Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Babe

Brauche dringend Rat, Hund macht alles Mögliche kaputt!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein 6 Monate junge Labrador Boxer Mix die ich wirklich

sehr lieb habe :) , aber sie beißt mir Türen schränke alles

mögliche wie schuhe und so kaputt.

Ich habe ihr ein Holzknochen ein normalen knochen

ein Ball ein knotseil kuschel tiere alles was sie kaput

machen darf gekauft, aber sie geht immer an die Türen,

Kabel, Schuhe, schwäme, Tische, schränke usw :heul: . Ich weis

nicht mehr weiter ich schicke sie auch immer wenn sie was getan

hat auf ihr platz meist weiß sie aber gleich das sie etwas gemacht

hat und geht mit schwanz nach unten da hin. Ich hab sie ja ganz

doll lieb und es tut mir ja auch weh wenn ich das tun muss :heul: ,

aber es ist ja auch für mich teuer da ich die türen ersetzen muss

das ist ja ne mietwohnung :??? . bitte bitte gibt mir ein rat....

Was kann ich nur machen???? :???:???:???:???:???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Babe!

Magst du dich unter "Sich besser kennenlernen" noch ein wenig vorstellen??

Ich würde erstmal das freiverfügbare Spielzeug reduzieren oder ganz und gar wegräumen - bei mir gibt es nur Spielzeug in Verbindung mit mir und nicht, damit sich meine Hunde selber beschäftigen können!

Macht deine Hündin das mit den Türen usw. nur, wenn sie alleine ist oder auch wenn du in der Wohung bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird sie denn sonst so beschäftigt, wenn sie so viel Zeit für Blödsinn hat?

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ist dein Hund denn ohne Aufsicht, dass er Zeit hat, die komplette Wohnung zu zerstören?

Wie beschäftigst du dich ansonsten mit ihm?

Wäre schön, wenn du dich noch ein wenig vorstellen würdest! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen,

ja, der Frage v. Bergers schließe ich mich an.

Und natürlich wie lange hast du den Hund usw.*sich besser kennen lernen*

Grüßlies L.A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Lina wird beschäftigt in dem ich mein joggen mache da läuft

sie mit einmal morgens und einmal abends. Mittags gehen wir ans

den fluss da ist eine große wiese wo sie toben kann mit anderen

hunden wo cich aber auch nicht mehr die wichtigste person bin.

Ich habe es schon mal versuch mit ihr dort mit den ball oder mit

dem stock zu spielen zwar leuft sie da hin aber es geht auch ganz

schnell wieder zu den anderen hunden. Sie springt auch in den flus und

schwimmt da, aber auch erst seid es warm ist. Sie macht meine bude kaput in der nacht und ja ich habe sie schon öffters erwischt da ich nachts auch auf klo muss.

Deswegen weis ich nicht mehr weiter sie müsste eigentlich fix und fertig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde eine Zeit die Hundewiese meiden, bzw. auf ein Minimum die Woche begrenzen.

Spiele mit ihr zusammen, dass DU der Mittelpunkt wirst, mit DIR ist es schön zu spielen, bei DIR gibt es ganz tolle Sachen, usw.! ;)

Versuch, sie mehr vom Kopf her auszulasten, nur körperlich beschäftigen reicht ihr nicht.

Hast du die Möglichkeit, sie nachts an einen Kennel zu gewöhnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein hund habe ich seid 4 monaten ich und mein mann haben sie geholt sie war eine unter 5 welpen die zu meinen sohn ging und ihn im safe abschlaberte. Die anderen topten doch sie blieb bei Ihn. Da habe ich sofort gesagt sie möchte ich mittnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann mich Renate nur anschließen.

Die Beschäftigung ansich, also die Bewegung, scheint okay zu sein. WOBEI ich finde, dass man mit einem 6-7 Monate alten Hund noch nicht joggen gehen sollte. (Überanstrengung)

Aber irgendwie macht ihr zusammen nichts wirklich.

Ich habe es schon mal versuch mit ihr dort mit den ball oder mit

dem stock zu spielen zwar leuft sie da hin aber es geht auch ganz

schnell wieder zu den anderen hunden.

Klar. Wenn sie ihr Spielzeug zu Hause eh zur freien Verfügung hat, wieso sollte sie sich dann draußen auch noch für interessieren?

Versuche mal ein bißchen mehr Kopfarbeit mit ihr zu machen. Denkspiele, Suchspiele usw.

