bei der Jugendherberge), da kommt schon einiges zusammen.

Aber billiger werd ich es wohl nicht bekommen.

Ich dachte, vielleicht hat jemand nen Geheimtipp ;)

@ vreni76:

Ich werd auf jeden Fall berichten.

Wie hat es dir denn gefallen?

Wann hast du das Praktikum gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, da hätt ich ja auch mal Lust drauf, und dann nicht mal ein Wohnproblem dank Womo.

Darf man da seinen Hund auch mitbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich keinen Tipp für eine Unterkunft, außer dass ich mal regional announcieren würde.

Ich glaube ich habeaber einen Denkfehler. Ich weiß zwar nicht, was die Hundefarm ist, aber warum sollte man für ein Praktikum denn zahlen müssen? Oftmals arbeitet man dann während der Zeit sehr günstig oder kostenlos aber dass man selbst noch Geld mitbringen soll, davon habe ich ja noch nie was gehört - oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider habe ich keinen Tipp für eine Unterkunft, außer dass ich mal regional announcieren würde.

Ich glaube ich habeaber einen Denkfehler. Ich weiß zwar nicht, was die Hundefarm ist, aber warum sollte man für ein Praktikum denn zahlen müssen? Oftmals arbeitet man dann während der Zeit sehr günstig oder kostenlos aber dass man selbst noch Geld mitbringen soll, davon habe ich ja noch nie was gehört - oder habe ich das falsch verstanden?

das hab ich mir auch gerade gedacht.

Warum muß man was zahlen für nen Praktikum??

lg Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ruhige Unterkunft über Silvester

Hallo liebes Forum! Meine Hündin ist absolut Silvester-Panikerin, geht schon einige Tage (aufgrund der Probeböller ab dem 28.12.) und auch 2 Tage nach dem schrecklichen Ereignis nicht mehr vor die Türe. Nun suche ich eine ruhige Bleibe, die am besten im "Nowhere" liegt, da wo nicht geknallt und geböllert wird. Natürlich fänden meine liebe Hündin und ich nette Gesellschaft auch schön, würden aber auf der Flucht vor Böllern auch einige Tage alleine in der "Pampa" verbringen :-) Gibt es jemande

in Urlaub mit Hund allgemein

• Heute: WDR "Tierisch schön in der Eifel"

Heute um 20.15 Uhr WDR Fernsehen "Tierisch schön in der Eifel" Mit Simone Sombecki und Hund unterwegs.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Kurzfristige Unterkunft Berlin

Hallo, ihr Lieben!   Ganz spontan sind mein Partner und ich auf die glorreiche Idee gekommen, am Wochenende 02.07./03.07. nach Berlin zu fahren.    Die Suche nach einer Unterkunft ist natürlich nicht ganz so einfach wie hier im Sauerland.    Wir könnten mit Zelt anreisen oder auch in einem Hotelzimmer/Bungalow/Appartement... bis max. 100€ für die Nacht wären ok..   Mitreisen würden Foxi und Tito. Mein Partner wäre am Samstag in Jungfernheide unterwegs.   Habt ihr irgendwelche Ideen,

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Ein Hallo aus der Eifel

Hallo liebe Foris,   ich habe hier schon länger mitgelesen, aber heute habe ich es dann gewagt und mich registriert! Mein Name ist Alina (18), ich wohne in der schönen (naja, momentan nicht so schönen) Eifel und habe einen Kater namens Nicky (9). Zu mir gehört aber auch Tommy (3), der Hund meines Opas und seines Zeichens ein Berner Sennenhund - Labrador Mischling. Da mein Opa noch arbeiten geht kümmere ich mich oft um das lebende (unerzogene und freche) Chaos. Wir haben uns schon gut zusam

in Vorstellung

• Hallo aus der Eifel

Hallo an alle in die Runde.   Ich möchte meine Fellnase kurz vorstellen - Sie ist eine DSH in grau . Jetzt ist sie ein Jahr alt .  Meine kleine mag gerne es, wenn sie sich draußen austoben kann. Andere Hunde mag sie nicht wenn sie an der Leine ist , aber daran arbeiten wir in der Hundeschule . Gruß an alle - bluesunhexe -  

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.