Zum Inhalt springen
Registrieren

Gorges du Verdon - welche Wege mit Hund?


River

Empfohlene Beiträge

River

Hallo,

Ende August fahren wir mit unseren Hunden nach Frankreich in die Provence, und zwar an die "Gorges du Verdon".....jetzt hab ich viel gelesen, dass auf den meisten Wege Hunde verboten sind...hat jemand Erfahrungsberichte? Weiss jemand welche Wege mit Hund begehbar sind? War überhaupt schon jemand von euch dort? Bin über jegliche Erfahrung froh....

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich war damals dort, aber ohne Hund. Wir haben da eher den Bach bepaddelt, von daher kann ich dir leider zu den Wegen gar nichts sagen.

Aber die Gegen ist wunderschön *schmacht*

Hoffentlich bringst du viele Bilder mit!

Link zu diesem Kommentar
River

Klar bring ich viele viele Bilder mit....ich wollte immer schon dahin, und freu mich so doll drauf ;O) Hab gelesen, dass man unten am Ufer entlang ein paar wege mit Hund gehen kann, aber oben ist fast alles für Hunde verboten....naja, die Dörfer rundherum sind ja auch sehenswert....

Noch jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Wir waren vor Jahren, auch noch hundelos, da. Ich fand es ziemlich heiß aber sehr schön. Es gibt viele schöne Wanderwege, die aber recht steil waren. Mir persönlich ist es dort für die Hunde zu heiß, deshalb waren wir nur noch in der nördlichen Hälfte Frankreichs. Bin aber auch sehr gespannt auf die Fotos und vor allem auf Deinen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

In der Gorge du Verdon war ich noch nicht, aber generell mal vor einigen Jahren mit Hund in der Provence unterwegs. Die ganze Gegend ist ja ganz toll, habe damals im Hinterland der Cote d' Azur in der Nähe von Grasse gewohnt und wir sind an der Küste und im Hinterland rumgetourt. Gorde du Verdon haben wir leider nicht geschafft bei einer Woche.

Ich habe schon gehört, dass die Wanderwege sehr eng und steil sein sollen, daher wohl berechtigt verboten mit Hund....allerdings gibt es auch einfachere Wege. Mein Vater war dieses Jahrt mit dem Frühjahr in der Schlucht und meinte, das er mit seinen Füßen (er hatte vor 3 Jahren einen Unfall und 2 gebrochene Füße, die aufgrund von Fehldiagnose nicht mehr so wurden wie vorher) schon einige Wege gelaufen ist.

Von daher findest Du bestimmt eine paar schöne kürzere Wege.

Wünsche Dir viel Spass, die Gegend ist traumhaft!

LG, Svenja und Ramses (der Franzose)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...