Wo schläft er denn nachts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennel? das kenne ich leider nicht..

aber sie lernt wirklich fix. es ist nicht so das sie mich nicht richtig als mittelpunkt sieht aber sie zeigt sich so das ich ihr beschützer bin. z.b. wenn ein hund sie anbellt dann leuft sie zu mir und versteckt sich da. ist jedenfalls das was ich denke...

sehe ich das falsh???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ihr beim Tierarzt. Wir haben ein Antibiotikum, Magenschutz und ein Trockenfutter bekommen. Da die Ärzte meinten, dass das Rohfutter zurzeit zu schwer sein wird.  Sie hat sich seit Samstag nicht mehr übergeben, der Stuhlgang ist zwar nicht mehr flüssig aber auch nicht ganz fest.    Seit gestern:  Mila frisst keine Leckerlies in der Öffentlichkeit mehr. Zu Hause frisst sie die, aber auch nicht sehr gerne. Wenn wir draußen sind, dann spuckt sie sie aus.    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde ihr heute Abend wieder Fleisch geben, um zu sehen ob sie das frisst. Wenn nicht, dann gehe ich morgen wieder zum Tierarzt. Dass sie keine Leckerlies nimmt macht mich am meisten fertig. Keinen Käse, keine Wurst, kein getrocknetes Fleisch, einfach nichts.   Was sagt ihr zu dem Ganzen? Ist es einfach Stress, wegen der plötzlichen Futterumstellung? Ist es wegen dem heißen Wetter? Oder hat sie doch ieine Krankheit? Denn sie läuft ganz normal und spielt auch mit den Hunden. Nur sie geht in der Wohnung viel mehr auf und ab und fängt an zu jammern.

in Gesundheit

• Alleine lassen -> Ich brauche Tipps für einen entspannten Hund

Hallöchen, Wir haben einen 3 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann ohne Probleme eine Stunde alleine bleiben, macht nicht in die Wohnung, beißt auch keine Möbel an. Allerdings trägt er zb Glas oder plastikflaschen durch die Gegend oder läuft einfach durch die Wohnung. Ich habe gehört man soll ihn zb in eine hundebox & die Türe bei Bedarf schließen damit der kleine eine Rückzugsmöglichkeit hat, Problem hier -> in der Box liegt ein Kissen auf das er immer pinkelt wenn er in der Box ist (sonst eigentlich stubenrein). Könnt ihr mir sagen wie ich ihn dazu bekomme entspannt liegen zu bleiben in seinem Körbchen ohne rumzurennen? Liebe Grüße, Sabina 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund Frist Türrahmen und Türen Kaputt

Hallo zusammen ,  vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich besitze einen 7 Jahre alten Bernersennenhund, mein Problem ist zurzeit leider das er mir meine Haustür schon fast komplett zerfressen hat genauso wie dessen Türrahmen und die anliegende Wand , Durch eine kleine Absperrung zur Haustür dachten wir kriegen wir dieses Problem gelöst, leider wurde daraus nichts ein anderer Türrahmen folgte genauso wie du gebaute Absperrung. Wir besitzen den Hund seid er Welpe ist und es ist nie irgendwie ansatzweise sowas passiert wie jetzt.  Der Hund lebt nicht alleine an seiner Seite hat er eine Französische Bulldogge, diese ist auch seid knapp 5 Jahren jetzt bei uns. Wenn wir nach hause kommen, sied der Hund sehr gestresst aus und Hechelt sich richtig einen zusammen , es dauert lange bis er sich diesbezüglich wieder beruhigt hat . Die Hunde sind 3 - 4 mal täglich draußen und das nicht nur für 10 min. Wir wissen einfach langsam nicht mehr was man machen kann oder soll, vielleicht hatte jemand selber mal Erfahrungen damit und hat ne Lösung bekommen . Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar. ( Waren auch schon beim Tierarzt ob er irgendwas haben könnte, auch da konnte nichts festgestellt werden. )  Es ist nur nicht schön zu sehen wenn man mal nach hause kommt wieder dann die Wohnung aussied und was noch schlimmer ist wenn man dann die Blutspuren sied, was ja auch aussagt das es nicht gesund für den Hund ist und mir das in der Seele weh tut. Aber ich weiß einfach nicht warum und was ich machen kann.   Gruß und danke für jeden Vorschlag der kommt , der vielleicht der entscheidende sein kann.

