Zum Inhalt springen
Registrieren

Boah, Leute gibt es, die gibt es gar nicht


Xena

Empfohlene Beiträge

War grade mit dem Hund meines Freundes draussen, einem Deutschen Drahthaar-Rüden. Mit Rüden nur bedingt verträglich, die sucht er sich nach Sympathie aus. Sind die offline und bleiben ruhig ist alles im grünen Bereich, dann würde er auch mit den spielen wollen. Sind die anderen an der Leine oder machen Rabatz ist es vorbei. Dann geht Wotan hoch wie ne Rakete.

Wotan selbst offline laufen lassen geht bei seinem Jagdtrieb nicht, er würde ertsmal für die nächste halbe Stunde in den Büschen verschwinden.

Auf dem Rückweg lief vor mir eine junge Frau mit Kinderwagen und einem jungen Irish Setter-Rüden her. Der Hund offline, Wotan schon interessiert am gucken blieb aber ruhig, da der Irish Setter ihn wohl noch nicht gesehen hat. Ich habe zugesehen das ich einen gewissen Abstand zu denen halte, da ich diesen Hund nicht kenne und nicht weiß wie er reagiert.

Irgendwann sah der Hund uns und blieb stehen und Frauchen lief weiter obwohl die gesehen hat das ich mit meinem stehen geblieben bin. Mit einem Mal kam der Hund laut bellend auf uns zu und da war es mit der Ruhe von Wotan vorbei. Der hat sich natürlich dann auch voll ins Zeug gelegt. Auf die Bitte Ihren Hund doch zurück zu rufen kam nur die doofe Antwort: "Ich habe einen Junghund. Machen Sie Ihren Hund doch einfach los, dann kriegt der ne Ansage und gut ist."

Die Ansage hätte dann aber so ausgesehen, das Wotan sich ihren Hund gepackt hätte, aber richtig und das muss nicht sein.

Nach nochmaliger Aufforderung den Hund zu rufen hat sie es dann tatsächlich doch noch gemacht.

Wir sind dann, mit genug Abstand weiter gelaufen. Am Ene des Feldes dreht die um und kommt zurück. Ich bin dann mit Wotan auf die Wiese ausgewichen, was aber nichts gebracht hat, der Hund kam dann wieder wild kläffend auf uns zu und rannte dann mit riesem getöse um uns herum. Ich habe zugesehen, das ich Wotan immer hinter mir halte. Bis diese Tussi ihren Hund dann endlich wieder zu sich rufen konnte (mittlerweile mit Handy am Ohr) hat gefühlte 5 Minuten gedauert. Dann hat sie nochmal versucht mir zu erzählen das er nur ne große Klappe hat und sofort abhaut wenn er kontra bekommt. Hab ihr dann erklärt warum ich Wotan nicht laufen lassen kann, aber sie machte nicht den Eindruck als wenn sie das verstehen würde.

Das Ende vom Lied ist, das ich mir dabei die Wade, die mir eh seit Tagen schmerzt so verdreht habe, das ich kaum noch auftreten kann. :heul:

Ist es denn so schwer seinen Hund ran zu rufen, wenn man sieht das sich beide nur am ankeifen sind? Ich lasse weder Wotan noch meine Hündin zu Hunden bei denen ich nicht weiß ob die friedlich miteinander umgehen. Erst recht rufe oder leine ich meine an, wenn es schon zu Zickereien zwischen denen gekommen ist.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn so schwer seinen Hund ran zu rufen, wenn man sieht das sich beide nur am ankeifen sind?

Hallo Sonja,

ja, das ist für die meisten Halter sehr schwer! Sie verstehen sowas einfach nicht, so nach dem Motto: "Lass die Hunde mal machen, das wird schon gutgehen". Geht es nicht "gut", dann ist das Geschrei groß und man ist so bööse und hat einen aggressiven Hund...

Ich hab mich dran gewöhnt... ;)

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Eigentlich traurig, normalerweise sollten HH verständnisvoller miteinander umgehen, beschnitten und eingeschränkt werden wir vom Staat und der Öffentlichkeit zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Gutes Beispiel wie es nicht laufen sollte........Hunde die Dinge selber regeln lassen...tolle Einstellung!!!! :motz: Kann Deinen Ärger verstehen......mir tut ihr Hund leid...höchstwahrscheinlich wird er irgendwann verhaltensauffällig und wird dann abgeschoben....

Ja ja.....manchmal könnte es ganz entspannend sein, sein eigenes Inselchen zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, manche Leute! :Oo

Gute Besserung für deine Wade, Sonja!

Link zu diesem Kommentar

Kann dich gut verstehen! Kenn das von Bekannten, deren Hund (Schäferhund mix) ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, hört auch gut und arbeitet mit Schafen. Und auch mit Fin verträgt er sich gut, da sich Fin bei ihm unterwirft. Doch wenns mal zum Streit mit einem Hund kommt der sich nicht unterwirft, dann lässt sich da nicht viel machen! Nichts da mit die regeln das selbst.. Wenn da dann Leute meinen die regeln das selbst, dann schauen die sich aber um.. Wenn der eine HH sagt das er eben keine Begnung möchte mit Fremden sollte man das akzeptieren..

Noch Gute Besserung für deine Wade ;)

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

ich finde das richtig frech, dass die den Hund nicht anleinen wollte. Ist ja schon ein starkes Stück o.O Vorallem weiß die ja nicht wie der andere Hund (in dem Fall deiner bzw der deines Freundes) drauf ist und wie er sich mit dem eigenen verträgt... Da langt man sich echt nur an Kopf wirklich ... -.-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...