in Hundeerziehung & Probleme

• Juckreiz, Malassezien, Fellverlust - ich brauche Schwarmintelligenz

Hallo liebe Schwarmintelligenz   Scully ist jetzt seit August bei mir, und anfänglich lief alles prima. Sie hatte einen (zT stark) erhöhten Titer für Babesiose und Anaplasmose, welche ich mit den entpsrechenden Mitteln behandeln ließ (Doxy und Carbesia), dann war die dritte Impfung für Tollwut notwendig, zwei Wurmkuren gegen Hakenwürmer, Advocate gegen vermutete Demodex-Milben sowie einmal Mittel gegen Flohbefall.  Ah, und gleich im August eine Inhalationsnarkose wegen einer dringend notwendigen Zahn-OP   Das ist eine Menge, und meine Vermutung (!) ist, dass dies dem Immunsystem nen ordentlichen Knacks gegeben hat. Wissen tue ich das aber nicht, erscheint mir nur logisch dass diese Masse an Medikamenten einen ungewollten Nebeneffekt hat.   Ca im Dezember fing es an, dass sie sich vermehrt kratzte und mehr Haare verlor - logisch, Fellwechsel stand ja auch an. Ihr Fell um die Augen herum war auch sehr dürftig, was mich zum TA führte wo wir dann Advocate bekamen. Gebessert hat es sich nicht, sie verlor weiter Fell (Fellwechsel?) und das jucken wurde nicht besser. Nie krass-heftig, aber doch öfter als sich ein gesunder Hund kratzt. Vor ein paar Wochen war ich also wieder beim Tierarzt (dieser Hund macht mich arm wenn das so weiter geht )  und wir beschlossen, dass wir sie auf eine Ausschluss-Diät setzen (Pferd und Süßkartoffel), was wir seit dem brav einhalten. Auch Trocken-Snacks hab ich inzwischen gestrichen weil ich nicht sicher war, ob die Dinger die Juckerei verstärken. Mein Futter-Tagebuch gab da auch keinen eindeutigen Anhaltspunkt, denn auch das Weglassen hat bisher keine Wirkung gezeigt.   Die AD betreiben wir seit ca 6 Wochen, und ich hatte eigentlich gehofft, dass sich mal irgendeine Besserung zeigt.   Nach einem weiteren Besuch beim Tierarzt wurden Malassezien bei ihr diagnostiziert, dagegen habe ich ein Shampoo(Malasep)  bekommen, und eine kurze Zeit dachte ich, das bringt jetzt Erfolg. Es ist aber wieder schlimmer geworden, inzwischen hat sie nur noch super-dünnes Fell und kratzen tut sie sich auch weiterhin, mal ein paar Tage mehr, mal etwas weniger. Heute stellte ich auch noch fest, dass ihre Haut richtige Krusten bildet an kleinen Stellen (Kopf und Hals) und ich bin wirklich inzwischen am Verzweifeln!   Ich bekam einen völlig unauffälligen Hund, und nun wird es nur schlimmer und schlimmer!   Ach so, ein Nieren/Leber-Blutbild wurde auch gemacht, die Werte sind unauffällig, keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung.   Futter gibt es eigentlich frisch (Fleisch diverser Art und Gemüse/Nudeln/Reis etc), inzwischen nur noch Pferd und Süßkartoffel. Seit einer Woche etwa habe ich testweise verpulvertes Trockenpferdefleisch gekauft (jaja.. dachte es wäre praktisch!), das koche ich mit den SK zusammen zu einem Pamps. Ich füttere zusätzlich Leinöl, Borretschöl, Lachsöl abwechselnd, dazu gibt es ne Vitamin-Mischung (antiallergen vom TA) und als "Snack" morgens und Abends gibt es ein wenig Rinti Pferd aus der Dose. Dazu seit ein paar Tagen gebe ich etwas Propolis ans Futter.   Mein Plan für die nächste Woche: 1) wieder auf Frischfleisch umsteigen statt dem Pulverkrams 2) beim Tierarzt die Schilddrüsen-Werte checken lassen 3) vielleicht die Dosen weglassen?     4) Vermutlich muss ich das Shampoo auch nochmal anwenden, allerdings habe ich ausgerechnet den Hals ja immer intensiv eingeschäumt, nur den Kopf etwas ausgespart wegen der Augen. (Fehler vermutlich...)     Ach, und um das Ganze noch abstruser zu machen: im Gesicht hat sie inzwischen wieder volles Fell!     Hat jemand vielleicht eine weitere Idee die man überprüfen müsste? Können die Malassezien wirklich so hartnäckig sein ohne dass noch eine weitere Sache vorliegt? Ist meine Theorie mit dem angeknacksten Immunsystem schlüssig, oder völliger Humbug? Macht es Sinn, sie erstmal mit Apoquel "zuzuballern" damit die Juckerei aufhört und sie wenigstens nicht noch ihre Haut aufkratzt? Oder könnte das die eigentliche Ursache vertuschen?   Ich wäre sehr dankbar über ein paar Ideen.  

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.